Zwischen Finnland und der Raw Air war endlich wieder etwas Luft zum Atmen und auch etwas Zeit für Zweisamkeit für die beiden besten Freunde. Doch hatten sie auch einen Entschluss für diese Zeit gefasst. Sie waren nun soweit, sie waren nun soweit es zu sagen, dass sie ein Paar waren. Doch dies wollten sie erst nur ihren Eltern, besten Freunden und den engsten Teammitgliedern erzählen.
Es war ein merkwürdiges Gefühl, als die beiden eines Nachmittags zu Stefans Eltern fuhren um ihnen dies zu erklären. Sie machten es schnell, als der Braunhaarige Margot und Rene es einfach sagte, dass sie ein Paar waren. Anfangs sahen die beiden sie nur mit einem vor Schock geöffneten Mund und weit aufgerissenen Augen sprachlos an, doch dann begann Stefans Mutter zu lächeln, sogar Freudentränen bildeten sich in ihren Augen.
„Also war es doch keine Ausrede als du sagtest, dass du die ganze Zeit über bei Michi schläfst. Es war die Wahrheit." Stellte sie amüsiert fest und auch Stefans Vater lächelte, während er mit dem Kopf einverstanden nickte. Die beiden jungen Männer wurden gleichzeitig von Margot fest umarmt und auch Rene tätschelte zufrieden Michaels Schulter, nachdem seine Frau wieder von ihnen abgelassen hatte.
Nachdem diese Last nun endlich von ihren Schulter ab war, die Anspannung und die Ungewissheit nun auch endlich vorbei waren, fühlten sich die beiden Zimmerkollegen gleich um einiges leichter und wohler.
Stefan und Michael erklärten ihnen noch, dass sie es vorerst nur sehr wenigen erzählen wollten und sie noch nicht wüssten wann sie damit an die Öffentlichkeit gehen würden und sie es deshalb vorerst bitte für sich behalten sollten. Sie erzählte auch von ihrem Plan nach der Saison zusammen zu ziehen, woraufhin Margot meinte, dass ihr Sohn doch eigentlich schon seit langer Zeit bei dem Älteren wohnte.
Es war eigentlich die Wahrheit, dennoch lachten die Vier bei dieser Erkenntnis. Als dann später auch noch Stefans Großeltern dazu gestoßen kamen, erzählten die beiden jungen Männer auch ihnen davon, da Michael wusste, wieviel das ältere Paar Stefan bedeutete.
Wie immer brach seine Großmutter sofort in Tränen aus und meinte, dass sie es schon immer im Gefühl gehabt hatte, dass die beiden perfekt für einander waren. Auch wenn sie es eigentlich als Freunde gemeint hatte, aber das hier jetzt war nur die Draufgabe.
Stefans Großvater brauchte etwas länger um es zu verstehen, was das Gespräch auch etwas peinlich, aber vor allem auch lustig machte. Als er dann endlich verstand, nach dem ihn seine Ehefrau erklärte hatte, dass sie doch so ein Pärchen erst letztens im Park gesehen hatten, wurde der alte Mann plötzlich still und sagte nach einer halben, nachdenklichen Ewigkeit schließlich, dass sie ihre Enkelkinder nun wohl vergessen konnten.
Er meinte dies aber nicht böse, woraufhin alle nur noch mehr lachen mussten. Es lief besser als die beiden Freunde es sich erwartet hatten und als sie zwei Tage später bei den Hayböcks zum Essen eingeladen waren, wollten sie es Michaels Familie auch mitteilen.
Alexander und Stefan waren auch anwesend und da sie zum Essen eingeladen waren, wollten sie damit bis nach dem Essen zu warten, um niemanden den Appetit zu verderben. Michael fühlte sich in diesem Moment nervöser als vor ein paar Tagen, vielleicht auch weil er es heute war, der es laut aussprach. Er war aufgeregt und auch etwas ängstlich, wie seine Familie darauf reagieren wird.
Er machte es genauso schnell wie der Kleine, sagte es einfach in wenigen Worten frei heraus, dass die beiden seit Oktober ein Paar waren und die Reaktion seiner Familie war fast identisch mit der von Stefans. Erst waren sie alle erschrocken und überrascht, doch dann freuten sie sich von Herzen für sie und hatten anscheinend nichts dagegen einzuwenden.
Auch sie kannten Stefan doch schon so lange, er war bereits wie ein Teil ihrer Familie gewesen, vor allem als der mittlere Hayböck noch zu Hause gewohnt hatte. Jetzt würde er nun ein richtiger Teil der Familie werden.
DU LIEST GERADE
Unvergesslich
RomanceDiese Kraftböck Fanfiktion spielt in der Zeit zur Vierschanzentournee 2014/2015 und geht über den Sommer bis hin zur nächsten Saison weiter. Doch es beginnt alles in der Nacht in Oberstdorf 2014. Aber ob diese Nacht wirklich so unvergesslich sein w...