12 ~ Das Team zusammen trommeln

657 40 2
                                    

Tony raste um die Kurven, der Straße die zur Basis, was mich dazu brachte mich an den Sicherheitsgriff zu klammern.
"Oh Gott Tony vorsicht." rief ich voller Panik, als er sie letzte Kurve Schnitt.
Am Eingang sah ich bereits Steve, der warscheinlich sehr verwundert, über unser auftauchen, war.
Tony bremste ruckartig, fuhr aber am Eingang vor bei.
Er setzte ein Stück zurück und hilft neben Steve an und ließ das Fenster runter.
Ich dagegen stieg sie schnell wie möglich aus, schüttelte mich einmal und fuhr Tony durch die offene Tür an.
"Alter, du fährst schlimmer als du fliegst."
Mit diesen Worten schlug ich die Tür von Audi zu und ging um das Auto herum zu Steve, der uns mit einem merkwürdigen Blick anschaute.
Auch Tony bemerkte dass "Wieso ziehst du so ein Gesicht? Lass mich raten, er hat sich in ein Baby verwandelt?"
"Unter anderem ja" Seufzte der Blonde bevor er sich an mich wandte "Warum seit ihr ihr?"
"Du kennst mich, ich halte meine Versprechen" meinte ich und schaute im Augenwinkel Tony, welcher noch im Auto saß "Außerdem kann er seiner kleinen Schwester nichts abschlagen. Wir helfen euch."
Ich merkte wie sich die Fahrertür öffnete und trat einen Schritt zur Seite, wobei ich mich jetzt neben Steve stellte.
"Ist das EPR Paradoxon. Statt Lang durch die Zeit zu schicken, schickt ihr vielleicht die Zeit durch Lang." Tony stieg nun aus dem Auto aus "Ist wirklich gefährlich, hätte euch davon abraten sollen "
"Das hast du ja getan" stimmte Steve ihn jetzt zu.
"Oh hab ich das?" fragt Tony sarkastisch "Gut das ihr mich habt. Egal, ich habe es nämlich hingekriegt"
"Wir haben es hingekriegt." erwiderte ich jetzt und stellte mich mit verschränkten Armen vor ihn hin.
Tony ließ allerdings überwachend schnell locker "Na gut, wir. "
Er hob seine rechte Handy, mit dem Zeitreise-Gerät daran.
"Ein voll funktionstüchtiges Raumzeit GPS." fing Tony an zu erklären "Ich will nur Frieden"
Steve fing an zu lächeln, und es war ein Lächeln was ich schon ewig nicht mehr gesehen habe.
"Es ist eine Chance die Steine zu bekommen und alle zurück zu holen." meinte ich und schaute beide Männer an.
"Ja" kam es knapp von Tony "Letztendlich ist Verbitterung ätzend und ich hasse es."
"Ich auch." sprachen nun Steve und ich gleichzeitig, was sich wirklich komisch angefühlt hat.
Ich schaute verwirrt zum Blondem Soldaten neben mir schüttelte Dan meinem Kopf um weiter Tony zu zu hören.
"Wir haben eine Chance die Steine zu holen aber ich sag auch wo meine Prioritäten liegen." redete Tony weiter um das Gespräch weiter voran zu treiben "Zurück holen was wir verloren haben? Ich hoffe ja. Behalten was ich gefunden habe? Was es nur kostet." er Steiß sich vom Wagen ab wo er die ganze Zeit gelehnt hatte und stellte sich nun Steve gegenüber.
"Und den Versuch nicht drauf zu gehen, wäre auch ganz schön."
Mein Blick wechselte zwischen den Beiden Männern hin und her.
"Klingt nach dem Deal." meinte Steve nun und schlug mit Tony ein.

