13 ~ Diskussion um die Zeitreise

624 36 3
                                    

Wir waren zurück in der Basis suchte ich sofort nach Tony, während Perrie mit Steve zu den anderen in den Wohnraum ging.
Als ich gerade in die Halle kam, wo die Maschine stand, mit der wir in die Zeit zurück reisen können, sah ich bereits meinen Bruder.
Jedoch sah ich auch noch einen sehr sehr kräftigen Thor, der vor ihm her taukelte, etwas neues ngepflegt war und eine Bier Dose öffnete.
"Etwas nach links" rief Tony, Thor zu und lief mit einpaar Kabeln an ihm vorbei "Hinter lass keine Spur Besauski"
Er hob nur kurz seine Dose und nahm eine Schluck heraus, bevor er weiter ging.
"Hey Ragied" rief Tony nun zu Rocket, der etwas unter der Maschine herumwerkelte.
"Es ist Rocket" korrigierte der Waschbär ihn und grinste so das man seine spitzen Zähne sah.
Ich ging zu meinem Bruder, welcher gerade die Kabel auf den Boden warf.
"Ärger den Waschbär nicht so." sagte ich leiste so das Rocket es nicht hören konnte.
"Ihr seit schon ganz schön weit."
Plötzlich vernahm ich ein rülpsen hinter uns, worauf ich mich erschrocken um drehte.
"Was ist den überhaupt mit dem los?" fragte ich dann und deutete mir einem Kopfnicken auf Thor.
Tony verschenkte so wie ich die Arme vor den Körper und schaute kurz nach hinten.
"Ich vermute Mal Depression." kam es nun von ihm.
"Na gut, ich solllte vielleicht Mal schauen wie es mit den Anzügen aus sieht." meinte ich und war schon fast am gehen.
Tony nickte und wandte sich wieder seiner Arbeit zu.

Im anderen Raum sah ich wie Brauche und Nebula an dem Anzug arbeiteten.
Perrie und Rhodey schaute von der Seite aus genau zu.
"Ein Zeitreise Anzug also." meinte nun Perrie, als ich ankam und mich neben sie stellte.
"Also die Maschine steht im Raum daneben. Riesiges Ding." erwiderte ich sofort, gab ihr ein kleines Lächeln, schaute dann aber wieder zu Scott, welcher im Anzug steckte.
Der Anzug war in roten und weißen Tönen gehalten, aus flexiblen Materialien, welche sich über die eigentlich Uniform anpassten.
Beim Helm hatte man sich allerdings an Ant-Mans Helm orientiert, nur das Visier für die Augen wurde etwas verändert.
Zusammen mit den Nanopartikeln meines Bruders, der Alientechnologie von den Guardians und natürlich der Technik aus dem Anzug von Scott, ließ sich der Anzug ein und ausfahren.
"Hey, hey vorsichtig!" meckerte Scott hastig, als Bruce das Röhrchen mit den Pympartikeln einsetzen wollte.
"Ich bin extrem vorsichtig" versicherte er ihm, leicht genervt.
"Nein, nein du bist extrem Hulkig" verbesserte Scott hinterher.
"Ich bin vorsichtig!" versuchte Bruce ihm nochmal zu versichern, aber Scott schien das nicht zu glauben.
Er nahm das Flächen aus der großen grünen Hand und hielt es hoch.
"Das sind Pympartikel, klar" fing er an "Da Hank Pym nicht mehr unter uns weilt, sind das alle die wir haben, mehr haben wir nicht!"
"Reg dich ab Scott." versuchte Rhodey ihn zu beruhigen.
"Tschuldigung." entschuldigte er sich "Es wird nur ein Mal für jeden hin und zurück reichen. Das ist alles kein zweiter Versuch. Plus zwei Test-Läufe."
Scott steckt das Partikel Flächen in die Halterung am Anzug, ehe er ausversehen an den Knopf kam und schrumpftel und erschrocken auf schrie.
"Einen Testlauf" verbesserte er sich dann nochmal, als er wieder größer geworden war.
"Okay so richtig bereit bin ich dafür nicht."

