Kapitel 55

20 1 2
                                    

Stefans Sicht

Michael und Stefan hätten sich keinen besseren Zeitpunkt für ihren Urlaub aussuchen können als direkt nach dem letzten Wettkampf in Planica. Denn wie sie sich schon geahnt hatten war das Internet, Fernsehen und die Zeitungen voll von ihnen. Größtenteils berichteten die Medien aber nicht nur von ihren Siegen und Triumphen, sondern auch über ihr Outing und darüber dass die beiden Skispringer nun ein offizielles Paar waren. Doch bis die beiden Zimmerkollegen wieder aus den Malediven zurück waren, hatte sich die ganze Sache schon wieder ein wenig beruhigt.

Die beiden besten Freunde waren keine zwei Tage von ihrem Urlaub zurück, als sie auch schon den nächsten Schritt wagten. Sie packten die wenigen verbliebenen Sachen aus Stefans altem Zimmer zusammen, auch wenn nicht mehr sehr viel übrig war, da er doch eigentlich schon mehr oder weniger bei seinem Zimmerkollegen gewohnt hatte, und brachten sie in Michaels Wohnung, die nun auch offiziell seine war.

Stefan freute sich sehr und war den Blonden auch unendlich dankbar, wenn dieser Platz für seine Sachen schuf und er es überhaupt wollte, dass er zu ihm zog. Sogar machte Michael neben seinen Trophäen Platz für Stefans. Denn der Braunhaarige wusste sehr wohl, dass das Zusammenleben mit ihm nicht immer ganz einfach war, aber er würde sich bemühen, sehr sogar.

Stefan wusste, dass er beim Schlafen immer sehr viel Platz brauchte und Michael sehr oft die Decke in der Nacht wegnahm, aber der Ältere nahm es mit Humor und einfach auch als Ausrede sich deshalb noch näher an ihn heran zu kuscheln. Der Blonde machte ganz einfach immer das Beste aus jeder Situation.

Michael meinte sogar, dass er vor hatte eine Badewanne für den Kleinen zu kaufen, da er ganz genau wusste wie gern er doch ein Bad nahm und da leider nur eine Dusche in der Wohnung war, konnte er nicht mehr stundenlangen in der Wanne relaxen. Stefan war gerührt über die Fürsorge seines Freundes, meinte aber, dass dies nicht notwendig war. Er würde es einfach noch mehr genießen, wenn sie einmal in einem Hotel eine Badewanne hätten, da er seinen Freund nicht noch mehr Umstände machen wollte.

Zum Glück war Michaels Wohnung groß genug für sie beide, aber dennoch meinte der Ältere, dass sie sich irgendwann einmal ein Haus im Grünen nahe den Alpen bauen würden. Bei dem Wort bauen, sah ihn Stefan damals überrascht an und fragte nach.

Der Blonde meinte, dass wenn sie in ein Haus ziehen würden, dann nur in eines das sie auch selbst gebaut haben und zwar so wie sie wollten.

Mit einem riesigen Fenster wie damals im Hotel wo sie dann die Alpen sehen können, einer großen Badewanne in der sie sogar zu zweit Platz haben werden und auch jede Menge Platz für mindestens zwei Hunde und drei Katzen. Aber dies alles ging natürlich erst, wenn sie nicht mehr aktiv Skispringen würden, da sie die meiste Zeit über doch gar nicht zu Hause waren und wer würde sich dann um ihre Haustiere kümmern.

Stefan mochte den Gedanken mit den Blonden gemeinsam ein Haus zu bauen und auch wenn Skispringen ihrer beider Leidenschaft war, gefiel ihm der Gedanken auf Michael, nach seiner Arbeit als Skisprungtrainer für Kinder, zusammen mit ihren Katzen und Hunden zu warten. Es war sein Traum nach seiner aktiven Skisprungkariere den jungen Nachwuchsspringern zu helfen und zu fördern.

Der Ältere würde manches Mal für Tage weg sein, da sein Traum war später einmal Pilot zu werden. Aber das Wiedersehen würde dann umso schöner werden und sie würden die Tage zu zweit deshalb umso mehr genießen. Außerdem würde Stefan Michael manchmal auf seinen Flügen begleiten und sie würden jede Nacht in einer anderen Stadt verbringen.

Stefan gefielen diese Gedanken wirklich, aber dies war noch in ferner Zukunft, denn jetzt wollten sich die beiden erst einmal voll und ganz auf das hier und jetzt konzentrieren. Auf ihre Karriere im Skispringen. Auch wenn der Kleine jedes Mal wenn sie darüber sprachen scherzte, dass Michael doch bereits alles was es zu gewinnen gab in einer Saison erledigt hatte.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Dec 04, 2019 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

UnvergesslichWo Geschichten leben. Entdecke jetzt