04 ~ Das Wiedersehen

841 37 7
                                    

Diese mysteriöse blonde Frau, die dazu auch noch glühte schaffte uns samt dem Raumschiff zurück zur Erde, wo ich auch schon die Avengers Basis sah.
Viele Jahre sah ich diesen Ort nicht mehr und für mich hatte er sich stark verändert.
Es allerdings auch ein Hauch von nach Hause kommen.

Sobald wir gelandet waren öffnete Nebula die Luke und die Rampe über die wir heraus traten setzte auf den Boden auf.
Nebula half Tony die Rampe hinunter zu gehen.
Ich war hinter ihnen noch völlig in Trance, da ich noch immer nicht begreifen konnte das wir zurück waren.
Auf dem Gras angekommen bemerkte ich das Steve und Pepper vor Tony standen, doch bevor ich eine weitere Bewegung machen konnte, wurde ich sofort in eine Umarmung von meiner besten Freundin gezogen.
"Dir geht es gut." murmelte sie in meine Halsbeuge als ich meine Arme um sie schloss und meine Nase in ihren lilanen Haare vergrub.
"Oh Gott" flüsterte ich erleichtert und ließ ein leises Seufzen aus, als ich realisiert das Perrie wirklich vor mir stand.
"Ich dachte ich hätte dich auch noch verloren." murmelte sie dann leise.
Woraufhin ich mich ein Stück von ihr löste aber meine Hände noch auf ihren Schultern weilten.
"Wer?" fragte ich nur mit besorgten Blick und zitternder Stimme "Ist?"
Ihr Blick fiel nach unten und ich bemerkte die leichten Tränen die sich in ihren Augen sammelten.
"Wir... Wir sollten rein gehen." sie wischte sich die Tränen ab und blickte auf "Ihr habt bestimmt Hunger und seit Erschöpft. Außerdem gibt es fiel zu besprechen."
Ich nickte schmerzvoll und unterdrückte das Gefühl weinen zu müssen, denn dafür war jetzt keine Zeit.
Doch gerade als wir uns umdrehten und den anderen schon hinter her gehen wollten, passierte etwas was ich nicht erwartet hätte.

Steve stand vor mir und blickte mich mit einem besorgten und ängstlichen Blick an.
Wahrscheinlich hatte er Angst vor der Reaktion von mir auf diese Situation zwischen uns Beiden.
Es war so lange her seit wir uns das letzte Mal gesehen hatten.
Ich hatte mir diese Begegnung ganz anders vorgestellt, ich hätte schreien können, weinen, ihn sogar schlagen aber ich ließ meinen Körper von selbst handeln und schaltete meine Gedanken in diesem Moment komplett aus.
Meine Füßen brachten mich in bewegen, machten einige Schritte nach vorn und ich hob meine Arme um diese um seinen Nacken zu legen und ihn an mich ran zu ziehen.
Ein leises Wimmer kam mir über die Lippen, als ich merkte das ich meine Tränen nicht mehr zurück halten konnte.
Ich spürte wie er zaghaft seine Arme hinter meinen Rücken verschrenkte um mich so nah wie möglich an sich zu ziehen.
Es mussten keine Worte gesprochen werden um sich zu erklären, denn dazu war es in diesem Moment nicht nötig.

···

Etwas später hatten wir uns alle in dem Beratungsraum versammelt.
Ich hatte in der Zwischenzeit was zu essen bekommen und hatte mich umgezogen während Tony ärztlich versorgt würde.
Es war Carol, Captain Marvel, die uns gerettet hatte und sich als alte Freundin von Fury herausstellte.
CODE RED, wie er sie einmal erwähnt hatte, aber keinerlei weitere Informationen zur Auskunft gab.
Perrie und ich kamen gerade in den Raum, wo alle sich versammelt hatten und ein Hologramm auf den Tisch pojeziert wurde.
Ein Hologramm welches uns all die uns bekannten Personen anzeigte, die nach dem Schnippsen von Thanos verschwunden oder vermisst wurden.

"Es ist 23 Tage her, dass Thanos auf die Erde gekommen ist." fing nun Rhodey an die Informationen zusammeln.
Natascha fuhr dann fort, „Die Regierungen der Welt sind zerschlagen. Die Teile, die noch funktionieren, zählen die Verluste. Und offenbar hat er... Er hat genau das getan, was er angekündigt hatte. Thanos hat... 50% aller Lebewesen ausgelöscht."
Ich schaute zu Tony, welche ärztlich versorgt an einem Tropfen angeschlossen war und fast nur noch wie eine leere Hülle in seinem Stuhl saß.
Ein Bild von Peter tauchte vor ihm auf, worauf er sich mit einer Hand über die Augen fuhr.
Der König und die Prinzessin von Wakanda waren zu sehen.
Bucky und Sam tauchten vor Steve auf und Natasha, dienenen uns stand, schaute sich ein Bild von Jade an.
Vor Perrie erschien nun auch ein Bild von Wanda, sofort merkte ich das meine beste Freundin traurig auf den Boden starrte und sich die Tränen verkniff.
Anders als Carol als ich sah wie sich kleine Träne in ihren Augen bildeten, als sie das Bild von Nick Fury sah, welcher ebenfalls spurlos verschwunden war.
Plötzlich taucht vor mir das Bild von Stephan auf.
Ich schnappte nach Luft und bis mir auf die Unterlippe und das Zittern zu unterdrücken.
Mit durchgestreckten Armen stützte ich mich an der Kante des Tisches ab und ließ meinen Kopf hängen.

⁷ᑭᕼOᗴᑎI᙭ - ᗴᑎᗪᘜᗩᗰᗴ ᵐᵃʳᵛᵉˡ ᶠᵃⁿᶠⁱᶜᵗⁱᵒⁿWo Geschichten leben. Entdecke jetzt