10 ~ Familie und zwei Genis

703 39 5
                                    

Nach dem Essen saß ich bei Morgan zeigte ihr heimlich ein paar Tricks die ich gefahrlos im Haus machen konnte.
Tony war in der Küche abwaschen und Pepper war oben und bereitete das Gästezimmer vor da ich heute hier laut Morgan übernachten sollte.

Ich hob Hand gerade nach vorn ausgestreckten und mit der Anderen kreiste ich einige Male über der Hand bevor einpaar Funken entstanden.
Dies Funken formten sie langsam zu einer sich bewegenden Figur.
"Ein Pferdchen, ein Pferdchen." rief Morgan aufgeregt und hoffte herum.
"Noch eins?" fragte ich meine Nichte, welche sofort aufgeregt nickte.
"Also gut" ich überlegte kurz "wie wäre es da mit."
Ich formte eine neue Figur.
"Das sieht aus wie Provel." sagte Morgan jetzt und rannte zu dem Hund der neben der Couch lag und vor sich hin dösste.
Der Hund auf meiner Hand wedelte Mut dem Schwanz und sprang aufgeregt hin und her.
"Kannst du auch ein Delfin machen?" fragte mich Morgan jetzt, als sie vor mir stand und mich mit großen Augen anschaute.
"Hmm... Das ist dann wohl etwas schwieriger." meinte ich, hin aber im gleichen Moment meine Hände und formte einen kleinen Delfin der aus dem Wasser sprang.
Die kleine setzte sich vor mich und fing an zu lachen.
"Cat, keine Magie im Haus" rief Tony plötzlich von der Küche aus ins Wohnzimmer.
"Sorry" rief ich zurück und drehte mich zurück zu Morgan.
"Ich zeig dir Morgen früh draußen mehr, OK."
"Ja juhu." rief sie und krabbelte eng an mich rann.
Ich schlang einen Arm um sie und sah zu wie sie langsam einschlief.
Ein Lächeln schlich sich auf meine Lippen als meine Nichte sich an mich kuschelte.

Plötzlich hörte ich Schritte von oben, die von Richtung Treppe kamen.
Ich hob Morgan hoch und trug sie aus dem Wohnzimmer.
"Hey, ist sie eingeschlafen?" fragte Pepper mich als sie die Treppe herunter kam und ich Morgan im Arm hatte.
"Jep. Einfach so." antwortete ich ihr.
"Komm her, ich bring sie ins Bett." meinte Pepper nun und nahm sie mit aus dem Arm.
"Hey ich kann das auch machen." wollte ich ihr anbieten.
"Mir wäre es eher lieber wenn du Mal mit Tony reden könntest." meinte sie nun und drehte auf der Treppe um, um Morgan ins Bett zu bringen.

Ich drehte mich um und sah Tony der an der Spüle lehnte und ein Bild anschaute.
Langsam lief ich zu ihm, nahm mir ein Tuch vom der Stange und half meinem Bruder beim Abwasch.
"Hätte nie gedacht uns so zu sehen." brachte ich heraus um die Stille zu brechen.
"Wie meinst du das?" fragte er mich und gab mir den Teller.
"Naja, du so als Familien Vater, der Abwaschen tut und ich die nicht Mal daran denkt zu irgend jemanden eine Beziehung aufzubauen." meinte ich dann und stellte den trockenen Teller zur Seite.
Ich lehnte mich an den Schrank neben der Spüle an und sprach weiter "Der Besuch heute von Steve war..." "Unnötig" vervollständigte Tony meinen Satz.
"Ich wollte eigentlich überraschend sagen, aber..." ich machte eine kleine Pause und kam dann auf das eigentliche Thema zurück.
"Wir hatten Glück weißt du. Mehr als die anderen vielleicht." fing ich jetzt an, als ich die Bilder in der Ecke der Küchenzeile fand.
Es war ein Foto von Tony und unserem Dad, eins wo ich letzten Sommer Morgan auf dem Arm hatte und eins wo Tony und Peter in der Avenger Basis standen.
"Wir haben auch genug dafür getan." kam es von meinem Bruder.
"Ja aber, wir haben auch Leute verloren die uns am Herzen lagen." ich musste mir das Zittern in meiner Stimme verkneifen "Du, ich, wir alle. Ich hab gesagt ich leb damit, aber, wenn es auch nur den Hauch einer Chance gibt, das wir wirklich alle wieder zurück holen können, dann müssen wir ihn ergreifen, das werde ich ihn ergreifen."
Tony sah mich direkt an "Wer sagt das das funktionieren wird."
"Keiner"
"Wer sagt das wir nicht sterben werden." hackte er nochmal nach.
"Keiner"
Er sah wieder weg, auf die Bilder in der Ecke.
"Das Programm ist wir können nicht kontrolliert durch die Zeit springen."
"Deshalb sind wir ja da, wir zwei der schlausten Menschen die ich kenne." ein leichtes Lächeln schlich sich auf meine Lippen, da er anfing darüber nach zu denken "Das sollten wir als Geschwister Team schon schaffen können."
Ich legte meine Hände am die Arme meines Bruders und stellte mich aufrecht vor ihn hin.
"Wir können alle zurück holen. Stehpen, Jade, Wanda, Sam, Bucky, so gar die Guardians und Peter."
Er überlegte eine Zeit lang, was mir schon wie eine Ewigkeit vor kam.
"Tony" fragte ich nochmal nach und hoffte schon bald eine Antwort von ihm zu bekommen.
"Ich hab da ne Idee." meinte er nun, was mich sofort erleichtert ausatmen ließ.