Es lag eine Stille auf der Situation.
"Ähm... Wir haben noch etwas für dich." versuchte ich jetzt diese Stille zu brechen.
"Ach ja." meinte Tony jetzt und ging zum Kofferraum.
Steve und ich folgte ihm die paar Schritt, wo Tony jetzt den Schuld heraus holte, welcher übrigens voll mit Morgans Spielzeug war.
Tony hielt den Schild vor sich und wollte ihm Steve geben.
Dieser zögerte eine Weile, bevor er sprach "Tony ich weiß nicht."
"Warum nicht? Er hat ihn für dich gemacht." meinte Tony jetzt.
Ich könnte nicht anderes als einen Kommentar abzuglassen.
"Außerdem muss er aus der Garage raus, bevor Morgan damit rodeln geht."
Steve nahm den Schild nun an sich, sah ihn eine Weile an und blickte dann zu uns.
"Danke Tony. Danke euch Beiden." lächelte er uns an.
Ich lächelte zurück und neigte meine Kopf leicht, Tony dagegen musste natürlich nicht etwas dazu sagen.
"Behältst aber für dich, für die anderen im Team hab ich nichts. Wir holen doch das ganze Team, oder ?" fragte Tony nun.
"Wir arbeiten dran."

In dem großen Hauptgebäude waren wir nun versammelt um die weitere Lage zu besprechen.
Bruce war ebenfalls wieder gekommen, als Professor Hulk wie er sich jetzt nannte.
Genauer gesagt war es jetzt Bruce um Körper von Hulk oder Hulk mit dem Verstand von Bruce?
Oh Gott das ist echt verwirrend.
Aufjedefall nenn ich ihn trotzdem weiterhin Bruce.
Ich umarmte Natascha als wir in den Raum kamen und begrüßte Scott kurz.
"Nebula und Rocket sind auf dem Weg. Rhodey auch." erklärte uns Nat.
"Was ist mit Carol." fragte ich nun und sah auf die Liste, die wir nocht ab arbeiten mussten, um die Mitglieder der Avengers zurück zuholen.
"Sie meinte sie müsste noch etwas wichtiges erledigen, kommt aber so schnell sie kann."
"OK, fehlen noch Thor, Clint und Perrie." meinte nun Steve, der plötzlich hinter uns auftauchte.
Ich erschack und zuckte heftig zusammen.
"Borr Steve." meckerte ich als ich mich wieder einigermaßen von meinem Schreck erholt hatte.
"Sorry." kam es als einziges von ihm.
Bei Natasha bildete sich nur ein schmunzeln auf den Lippen, wodurch ich nur mit dem Augen rollte.
"Naja, alle drei sind nicht gerade gut auf die derzeitige Situation zusprechen." meinte ich.
"Ich hole Clint" warf Nat jetzt ein, was allerdings schon klar war.
"Weißt du wo er ist? Schaffst du das allein?" fragte ich gleich.
"Rhodey hat ne Spur der ich nach gehen werde." meinte sie und versuchte ihre Tränen zu verdrücken.
"Dann holen wir Perrie." fing Steve jetzt an.
"Wir?" fragte ich Steve voller Überraschungen.
"Ja wir." wiederholte er noch einmal.
"OK" kam es nun skeptisch von mir.
"Und was ist mir Thor?" fragte ich dann noch schnell hinterher.
"Den hol ich." rief uns jetzt Bruce zu welcher welcher vor dem Tisch stand.
"Na dann los." sprach Steve nun.

Etwas später saß ich schon mit Steve im Auto auf den Weg in die Stadt.
"Woher weißt du eigentlich, dass Perrie in New York ist?" fragte mich Steve nach einiger Zeit.
"Sie hat's mir geschrieben." meinte ich und hielt mein Handy mit der Nachricht von ihr hoch.
"Oh." kam es von ihm in einem verwirrten Ton.
"Ich weiß, ich weiß, nicht's für alte Leute." meinte ich belustigt
Er wirkte sofort empört "Ich bin nicht alt." und schaute kurz zu mir.
Ich konnte mir ein Lachen nicht verkneifen und ein leichtes Grinsen bildete sich in meinem Gesicht, welche sich in Steve seinem wiederspiegelte.

