18 ~ New Jersey 1970

591 36 7
                                    

"Borr ich frag mich wie Frauen in dieser Kleidung überhaupt arbeiten konnten." beschwerte ich mich ein weites Mal über dieses Outfit.
Der kratzige Stoff rieb an meiner Haus, der hohe Kragen schnürte mir schon fast die Luft weg und von den Schuhen will ich gar nicht erst reden.
"Stell dich nicht so an." meckerte meine Bruder mich an.
"Ich stell mich nicht an, das ist dich wahr." meckerte ich weiter und zupften am Kleid herum.
Dazu hatte meine Brille aufgesetzt um mit AIDEN verbunden zu sein welcher in einigen Situationen sehr hilfreich war.

„Du wurdest nicht wirklich hier geboren, oder?" fragte Tony Steve als wie um die Ecke eines Fahrzeuges Schauten und hunderte von Leuten über den großen Platz der Militär Basis rannten.
"Die Idee von mir schon." antwortete Steve.
"Gut. Stell dir vor, wir sind SHIELD und leiten eine quasi-faschistische Geheimdienstorganisation. Wo verstecken wir ihn?" fragte Tony allgemein nach.
"Ich würde sagen dort." dabei nickte Steve zu dem eine Bunker direkt vor uns.
Tony scante mit seiner Brille die gesamte Basis und fand wenig später den Geheimen Fahrstuhl.
"Dort ist es." meinte Tony und deutete auf das Gebäude welches Steve vorgeschlagen hatte "Dort ist ein..."
"Las mich raten, ein geheimer Aufzug der nach unter führt." unterbrach ich ihn und grinste hämisch.
"Ich frag Mal lieber nicht woher du das weißt." kam es von Tony entgeistert.
"Und jetzt?" fragte Steve nun.
"Gehen wir einfach rüber und tun so als würden wir dazu gehören." schlug ich vor.
"Und das geht so einfach?" hackte Tony ungläubig nach.
"Das ist das erste was man bei einer SHIELD Agent Ausbildung lernt. Passe dich an um nicht erkannt zu werden." erklärte ich kurz.
Steve stimmte meinem Vorschlag zu und machten uns auf den Weg zum Gebäude.

Drinnen angekommen und auf den Fahrstuhl wartend grinste ich und beuget mich zu Tony der neben mir stand.
"Na, wer ist hier die bestens ausgebildet Spionin." fragte ich sakastisch und schaute meinem Bruder an.
"Ähm... Natascha?" antwortete Tony darauf, konnte sein schmunzeln aber nicht ganz unterdrücken.
Mein Blick wurde finster und ernst.
"Ich hasse dich."
"Hab dich auch lieb Schwesterherz."

Wir betraten den Fahrstuhl zusammen mit einer anderen Frau.
Diese warf und immer seltsame Blicke zu als sie von ihrer Zeitung auf schaute.
Ich versuchte sie nicht weiter zu beachten, was nicht ganz so einfach war, da ich quasie Uhren Blick auf uns spürte.
Noch dazu hatte ich die Befürchtung das sie Steve erkennen könnte, also stellte ich mich schräg vor ihn um zumindest den Blickwinkel von ihr zu verschlimmern.
Das Anhalten des Fahrstuhls überraschte mich etwas.
"Viel Glück bei Ihrer Mission, Captain." kam es von Tony blickte, kurz zu Steve, als ich aus dem Fahrstuhl stiegen.
"Viel Glück bei Ihrem Projekt, Doktor." erwiderte Steve als wir gingen, nickte mir noch einmal zu "Ma'm"

"Denkst du er schafft das?" fragte ich Tony als wir auf den Weg zum Tesserakt waren.
"Er ist der Captain." war seine Antwort.
Ich seufzte und blickte kurz zur Seite, um sicherzustellen dass uns keiner gehört hat.
"Sag Mal läuft da was wieder zwischen euch." fragte er mich jetzt.
Sofort wurde ich nervös und wollte die Frage eigentlich umgehen.
"Wie kommst du den jetzt darauf?" dachte ich ich an.
"So wie ihr bei einander hängt und euch an schaut." fuhr Tony fort.
"Ach halt doch den Mund." sagte ich verärgert und lief weiter vor bevor wie in eines der Büros gingen.

Dort war eine sehr lange Halle zu beiden Seiten.
Als ich durch die Tür tat spürte ich ein ganz komisches Gefühl, welche much zu rufen schien.
Ich lief den einen Gang entlang, rammte dabei die Stühle zur Seite und hörte Tony der hinter mir rief.
"Cat was ist den los? Warte!"
Zwischen zwei Tresoren blieb ich stehen, Tony hatte zu mir aufgeschlossen und fragte was los sein.
"Ich weiß wo der Stein ist." meinte ich dann und drehte ich mich nach Rechts um zu dem Tresor.
Dabei schob ich mit Leichtigkeit den Schreibtisch zur Seite deutete Tony das er dort drin sei.
"Bist du dir sicher?" fragte er nach.
"Ja ich bin mir sicher." antwortete ich sofort in einem fast schon aggressiven ersten Ton.
Mich selbst erschrak wie ich auf reagiert hatte und schaute verlegen zu Boden.
"OK" sagte Tony verwundert über meine Reaktion und drückte sich an mir vorbei so das ich einen Schritt nach Rechts machte, um ihm Platz zu machen.
Mit einem Laser vom Handschuhe öffnete er das Schloss und der Tresor fuhr wie von selbst auf.
"Wieder im Spiel." schmunzelte Tony und wollte nach ihm greifen, wo ich aber einschritt.
"Nicht. Er strahlt eine viel zu hohe Energie für einen normalen Menschlichen Körper aus." meinte ich drückte Tonys ausgestreckte Hand nach unten und griff nach den Tesseerakt.
Als ich ihn berührte leuchtete er kurz blau auf und spürte die Energie durch meinen Arm fließen.
Ich nahm ich zu mir und schaute Tony an.
"Das ist interessant." hörte ich Tony sagen "Und jetzt? Ich meine du kannst damit ja nicht einfach aus dem Basis spazieren."
Ich griff neben mich und zog einen Koffer hervor den ich Tony in die Hand gab und öffnete.
Legte dann den Tesserakt darein und verschloss ihm.
"Ist das dein Ernst?" war das einzigeste was von ihm kam, als ich in sein verwundert es Gesicht sah.
"Was den?" ich zuckte mit den Schultern "Carole hatte ihn Mal in einer Brotdose transportiert."
Er schaute mich etwas verstört mit hochgezogenen Augenbrauen und offenen Mund an.
"OK lass uns gehen, es wird Zeit." meinte Tony dann schnappte sich den Koffer und wollte dahingehen wo wir her gekommen sind, als wir irgendjemanden reinkommen hörten.
"Arnim, sind Sie da drin? Arnim?" rief eine Stimme.

⁷ᑭᕼOᗴᑎI᙭ - ᗴᑎᗪᘜᗩᗰᗴ ᵐᵃʳᵛᵉˡ ᶠᵃⁿᶠⁱᶜᵗⁱᵒⁿWo Geschichten leben. Entdecke jetzt