Es waren nicht viel später als wir an dem Holo-Tisch standen, dem Tony wahrscheinlich immer zum Arbeiten nahm.
"Ich hab da so ne Idee." sprach er zu FRIDEY, welche sofort reagiert.
"Also noch eine letzte Simulation, dann ist Feuerabend." sagt Tony nun und tippt auf auf dem Pad etwas ein.
Ich hatte uns zwei Stühle heran gestellt, falls es länger gehen würde und mich auf einen gesetzt.
Dabei streckte ich mich ein wenig und ließ ein lautes Gähnen von mir.
Tony sah mich erst nur mit hochgezogenen Augenbrauen an wandte sich aber dann wieder dem Hologramm zu.
"Dieses Mal Form mal eine Möbiusschleife..." wies er FRIDAY an "Bitte."
Sie formte das Hologramm um und ließ eine weitere Simulation ablaufen "Berechnung läuft"
Friday war fertig und Tony schaute sich das Hologramm eine Weile an.
Ich legte den Kopf schief und versuchte irgendwas darin zu erkennen, so wie mein Bruder, was aber nicht ganz funktionieren wollte.
"Gut gib mir den eigen Wert des Patikels unter einbeziehung der speziell Zerlegung" sprach er nun und drehte das das Hologramm und bearbeitete es weiter.
"Dauert ne Weile" sagte er dann, als ich doch auf stand und mich mit meinen Armen auf dem Tisch abstürzte.
"Eine Moment." gab FRIDAY von sich.
"Nicht schlimm wenn's nicht hin hinhaut." sprach er während er irgendwelche Nüsse naschte.
"Model gerändert." sagte FRIDAY plötzlich und meine Aufmerksamkeit wurde auf das Hologramm zurück geworfen.
Selbst ich erkannte jetzt das es die Lösung unseres Problem anzeigte.
Da hat sich das Internat ja doch Mal gelohnt.
"Scheiße" war das einzigeste was wir herraus brachten, als wir auf die Stühle zurück fielen.

"Scheiße?" Tony und ich zuckten zusammen und gleichzeitig fuhren herum zur Treppe, wo die Kinderstimme her kam.
Morgan saß grinsend auf der vorletzten Stufe unten an der Treppe und beobachtet uns hellwach.
War sie nicht vorhin vollkommend Müde in meinem Armen eingeschlafen?
"Was machst du den noch hier Junge Dame?" fragte Tony seine Tochter sofort, welcher uns nur fresch angrinste "Scheiße."
Ich riss meine Augen auf, jetzt war ich gar nicht mehr müde "Wenn Pepper das hört sind wir am Arsch."
"Nein, wir sagen das nicht." sagte Tony jetzt zu Morgan "Nur Mami darf dieses Wort sagen, sie hat's erfunden es gehört ihr."
"Warum bist du den noch auf, Kleine?" fragte ich sie nun um um unbedingt dafür zu sorgen daß sie das Sch-Wort vergisst.
"Ich könnte nicht schlafen. Warum seit ihr noch auf?" fragte sie uns jetzt.
"Na weil hier richtig krasser Scheiß abgeht." meinte ich jetzt, bevor ich realisierte was ich da gerade gesagt hatte.
Verdammt.
Tony und Morgan sahen mich mit dem gleichen verdutzten Gesichtsausdruck an.
"Nein, wir denken über etwas nach." versuchte Tony die Situation zu retten.
"Wo rüber? Über Fruchteis?" fragte sie jetzt.
"Ganz genau." sagte Tony plötzlich und sah zu seiner Tochter, da er sofort wusste was sie wollte "Das ist Erpressung, das Wort gibt es wirklich."
Er stand auf, nahm seinen Tochter an die Hand und ging mit ihr in die Küche um Eis zu holen.

⁷ᑭᕼOᗴᑎI᙭ - ᗴᑎᗪᘜᗩᗰᗴ ᵐᵃʳᵛᵉˡ ᶠᵃⁿᶠⁱᶜᵗⁱᵒⁿWo Geschichten leben. Entdecke jetzt