Kapitel 36

74 5 0
                                    

- Liams Sicht -

Stille herrschte unter uns Jungs, als das Taxi mit Tatjana vor unserer Nase weg fuhr und ich aus lauter Verzweiflung meinen Kopf schüttelte. Ich konnte es nicht wahrhaben, dass Tatjana ohne ein Wort zu sagen, sich aus meinen Armen riss und das Weite suchte. Was macht der Herr Payne nur falsch? Ich dachte wirklich in Tatjana meine Traumfrau fürs Leben gefunden zu haben, doch anscheinend war ich ihr wohl nicht gut genug, doch was rede ich mir da ein? Jetzt manipulieren meine Gedanken mich erneut und ich steh wie eine Stature auf der Hauptstraße und blicke seit einigen Minuten die vorbei fahrenden Autos an ohne etwas zu tun. Wenn ich jetzt nichts unternehme, werde ich Tatjana für immer verlieren. Ich muss um die liebe meines Lebens kämpfen, schließlich trägt sie das wertvollste in sich. Meine kleine Payne. Schritt für Schritt ging ich die schmale Straße zurück zum Bestatter, vordem Katharina mit ihren Handy stand. Sie versuchte wohl Tatjana anzurufen, doch ihr Gesichtsausdruck zeigte eindeutig, dass sie nicht abnahm, denn wutentbrannt schmiss Katharina ihr Handy auf die Straße, schlug sich ihre Hände ins Gesicht und schrie. 

>> Fuck, Fuck, Fuck. Das darf doch nicht sein<<, schrie sie, doch das hätte ich ihr von Anfang an sagen können. Es ist zwar nicht die feine englische Art von mir Tatjanas beste Freundin verzweifelt am Straßenrand stehen zu lassen, doch ich hatte keine Kraft sie zu trösten und außerdem war auch noch Harry da. 

>> Stehen bleiben Payne<<, schrie Harry nach mir und ich drehte mich zu ihn um.

>> Wieso sollte ich?<<, sagte ich und stieg in das Auto ein und lies alle am Ort des geschehen stehen, um im Hotel eventuell auf Tatjana anzutreffen, die vielleicht noch damit beschäftigt ist ihre Sachen aus unser Suite zu holen.

- Harrys Sicht -

>> Jungs, wo seit ihr nur wenn man euch bracht?<<, schrie ich zu den Jungs, die außer Niall gemütlich eine Zigarette rauchten, als sei vor einigen Minuten nichts gravierendes passiert.

>> Was hat der Styles schon wieder? Sitzt dein Style nicht her Styles? <<, sagte Louis und Niall musste wie immer über Louis dämliche Kommentare lachen.

 Was so dumme Haschzigaretten schon wieder mit Louis machen. Ich kann ihn es auch nicht verbieten. Er ist alt genug um zu entscheiden, was für ihn gut oder schlecht ist. Aber egal. Wenn die Jungs meinen sich weiter voll zu qualmen, dann bleibt mir nichts anderes übrig als mit Katharina in ein Taxi zu fahren und am Flughafen eventuell auf die beiden anzutreffen, doch leider lag ich mit meiner Vermutung nicht richtig. Es kam schlimmer, wie wir uns es alle erhofft hätten.

- zurück zu Liams Sicht -

Zum Glück waren die Straßen für die Nachmittagsverhältnisse frei, sodass ich für die Strecke statt 25 min nur 10 Minuten brauchte, doch ausgerechnet die Kreuzung vor dem Hotel passte so gar nicht in mein Zeitplan. Eine gefühlte Ewigkeit stand ich an der roten Ampel bis sie auf grün sprang und ich das Gaspedal meines Autos durchtreten konnte. Endlich konnte ich die letzten Meter zum Hotel fahren als plötzlich aus dem nichts ein Touristenbus frontal gegen meine Fahrerseite fuhr und mich 100 Meter mit riss.

>> AHHHH, das Auto<<, schrie ich, als ich in Richtung Gegenverkehr geschleudert wurde und dort mit dem Auto zusammenkrackte. BAM. Die Frontascheibe meines Autos sprang in tausende Einzelteile, als ich rückartig mit dem Kopf nach vorne aufknallte und ich seitdem nicht mehr mitbekam, was sich um mich während dessen geschieht.

>> Wir brauchen einen Arzt<<, schrie der Fahrer des Touristenbus einige Passanten an, der aufgelöst mich im ein gequetschten Auto sah, bis der Krankenwagen samt Feuerwehrwagen zur Unfallstelle fuhren.

>> Sie Mörder. Sie sind verantwortlich wenn Liam Payne von One Direction etwas Schlimmes passiert ist<<, schrie Krissi aus ihrem Hotelzimmer bevor sie Katharina über meinen Unfall informieren konnte. Während Krissi versuchte Katharina zu erreichen, die ihr Handy aus Wut zerstört hat, haben Rettungskräfte der Feuerwehr mich aus dem Auto herausgeschnitten. Mit Blaulicht wurde ich in das Krankenhaus gefahren, wo ich dort im Schockraum untersucht wurde.

- Krissis Sicht -

>> Bor Katharina dein Ernst.? Der Gesprächspartner ist zurzeit leider nicht erreichbar, bitte hinterlassen sie nach dem Signalton eine Nachricht:

Katharina, Liam. Verdammt, Liam hatte einen schweren Autounfall. Solltest du das Abhören, so ruf mich schnell wie möglich zurück.

Im Handy versuchte ich hysterisch die Nummer von Harry zu suchen, doch vor lauter Aufregung löschte ich seine Nummer. Fuck. Harrys Nummer wäre meine letzte Hoffnung gewesen. Was mach ich den nur jetzt? Wie sollen die Jungs von Liams schweren Autounfall mitbekommen? Mir fiel nur ein einen Radiosender in Miami anzurufen und ihnen über den Unfall zu erzählen, in der Hoffnung, dass die Jungs zu dieser Zeit auch das Radio anhaben.

------

Bam, bam, Bam.  Zwar ein kurzes Kapitel, aber in dem viel passiert. Was meint ihr wird Liam den Autounfall überleben und wie wird Tatjana damit zurechtkommen, wenn sie erfährt, dass Liam im Krankenhaus ist?

Weiteres Update kommt  am Donnerstag, den 06.11.2014

Bis dann eure Tatjana :)

 

They don't know about the things we do (Band 2)Where stories live. Discover now