Ein paar Tage später war es dann endlich soweit. Stefan und Michael waren endlich wieder gemeinsam auf dem Weg zu einem Wettkampf. Der Rummel und Trubel rund um den Jüngeren war natürlich groß, da es sein erstes Springen nach seinen schlimmen Sturz war. Auch wenn sich Michael sehr freute seinen besten Freund wieder dabei zu haben, vor allem da er die Abende nicht mehr alleine auf seinen Zimmer verbringen musste, machte er sich dennoch viele Gedanken und Sorgen um ihn.
Aber Stefan nahm alles ganz gelassen und sagte, dass er keine großen Erwartungen hatte und er auch keinen Druck verspürte. Er wollte einfach wieder einmal dabei sein und er würde sich von Wettkampf zu Wettkampf nur immer ein bisschen steigern wollen. Denn diese Saison gehörte sowieso Michael und nicht ihm.
Auch wenn der Kleine ihm versprochen hatte es nicht zu übertreiben, war der Ältere dennoch sehr nervös und angespannt während des Trainings. Aber der Jüngere wusste genau was er tat und zu was sein Körper derzeit in der Lage war. Er überanstrengte sich nicht zu sehr, ließ sich Zeit und war mit seinen Sprüngen zufrieden, auch wenn zwischen den Sprüngen der beiden Zimmerkollegen Welten lagen.
Am Wettkampftag schaffte Stefan die Qualifikation mit Bravur, doch als der erste Durchgang startete wurde Michael wieder sehr nervös und angespannt. Denn es war doch eine andere Stimmung als bei den Trainingssprüngen und der Qualifikation vorhin. Denn alle Augen waren nun auf den Kleinen gerichtet und dies wusste er auch. Sie waren alle neugierig wie er sich machte. Hoffentlich würde alles gut gehen, denn ein Sturz wäre jetzt mehr als nur verharrend.
Die Zeit vor den Sprüngen verbrachten die beiden besten Freund natürlich zusammen und es hatte wirklich den Anschein als wäre Michael aufgeregter als sein Zimmerkollege. Als Stefan dann weg musste, konnte er sich nur schwer von ihm trennen. Wie gerne wäre er doch mit ihm mitgegangen.
Da Stefan aber sehr viel früher als Michael an der Reihe kam, konnte er sich noch in aller Ruhe bzw. Unruhe seinen Sprung auf den Bildschirm ansehen. Er fing erst wieder an zu atmen als der Jüngere seinen Sprung sicher in den Schnee setzte und Stefan sich auch erst zu freuen begann, als er sicher unten angekommen war.
Es fiel Michael ein Stein vom Herzen, ein größeres Geschenk hätte er ihn heute gar nicht machen könne. Doch auch wenn der Kleine sich schon jetzt nicht für den zweiten Durchgang qualifizieren konnte, waren die beiden Zimmerkollegen mehr als nur glücklich darüber was Stefan heute geschafft hatte.
Als auch dann der Blonde seinen Sprung absolviert hatte und mal wieder als Letzter im zweiten Durchgang springen würde, konnte er es nicht mehr erwarten Stefan zu sehen und ihm zu gratulieren. Der Kleine hatte dieses Lächeln wieder zurück auf seinen Lippen und auch dieses Leuchten in seinen Augen, wann auch immer ihn ein Sprung gelungen war. Alleine dadurch hatte er heute schon gewonnen.
Aber es war zum Schluss wieder der Größere, der am Ende des Tages wieder von ganz oben runter strahlte. Und dieses Mal lächelte er ehrlich und aus tiefsten Herzen, denn er wusste dass sein bester Freund irgendwo in der Menge vor ihm stand und genauso strahlte wie er.
Als sich die beiden dann endlich wieder fanden nach den vielen Interviews, Fotos und dem ganzen Chaos generell, war es als hätten sie sich seit Jahren nicht mehr gesehen. Sie umarmten sich, zwar nicht so lange wie für Paare üblich, aber doch ein weniger länger als es nur Freunde taten. Michael erzählte den Kleinen wie unheimlich stolz er auf ihn war und wie sehr er sich für ihn freute.
Stefan erwiderte mit einem Lachen, dass er nie gedacht hätte über einen 39. Platz so glücklich zu sein, aber umso mehr freute er sich noch für ihn. Endlich konnte er das erste Mal bei einen von Michaels Siegen dabei sein. Sie würden später auf jeden Fall noch feiern, das versprach der Jüngere ihn mit einen Augenzwinkern.
DU LIEST GERADE
Unvergesslich
Roman d'amourDiese Kraftböck Fanfiktion spielt in der Zeit zur Vierschanzentournee 2014/2015 und geht über den Sommer bis hin zur nächsten Saison weiter. Doch es beginnt alles in der Nacht in Oberstdorf 2014. Aber ob diese Nacht wirklich so unvergesslich sein w...