A/N: überarbeitet
Newts' POV:
Ich bin ganz ehrlich: mich freut es dass Thomas und Teresa sich getrennt haben.Nicht weil ich auf teresa stehe. Es ist eher Thomas der es mir angetan hat.
Schon als er damals auf der Lichtung ankam hatte ich Interesse an ihm. Nicht nur im freundschaftlichen sinne.
Ich bin mir sicher, dass mir schon vor meiner Zeit im Labyrinth klar war dass ich nicht auf Mädchen stehe.
Bis jetzt weiss es keiner, aber ich möchte es meinem besten Freund Minho nicht länger vorenthalten. Ich vertraue ihm.
Mittlerweile haben wir alle unser Frühstück aufgegessen und stehen von unseren Tischen auf.
Ich werde es Minho jetzt sofort sagen.
"minho, hast du 'ne sekunde?"
"klar, was gibts?"
"lass uns ein Stück gehen, ich muß mit dir sprechen"
meine Handflächen beginnen zu schwitzen.
Er wird es schon akzeptieren, oder?
Ich atme einmal tief ein: "es gibt da etwas was ich dir gerne sagen würde. Du bist mein bester Freund und ich vertraue dir damit"
Verwundert schaut er mich an, schüttelt mit dem Kopf.
"Newt, du kannst mir alles sagen. Solange du niemanden umgebracht hast stehe ich hinter dir"
Leicht lache ich. Minho weiss wie er die Stimmung aufheitern kann, er hat einfach immer einen Spruch bereit.
"es geht um Thomas und Teresa, vielleicht hast du gemerkt dass ich mich ein wenig über deren Trennung gefreut habe, nunja ich-"
"Du stehst auf teresa? man, kein Ding! Ich helf dir dabei"
"nein"
"was meinst du?"
ich seufze
"Ich spiele eher fürs andere Team..."
Er wirft mir einen verwirrten Blick zu, doch dann scheint es bei ihm klick zu machen.
"Du-du stehst auf Thomas?"
"ja..."
"ich wusste es!"
Er wusste es? Ist das so offensichtlich ?
"Wie du wusstest es?"
"so wie du Thomas immer anschaust erkennt das sogar ein blinder. Okay, vielleicht kein Blinder, die können ja nichts sehen, aber du weisst was ich meine"
Ich verschränke meine Arme vor der Brust. Das ist eine Unterstellung! Wann schaue ich ihn denn bitte an? Nie. Fast nie.
"das stimmt nicht!"
Minho muss lachen: "Natürlich! Du hast dabei immer diesen 'Heirate mich' Blick"
"ich hätte dir das nie erzählen dürfen"
"Hey, ich habe kein Problem damit. Wenn du willst kann ich versuchen ein bisschen zu helfen"
"danke man, aber das wird nichts bringen. Keine Chance dass Thomas auf Jungs steht. Und selbst wenn, sicherlich nicht auf mich"
der Gedanke daran tut schon ein wenig weh.
"hör auf damit. Wenn du es nicht versuchst wirst du es nie erfahren. Ich kriege euch schon noch verkuppelt"
"na wenn du das sagst..."
--------------------
DU LIEST GERADE
Eine unerwartete Liebe/ Newtmas Ff !!In Bearbeitung!!
FanfictionPAUSIERT, DA NICHT VOLLSTÄNDIG ÜBERARBEITET UND SOMIT DIE STORY KEINEN SINN MACHT Newt ist Trans, hat Angst tommy die Wahrheit zu sagen. Auch Thomas wird sich im Laufe der Geschichte über seine Gefühle für Newt im klaren, und das aufgrund eines Kus...