Wir standen nun so gut wie alle an der Zeitreise Maschine und beobachteten das Geschehen.
Clint stand auf der Plattform in der Mitte und schaute zu Bruce welcher anfing zu erklären.
"Okay Clint. Wir starten in drei... zwei... eins."
Die Maschine aktivierte sich und Clint würde sofort in den Strudel gezogen.
Ich drehte mich zu Bruce um "Und jetzt?"
"Wir holen ihn zurück." meinte der große Grüne nun.
Ich schaute zu Perrie und Natascha, welche besorgt auf die Stelle starrten wo Clint gerade mich stand.
"Okay, ich dürfte zurück sein in drei... zwei... eins."
Die Maschine bewegte sich schon wieder und als alles vorbei war, sahen wir Clint auf dem Plato, welcher erschöpft auf die Knie fiel.
Natasha, Perrie und ich rannten sofort die Rampe hinauf zu ihm, während Tony und Scott und folgten.
Nat half ihm sofort hoch und hielt ihm am Arm fest "Hey, sieh mich an, geht's dir gut."
Er atmete schwer, antwortete aber gleich darauf "Es funktioniert." und warf Tony den Baseball-Handschuhe zu, welchen er mitgebrachr hatte.
Ein Lächeln bildete sich auf meinem Lippen.
Es funktioniert."OK also das Wie funktioniert." sprach Steve als wir uns im Gemeinschaftsraum versammelt hatten um die weiteren Pläne zu besprechen.
"Jetzt überlegen wir uns das Wann und das Wo."
Die Abbildungen der Infinity Steine wurden auf die Monitoren projiziert.
"So gut wie jeder hier, hatte schon Mal mit mindestens einem der sechs Infinity Steine zu tun." fing ich an, würde aber von Tony unterbrochen "oder besser gesagt, jeder von uns würde schonmal von einem der sechs Infinity Steine umgebracht."
"Ich nicht, aber ich weiß sowieso nicht wo von ihr da redet." kam es von Scott der sehr verwirrt zu uns sah.
"Wirst du noch früh genug erfahren." meinte Perrie, die neben ihm saß und nickte.
"Wie auch immer, wir haben nur Pympartikel für eine Hin- und Rückreise für jeden. Und diese Steine waren schon an vielen Orten der Geschichte." kam nun Bruce um den Tisch gelaufen und stellte sich neben die Monitore.
"Unserer Geschichte." warf Tony mit ein.
"Ja unsere Geschichte." stimmte ich meinem Bruder zu "es gibt nicht viel geeignete Zeitpunkt die wir ansteuern könnten, also müssen wir sorgfältig überlegen."
"Wir müssen unsere Zeile gut auswählen." meinte Clint jetzt, der an der Glastür stand.
"Genau" stimmte ich ihm jetzt zu.
"Also fangen wir mit dem Äther an. Thor was weißt du?" fragte Steve Thor, welcher in der Ecke auf einem Stuhl saß, mit einer Sonnenbrille auf der Nase und der Bierdose in der Hand.
All unsere Blicke waren auf ihn gerichtete, doch er bewegte sich nicht.
"Ist er eingeschlafen?" kam die Fragte von Natascha, die sich wahrscheinlich jeder stellte.
"Nein nein. " kam es von Rhodey "der ziemlich sicher tot.""Ähm... Perrie könntest du." fragte ich meine beste Freundin, die sofort wusste was ich von ihr wollte.
"Klar, mach ich." entgegnete sie mir sofort und stand von ihnen Stuhl auf.
Sie streckte die Hand aus und die Flüssigkeit aus der Dose sammelte sich über seinem Kopf.
Diese Bier-Ball ließ sie nun auf Thor fallen welcher sofort auf wachte.
Irritiert schreckte Thor hoch und nahm die Sonnenbrille von der Nase.
"Hab... hab ich was verpasst." nuschelte er in seinen tropfenden Bart hinein.
Ich musste mir ein Lachen verkneifen und nickte nur, so wie die anderen."Äh... wo fang ich nur an" Thor zeigte mit seiner Sonennbrille auf den Bildschirm.
"Der Ather ist erstmal kein Stein" fing Thor an "Obwohl er hier als Stein bezeichnet wurde. Er ist mehr ein großer Schleimiger klumpen, dass sollte man beachten und ihn erst mal nicht mehr ein nennen"
Ich runzelte die Stirn, hörte ihm aber weiter zu.
"Da gibt es eine interessante Geschichte über den Ather. Mein Großvater, das ist schon viele Jahre her, musste den Stein verstecken vor den... Dunkelelfen." er legte seine Stimme tiefer, so als ob er kleine Kinder eine Geschichte erzählen würde "Bruuuhh... gruslige Wesen und Jane...."
Ich legte mein Gesicht in meine Hände, welche ich auf meinem Oberschänkel stützte.
Von Thors gebrabbel tat mir schon fast der Kopf weh, allerdings kam mir da ein Gedanke.
Ich nahm mein Handy, welches mit Aiden, meiner KI, verbunden war und ließ ihn alte Missionen durchsuchen.
Plötzlich ging Thor an über Jane zu erzählen und zu heulen.
Bruce deutete Tony er solle Thor unterbrechen.
Tony Schritt sofort ein "Setzt sich doch."
Thor fasselte weiter irgendwie über Beständigkeit.
"Genial." kam es von Tony "Eier? Frühstück?"
"Ich nehme ne Bloody Mary." entgegnete ihm Thor.
"Wusste SHIELD nicht irgendwas davon?" fragt Perrie, welche sich über die Stuhllehne nach hinten beugte.
"Der Äther sucht sich einen Wirtskörper, kann die Realität in jedwege Sinne ändern und außerdem war er 2014 in Asgard." sagte ich dann und sah auf.
Alle anderen schauten mich verwirrt an.
"Woher weist du das?" fragte Nat mich nun.
"Also erstens, dort wo ich ne Zeit lang gelebt habe gab es ein zwei Bücher über die Steine." meinte ich dann "Außerdem hatte ich Mal so ne "private Mission" als das ganze passiert ist." ich versuchte ihnen ein falsches Lächeln zu geben.
"Gut einen Stein haben wir, fehlen noch fünf." rettete mich Steve nun aus der Situation.
DU LIEST GERADE
⁷ᑭᕼOᗴᑎI᙭ - ᗴᑎᗪᘜᗩᗰᗴ ᵐᵃʳᵛᵉˡ ᶠᵃⁿᶠⁱᶜᵗⁱᵒⁿ
Action"One Last Time" Die Hälfte des Universums wurde durch den wahnsinnigen Titanen Thanos ausgelöscht. Ein einziges Fingerschnipsen genügte, um die Avengers zu Fall zu bringen. Cat, Tony und Nebula treiben nun verloren im All und suchen verzweifelt eine...