"Ich schon" hörte ich plötzlich eine sehr bekannte Stimme hinter mir.
Ich zuckte zusammen und drehte mich langsam um, was Perrie mir gleich tat, als sie diese Stimme hörte.
"Clint... " kam es von uns Beiden mit einen Lächeln auf den Lippen.
Perrie löste sich gleich aus der starre und ging auf Clint zu und umarmte ihn.
Ich, die noch eine Sekunde länger brauchte um die Situation zu verstehen, tat es ihr gleich und umarmte ihn innig.
Seit dem ich bei SHIELD angefangen hatte, war er immer wie eine Vater-Figur für mich gewesen.
Wir lösten uns von ihm und ich mussterte sein Erscheinungsbild.
Er hatte sich in den fünf Jahren stark verändert, schließlich hatte er auch seine Familie verloren.
Sein Blick war düster und hart, aber ich sah der froh war das es uns gut ging.
Seine Haare waren an den Seiten kurz rasiert und ein großes Tattoo ziehrte seinen linken Arm komplett.
"Wo warst du?" fragte Perrie jetzt "Du hättest dich melden können."
"Es tut mir leid. Ich konnte einfach nicht." erwiderte er und versuchte uns ein Lächeln zu schenken, was nicht besonders überzeugend war.
"Aber jetzt bist du hier und das bedeutet uns viel." sprach ich nun und drehte mich zu dem Rest der Gruppe um.
"Ich tu's" meinte Clint, welcher uns nun erst anschaute.

"Clint du wirst von der Zeitverschiebung her gleich etwas durcheinander sein" erklärte Bruce ihm, als Clint im Anzug steckte und Nebula einige Einstellungen vornahm "Aber keine Sorge deswegen"
Clint nickte nur darauf.
"Sekunde, ich hab mal so ne Frage" kam es jetzt von Rhodey, welcher neben uns stand und die Arme voreinander verschränkt hatte.
"Wenn wir das können? Also ich meine in die Vergangenheit Reisen, wieso suchen wir nicht einfach Baby Thanos und... " er formte mit seinen Händen einen Art Strick und zog so als würde man jemanden damit erwürgt.
Ich schaute ihn mit offenen Mund und entgeistert en Blick an.
"Das ist grausam." kam es las einzigstes von mir.
"Ach komm schon es ist Thanos." kam es nun von Perrie, welche somit Rhodey zu stimmte.
Auch Clint war seiner Meinung "Also ich bin dabei."
Ich sah kopfschüttelnd zu ihm und zuckte entsetzt mit den Schultern.
"Außerdem, so funktioniert Zeit nicht. Die Vergangenheit zu verändern, ändert nicht deine Zukunft." erklärte Bruce ihnen jetzt.
"Also, wir gehen zurück, holen die Steine bevor Thanos es tut. Dann hat Thanos keine Steine." warf Scott ein "So einfach ist das."
Ich schlug mir die Hand auf die Stirn und seufzte.
"Für mich klingt das plausibel." erwiderte Perrie jetzt.
"So funktioniert das aber nicht" konterte Nebula und sah vom Anzug auf.
Clint blickte kurz zu ihr und entgegnete ihr "So kennt man's aber."
"Wer sagt das?" fragte Bruce nach.
"Star Trek, Terminator, Timecop, Zurück in die Zukunft" fing Perrie nun an aufzuzählen.
"Quantumleap, Zeiträtzel." fuhr Rhodey fort.
"Hottabtimemaschie" fügt Scott hinzu.
"Hottabtimemaschie" wiederholte er und nickte Scott.
"Bill und Ted's verrückte Reise durch die Zeit, praktisch jeder verdammte Film der von Zeitreisen handelte." beendete Perrie ihre Ausführung.
"Stirb langsam, ach ne der nicht" Scott verzog das Gesicht, worauf ich ihn nur verwirrt an schaute.
"Das weiß doch jeder." merkte Rhodey an.
"Ich weiß nicht warum jeder das glaubt, aber das stimmt nicht" fuhr Brüche fort und runzelte verärgert die Stirn "Denkt mal nach. Wenn du in die Vergangenheit reist, wird diese Vergangenheit zu deiner Zukunft und eure frühere Gegenwart wird zu euer Vergangenheit, die nicht nachträglich von euer Zukunft verändert werden
kann.
"Ganz genau." kam es von Nebula, welche nun fertig mit dem Anzug war.
"Zurück in die Zukunft ist nur Blödsinn?" realisierte Scott, klang entsetzt und schaute zu uns.
"Ja" nickte Perrie enttäuscht.
Ich kniff die Augen zusammen, legte meine Hand ans Nasen beim und schüttelte den Kopf.
"Na das wird ja super."

⁷ᑭᕼOᗴᑎI᙭ - ᗴᑎᗪᘜᗩᗰᗴ ᵐᵃʳᵛᵉˡ ᶠᵃⁿᶠⁱᶜᵗⁱᵒⁿWo Geschichten leben. Entdecke jetzt