16 ~ New York 2012

566 34 9
                                    

Willkommen in 2012
Oh man. Das wird ja super.

Ich spürte den Boden wieder unter meinen Füßen, taumelte kurz zurück und drehte mich einmal um mich selbst um alles genau zu sehen und die Situation zu erfassen.
Schreie, Schüsse und Laute Explosionen drangen an mein Ohr, als ich das Restliche Team um mich herum sah.
Wir waren in einer Seitengasse, weiter weg von dem eigentlichen Geschehen gelandet.

Als sich die weißen Anzüge zurück zogen enthüllte sich mein alter SHIELD Anzug, den ich kurz glatt strich.
"Gut jeder hat seine Aufgabe" sagte nun Steve der einen Schritt vor uns stand und sich umdrehte "zwei Steine Uptown, einer Downtown. Bleibt in Deckung, achtet auf die Zeit."
Wir nickten, als neben uns eines der Alien zu Boden krachte und ein wirkender Hulk auf dieses einträschte.
Er warf ein Auto auf den Chitauri und sprang darauf Rum, während der zweite ein zwei Mal auf Hulk schoss, dann aber weg rannte.
Der große Grüne folgte ihm brüllend.

Bruce senkte nur beschämt seinem Blick und hielt sich die Hand an die Stirn.
"Tja, wir waren damals ganz anders." gab ich so von mir und sah nun unseren großen Grünen mit einem aufrichtigen Lächeln an.
"Ja" kam es dann von Steve "Vielleicht haust du unterwegs auch irgendwo drauf."
"Halte ich zwar für überflüssig, aber was soll's." meinte er, während er sich das Hemd vom Körper riss und vor auf die Straße trat.
Er lief auf das Taxi zu und knallte einmal mit der Faust drauf.
"Waaaa, Aaahhh" er machte dabei eigenartige Geräusche.
Dann nahm er ein Motorrad in die Hand und wollte es zur Seite werden.
"Warte das brauchen wir noch." Brüche und die Anderen schauten mich erst verwirrt an, dann setzte es aber doch wieder vorsichtig auf den Boden ab und sprang die nächste Häuserwand hinauf um zum Sanctum Sanctorum zu gelangen.

"Warum brauchst du ein Motorrad?" fragte Tony nun "Soweit ich mich erinnern kann, kannst du nicht damit fahren."
"Ja, aber Steve schon." meinte ich dann und zeigte auf ihn neben mir "Wie sollen wir den sonst zum Tower kommen? Ich kann ja schlecht wie ne Menschliche Fackel quer durch Halb New York fliegen."
"Da hat sie Recht." stimmte Steve mir jetzt zu, worauf hin ich ihn ein Lächeln schenkte.
"Du im Anzug fällst in dem Chaos nicht auf und Scott kann sich klein Machen und an dir fest halten." erklärte ich weiter.
Tony blickte mich weiter mit einem entgeistert en Blick an, Scott aber Stimmte mir ebenfalls begeistert zu "Also ich finde die Idee gut."
"Danke" entgegnete ich ihm gleich freundlich.

Tony und Scott machten sich auf den Weg und Steve hatte das Motorrad gestartet.
Ich setzte mich hinter ihn und wir fuhren so schnell er ging richtig Tower.
Wir mussten durch einige verschlungene Gassen voller Trümmer und quergehender Autos.
Die Schlacht war nicht im vollen Gange und wir hatten Glück keinem von unseren früherem Ich's oder einem Chitauri zu begegnen.
Eine Straße vor dem Tower hielten wir an und liefen den Rest des Weges.
Aus einer Gasse hinaus kamen wir kurz vor den Haupteingang.
Dieser war allerdings versperrt und einige Polizisten standen auf der Straße.
Außerdem währe es viel zu auffällig, würden wir da einfach so reinspazieren.
"Und wie wollen wir da ein kommen?" fragte er mich jetzt.
Ich Lächelte leicht und zog ihn an die Seite des Gebäudes wo ein kleiner, kaum sichtbarer Nebeneinander war.
"Es gab einen Geheimgang?" fragte Steve verwundert.
"Ähm... Ja" antwortete ich Schulterzucken "Hallooo Milliardärs Anwesen. Es gibt mehrere Ein und Ausgänge."
"Ok gut, schnell. Es ist bald zu Ende." meinte er und deutete nach oben.
Ich sah kurz auf in den Himmel und bemerkte wie sich das Portal schloss.
In dem Moment erinnerte ich mich wie Tony damals noch knapp da durch flog.
Steve wartete schon an der Tür offenen Tür auf mich und drängte das ich mit kommen sollte.
Meine Augen waren auf den 2012 Tony gerichtete, welcher vom Himmel fiel und knapp über den Hochhäusern von 2012 Hulk aufgefangen wurde.
Als sich Beide nicht mehr in meinem Blickfeöd befanden, atmete ich erleichtert aus, schaute kurz auf den Boden und dann schräg zu Steve, welcher einem besorgten Blick aufgesetzt hatte.
Ich nickte und folgte ihm in den Tower, während sich die Tür hinter uns schloss.

⁷ᑭᕼOᗴᑎI᙭ - ᗴᑎᗪᘜᗩᗰᗴ ᵐᵃʳᵛᵉˡ ᶠᵃⁿᶠⁱᶜᵗⁱᵒⁿWo Geschichten leben. Entdecke jetzt