Es war bereits Stefans Geburtstag und der Kleine konnte sich noch immer an keinen einzigen Augenblick erinnern. Michael hatte die Hoffnung eigentlich schon verloren und musste mitansehen, wie Stefan sein Leben ohne ihn an seiner Seite zu haben verlief.
Der Braunhaarige veranstaltete einen Grillabend zu seinem Geburtstag. Einige gemeinsame Freunde von den beiden Zimmerkollegen, aber auch Leute, die Michael nicht so gut kannte und auch ihre Teamkollegen waren eingeladen.
Auch Stefans Freund Daniel Huber war mit von der Partie. Die beiden waren damals in einer Klasse, zwei Jahrgänge unter Michael. Der Blonde kannte Daniel nur flüchtig oder von Stefans Erzählungen, aber auch wenn er ihn nicht wirklich kannte, mochte ihn Michael nicht all zu sehr.
Vor allem nach heute, denn Daniel hatte zu Stefans Geburtstag drei Fotos von ihnen beiden auf Instagram gestellt und ihn nochmals alles Gute zum Geburtstag gewünscht. Michael war neidisch auf ihn, nicht etwa weil er Angst hatte, dass Stefan und er etwas anfangen würden. Nein, da Daniel noch dazu frisch verliebt in seine neue Freundin war, aber Michael war eifersüchtig auf die Freundschaft, die Stefan und er hatten.
Er hatte Angst, dass Daniel ihn seinen besten Freund wegschnappen würde, das einzige was Michael noch geblieben war, wenn er den Kleinen schon nicht seinen festen Freund nennen durfte. Michael ärgerte sich, dass er nicht von selbst und vor allem vor Daniel auf die Idee gekommen war Fotos von ihnen beiden zu posten und ihn auf Instagram ganz offiziell zu gratulieren.
Michael war noch nie ein Freund von sozialen Netzwerken gewesen, aber wie gern hätte er allen zeigen wollen wie nahe sich Stefan und er doch standen. Dass er sein bester Freund war, er stolz war ihn so zu nennen und dass er froh war ihn zu haben.
Auch der Anblick von Lisa und Stefan trübte Michaels Stimmung an diesem Abend. Er musste sich ziemlich zusammen reißen, dass er überhaupt etwas von dem guten Essen runter bekam. Hoffentlich behandelt Lisa ihn gut, betete der Blonde während er sich auch zwang von den beiden wegzusehen.
Nachdem das Essen vorbei war und alle verteilt irgendwo gemütlich im Garten der Krafts herumhangen, nutzte der Ältere die Gelegenheit um seinen besten Freund sein Geburtstagsgeschenk zu überreichen.
Sie standen in einer etwas abgelegenen Ecke des Gartens, waren somit nicht im Mittelpunkt des Geschehens, wenn ihn der Blonde das Kuvert überreichte. „Ist das für mich?" Fragte Stefan überrascht, so als wäre heute nicht sein großer Tag. „Natürlich ist das für dich, Kleiner. Komm schon, mach es auf." Antwortete Michael amüsiert und er sich zum tausensten Mal eingestehen musste, dass sein Freund gar nicht wusste wie liebenswert er doch eigentlich war.
So wie es ihm gesagt wurde, öffnete Stefan das weiße Kuvert und seine Augen wurden besorgniserregend groß, wenn er die beiden Eintrittskarten für das nächste El Clasico Match in seinen Händen hielt. „Oh mein Gott, Michi. Du.. du musst mir doch nichts kaufen und schon gar nicht so etwas. Die müssen doch verdammt teuer gewesen sein, überhaupt in dem Sektor."
Wenn Michael ehrlich war, dann hatte er die Karten bereits schon vor Stefans Sturz gekauft. Und er war sich nicht sicher, ob er diese jetzt nach all dem was passiert war auch noch gekauft hätte. Doch er war nun froh sie schon seit längerem zu haben und, dass die beiden nun endlich wieder einmal ein Wochenende nur für sie zwei haben werden. Da sie eine Nacht in Spanien übernachten würden, hatte er noch versucht im Hotel ein Zimmer mit zwei Einzelbetten zu bekommen, was leider nicht mehr möglich war.
„Ist schon in Ordnung, Stef. Das mach ich doch gern. Das Match ist nächste Woche, wir werden eine Nacht in Madrid bleiben. Ich hoffe das geht in Ordnung für dich?" Fragte Michael vorsichtig, denn auch wenn er wusste, dass der Jüngere sofort damit einverstanden war, würde er dennoch auch noch seine Freundin fragen. Der Blonde hoffte, dass sie nichts gegen ihr gemeinsames Wochenende haben wird.
DU LIEST GERADE
Unvergesslich
RomanceDiese Kraftböck Fanfiktion spielt in der Zeit zur Vierschanzentournee 2014/2015 und geht über den Sommer bis hin zur nächsten Saison weiter. Doch es beginnt alles in der Nacht in Oberstdorf 2014. Aber ob diese Nacht wirklich so unvergesslich sein w...