Es war schon Nachmittag geworden, als ich an dem Haus meines Bruders ankam.
Vom weiten sah ich schon wie der Tür aufging und eine aufgeregte Morgan, gefolgt von ihrem Vater, aus dem haus stürmte.
Ich ließ noch schnell Provel raus, als mich meine Nichte auch schon an sprang.
"Hallo Cat." begrüßte sie mich stürmisch, sprang in meine Arme und ich hob sie hoch.
"Hallo meine Kleine. Ich hab dich vermisst." begrüßte ich sie und drückte sich fest an mich um sie zu knuddeln.
"Hallo Cat." begrüßte much jetzt auch mein Bruder, als er auf uns zu kam.
Provel tänzelte aufgeregt um ihn herum und wedelte mit seinem puschligen Schwanz hin und her.
Ich setzte Morgan wieder runter und umarmte meinem Bruder zur Begrüßung.
"Was machst du den hier?" fragte Tony mich jetzt.
"Ich wollte euch besuchen. Es sollte eine Überraschung sein." erklärte ich, als ich merkte dass Morgan bereits mit Proval im Garten spielte.
"Morgan hat mich angerufen."
Tony lächelte mich an deutete an mit zum Haus zukommen.
"Warst du nicht erst letzte Woche da?" fragte mich Tony nun.
Ich lachte nur, erwiderte daraufhin aber nichts da ich sowieso jede Woche meine Familie besuche.Es war etwas später als Pepper und ich in der Küche arbeiteten.
Tony tanzte währendessen die ganze Zeit um uns herum.
"Ein Alpaka?" fragte ich völlig verwundert.
"Ja ein Alpaka, was jetzt meine ganzen Goji Beeren auf frisst." erklärt mir Pepper.
"Warum hast du ein Alpaka gekauft?" fragte ich meinen Bruder jetzt als er hinter unseren Rücken an der Spüle vorbei lief.
"Weißt du noch als wir letztes Mal im Zoo waren? Morgan mochte so sehr die Alpakas und du meintest kauf ihr dich eins." und schaufelte eine handvoll Blaubeeren in den Mund.
Pepper schaute mich entsetzt an, doch ich schüttelte nur den Kopf.
"Damit meinte ich ein Stofftier und kein Tier-tier." versuchte ich mich aus dieser Situation zu retten.
"Mir hast du nie ein Haustier gekauft, wenn ich ein wollte." meinte ich gleich gespielt beleidigt.
"Tony kannst du Morgan holen, das Essen ist gleich fertig." rief Pepper ihren Ehemann hinterher als dieser sich eine Jacke überzog und raus ging.
"Er ist ein toller Vater." meinte ich als ich durchs Fenster schaute und sah wie er bei Morgan saß.
Dabei sah ich das mein Hund aufgeregt um sie Rum tanzte und auf kein Wort von Tony hörte.
"Ich glaube Tony ist mit meinem Hund überfordert." bemerkte ich nur, worauf Pepper lachen musste und meinte das er selbst vergessen hat das Alpaka zu füttern.Ich zog mir schnell meine dünne Jacke, die auf dem Küchenstuhl hang, an und ging nach draußen um die Anderen zum Essen zu holen.
Auf der Veranda blieb ich stehen, als mein Hund mich erblickte und zu mir gerannt kam.
Auch Morgan sah zu mir und Wink aufgeregt, als Tony sie hoch nahm und zurück zum Haus trug.
Plötzlich hörte ich ein Motoren Geräusch und sah das ein Auto auf den Hof gefahren kam.
Ich sah erst zu Tony der mir einen verwunderte Blick zu warf.
Als die Autotüren sich öffneten sah ich auch wer uns da einen Unerwarteten Besuch abstatten.
Natascha, Steve und Scott standen nun vor uns.
Aber Scott?
Er war doch schon seit 5 Jahren verschwunden.
Tony sag mit einem eher emotionslosen Blick den Dreien entgegen als er mir Morgan in die Arme gab.
"Komm Süße wir gehen schon Mal rein." sprach ich zu ihr als wir über die Veranda liefen.
"Wer sind die?" fragte mich Morgan etwas verwirrt, da die Kleine mit dieser Situation nicht wirklich umzugehen wusste.
Ich überlegte kurz bevor ich die Tür zum Haus öffnete "Alte Arbeitskollegen von deinem Vater und mir."Wenig Später kam ich mir einem Tabletten voller Gläser und einer Kanne Schockomilch heraus, da ich Tony nicht mit ihnen alleine Reden lassen wollte.