In dem Diner, in dem Perrie und ich uns treffen wollten, warteten wir nun schon eine Weile, da sie sich verspätet hatte.
Jedes Mal wenn die Klinge am Eingang bestätigt wurde, drehte ich mich um und erwartete meine beste Freundin zu sehen, weshalb ich bis jetzt enttäuscht wurde.
Als ich den Rest meines Kaffees trank hörte ich Schritte, welche auf uns zu kamen.
Steve tippte mich am der Schulter an, was mich auf die ankommende Person aufmerksam machte.
Ich drehte mich um und stand sofort auf als ich Perrie erblickte.
Zur Begrüßung umarmten wir uns, so als hatten wir uns eine Ewigkeit nicht gesehen, was so auch stimmte.
Sie begrüßte auch Steve allerdings eher verdutzt was sie auch gleich zur Sprache brachte "Muss ja was schlimmes passiert sein, wenn ihr Beide plötzlich auftaucht."
"Naja, nichts schlimmes. Eher was erfreuliches?" ich zog unbeholfen die Augenbrauen hoch, da ich nicht wusste wie ich es ihr erklären sollte "Wir brauchen deine Hilfe."
Steve sprang zum Glück ein und fing an zu erklären "Wir haben ein Weg gefunden wie wir alle zurück holen können."
"Was?" kam es von Perrie, welche einem verdutzten Gesichtsausdruck machte.
"Scott hat es geschafft 5 Jahre, innerhalb von 5 Stunden zu verbringen." erklärte er weiter.
"Die Ameise?" ihre Stimme wirkte überrascht "5 Stunden? Wie hat er das geschafft?"
Ich zuckte mit den Schultern "Irgendwas mit Quantenphysik. Auf jeden Fall haben wir eine Möglichkeit gefunden gezielt durch die Zeit zu schrieben."
"So können wir die Steine aus der Vergangenheit holen und alle wieder zurück bringen. Hier her in die Gegenwart." fuhr Steve fort.
"Wie könnt ihr euch sicher sein das, dass funktioniert?" fragte sie ungläubig, mit zitterneder Stimme.
"Das können wir nicht und das sind wir auch nicht. Aber es ist eine Chance, sie alle wieder zurück zuholen." versuchte ich sie weiter zu überzeugen "Jade, Bucky, Sam... Wanda... Sie alle."
Doch ihre Stimmung ändere sich schlagartig.
"Ich hab mich gefreut euch Mal wieder zu sehen und bin froh das ihr wieder miteinander redet und klar kommt." ihre Stimme klang nun hart und emotionslos.
Sie stand auf "Aber, bitte macht mir keine Hoffnung."
Ich drückte mich schnell vom Tisch auf und aus der Sitzecke und stellte mich vor sie
"Ich war vielleicht die letzten... Jahre nicht so oft für dich da und deswegen vielleicht keine gute beste Freundin gewesen." ich atmete einmal tief ein und versuchte nicht gleich in Tränen auszubrechen "Aber ich weiß wie sehr du gelitten hast, weil ich es auch habe und..." selbst ich merkte das Zittern in meiner Stimme "...und jedem Tag mit der Schuld leben zu müssen, dass du lebst und sie nicht." ein leises Schlurzen war auf beide Seiten zu hören "Aber das ist die Chance, diese Fehler zu beheben und alles wieder gut zu machen."

Plötzlich zog sie mich in eine helfende Umarmung und ich vernahm von ihr ein leises "OK"

⁷ᑭᕼOᗴᑎI᙭ - ᗴᑎᗪᘜᗩᗰᗴ ᵐᵃʳᵛᵉˡ ᶠᵃⁿᶠⁱᶜᵗⁱᵒⁿWo Geschichten leben. Entdecke jetzt