Während Tony das Trinken in die Gläser goss erzählte uns Scott was mit ihm in den 5 Jahren passiert ist.
"Quantenebene?" murmelte ich vor mir hin, um das zu verarbeiten was uns gerade erzählt wurde und setzte mich auf den Stuhl neben dem Tisch.
"Nein, uns ist klar wie das klingt" stottert Scott.
"Tony bei allem was du weißt, ist überhaupt irgendwas mög..." sprach Steve wurde aber sofort von Tony unterbrochen "Die Quaten Subvention kollabiert mit der Plankskarla und dann gilt das Deutschtiorem. Sind wir uns da soweit einig?"
"Was für ein Ding?" fragte ich meinem Bruder.
"Dein Erst Cat?" fragte mich mein Bruder entsetzt.
Ich zuckte nur mit den Schultern.
"Was den? Quanten Physik hab ich nie verstanden. Oder einer von Euch?"
Steve und Nat schüttelten bloß dem Kopf, während Scott nur mit den Schultern zuckte.
Tony rollte mit den Augen und erklärte weiter.
"Um es einfach auszudrucken man kann nicht mehr Nachhause zurück."
"Aber ich schon" warf Scott ein.
"Was? Kannst du jetzt plötzlich auch noch Zeitreise." kam ein Kommentar von mir.
"Ähm... nein, denke nicht." antwortete er mir irritiert.
"Hmm... Schade" seufzt ich und verschenkte die Arme vor meiner Brust "Wäre auch zu schön gewesen."
"Nein was war mit Hilfe der Quantenebene, du hast zufällig Uberlebt" Tony gab Scott sein Glas, woraus er sofort ein Schluck trank.
"Dafür stehen die Chancen ne Milliarde zu Eins und daraus macht ihr jetzt... Wie hast du das genannt?"
"Einen" Scott versuchte nicht so lächerlich zu klingen "Zeithüpfer"
"Ja Zeitpüpfer" murrte Tony "Warum haben wir nicht früher daran gedacht? Ach ja weil es Lachhaft ist."
"Die Steine sind in der Vergangenheit." sprach Steve jetzt "Und wir können zurück reisen und sie holen."
Ich sah auf und blickte Steve direkt an, welcher sofort meinen Blick erwiderte aber nicht lange hielt.
"Mit einem Finger schnippen können wir alle zurück bringen" kam es jetzt von Natascha.
"Oder alles noch schlimmer machen." kam es von mir, ohne einen der anwesenden anzuschauen.
Steve erwiderte jedoch darauf nur "Kann ich mir nicht vor stellen."
"Ehrlich ich vermiss manchmal diesen herrlichen Optimismus." kam es nun von Tony und ließ mich wieder zu ihm auf schauen "Wie auch immer. Große Hoffnung, helfen nicht, wenn ich keinen logischen Handfesten Weg finde um ihn sicher durchzuführen, diesen sogenannten Zeithüpfer." er setzte sich auf den anderen Stuhl der auf der Veranda stand "Das warscheinlichste Resultat wäre unser kollektives ableben."
"Nicht wenn wir genauestens die Regeln für Zeitreisen befolgen." warf Scott jetzt ein und fing an aufzuzählen "Das bedeutet, nicht mir sich selbst in der Vergangenheit, keine Sportwetten abschließen..."
"Warte Mal Scott..." unterbrach ich ihn jetzt und lehnte mich im Stuhl ein Stück vor "Erzählst du uns ernsthaft das dein Plan, das Universum zu retten, auf zurück in die Zukunft basierte?"
Nach einem kurzen Zögern antwortete er mir dann "Nein."
"Gut weil's Schwachsinn ist. So funktioniert Quanten Physik nämlich nicht." kam es jetzt von Tony bevor ich irgendwas sagen konnte.
"Tony, Cat wir müssen etwas tun." kam es jetzt von Natascha die am Geländer lehnte und traurig zu uns schaute.
"Wir haben etwas getan und jetzt sind wir hier." erweiterte Tony nun.
Ich blieb ruhig und ließ mir die ganze Sache nochmal und nochmal durch den Kopf gehen.
Derweilen versuchte Scott auf Tony einzureden, was allerdings bei meinem dickköpfigen Bruder sehr schwer war.
"Ich weiß du setzt ne Menge aufs Spiel. Du hast ne Frau ne Tochter. Ich hab einen sehr wichtigen Menschen verloren. Genau wie viele andere. Und jetzt haben wir eine Change sie wieder zurück zu holen, alle wieder zurück zu holen und du sagst mir du wirst dir nicht ma... "
"Richtig Scott werde ich nicht." unterbach Tony ihm wieder "Ich kann nicht."
Aber wir müssen etwas tun...
Ich stand ruckartig auf und sprach ihn direkt an "Tony wenn es nur eine Chance gibt..."
Tony drehte sich zu mir und sah mich ernst an "Aber es steht so viel auf den Spiel"
"Was den?" sagte ich "Wir haben doch schon alle verloren."
Tony zeigte nach drinnen "Das hier. Morgan."
Ich schaute durchs Fenster und sah wie Morgan versuchte Pepper zuhelfen den Tisch zu decken.
"Das weißt du nicht." gab ich jetzt von mir.Plötzlich kam auch schon Morgan aus der Tür gerannt und kletterte in die Arme ihres Vaters.
"Mami sagt ich soll euch retten."
"Sehr gut, hast uns gerettet." sagte Tony und stand mit Morgan im Arm vom Stuhl auf.
"Ich wünschte ihr hättet mich um was anderes gebeten. War wirklich toll euch zu sehen."
Doch Steve hielt ihn auf "Tony, wir verstehen das und ich freu mich für dich, das tu ich wirklich, aber das ist deine zweite Chance."
"Ich halte meine zweite Chance im Arm. Die kann ich nicht riskieren." sprach Tony mit seinem Blick star auf Steve gerichtet um klar zumachen das er es ernst meinte.
"Wenn ihr nicht über die Arbeit redet könnt ihr zum Essen bleiben." fügte er mich hinzu und brachte Morgan rein.Ich blieb noch eine Weile stehen und sah wie Nat, Scott und Steve zurück zum Auto gingen.
Ohne zu überlegen lief ich ihnen hinter her und wartete bei Scott und Nat eingestiegen warn.
"Steve?" kam die Worte über meine Lippen.
Er bleibt stehen und drehte sich zu mir um.
Plötzlich war ich wie erstarrt von seinem Blick, in dem er ein leichtes Lächeln auf seinem Lippen hatte.
"Tut mir leid, ich..." versuchte ich heraus zu bekommen, dich mit blieben die Wörter im Hals stecken.
"Schon gut. Ich versteh dass, es ist deine Familie." er machte einen Schritt auf mich zu.
"Ja das ist sie" ich blickt zu ihm auf "aber das wart... das seit ihr auch..."
Ich schaute wieder auf den Boden und rutschte nervös mit meinem Füße über die Erde.
"Viel... Vielleicht kann ich mit ihm sprechen, vielleicht kann ich ihn um stimmen."
Steve sah mich immer noch mit einem Lächeln an und ich merkte das ich ihn... und den Rest des Teams ...vermisste.
Jedoch wurde ich von der Stimme meiner Nichte abgelengt die von der Veranda aus rief.
"Caat, Daddy sagt du sollst zum Essen kommen." rief sie laut über den Hof.
"Ich komme." rief ich zurück.Ich verabschiede mich von Steve mit einem nicken und drehte mich um um zu meiner Nichte zu laufen.
"Na komm Kleine, lassen wir deine Eltern nicht so lange warten." sagte ich nahm Morgan an der Hand und ging mit ihr ins Haus.Also Leute,
Das quasi erste Treffen von Cat, Steve und den anderen nach 5 Jahren.
Wir findet ihr das Kapitel?
Und was denkt ihr wie es sich mit Cat und Steve weiter entwickelt?
Gefällt euch der Umgang zwischen Cat und Morgan?
Und was ihr sonst noch so anmerken wollt...Bis nächste Woche...
Viele Spaß euch...
Bleibt Gesund...
Eure Kitty
DU LIEST GERADE
⁷ᑭᕼOᗴᑎI᙭ - ᗴᑎᗪᘜᗩᗰᗴ ᵐᵃʳᵛᵉˡ ᶠᵃⁿᶠⁱᶜᵗⁱᵒⁿ
Action"One Last Time" Die Hälfte des Universums wurde durch den wahnsinnigen Titanen Thanos ausgelöscht. Ein einziges Fingerschnipsen genügte, um die Avengers zu Fall zu bringen. Cat, Tony und Nebula treiben nun verloren im All und suchen verzweifelt eine...