5. Ist das alles?

683 46 20
                                    

Hermine Granger p.o.v.

~*~

Beladen mit einigen Taschen betrete ich das verlassene Schulleiterbüro. Harry hinter mir, der ebenfalls einen Koffer für mich trägt und mich begleitet, um sich zu verabschieden. Ron und Ginny habe ich bereits am vorherigen Tag getroffen. Ron hatte murrend zur Kenntnis genommen, dass ich den Posten als Schulleiterin antrete. Meine Eltern freuten sich überschwänglich, als ich ihnen die Nachricht überbrachte und löcherten mich mit Unmengen an Fragen. Sie waren sehr stolz auf mich.

≫Ist das alles?≪, höre ich Harry fragen, ich drehe mich zu ihm und lass die Taschen von meinen Schultern rutschen.

≫Ja, ich danke dir für deine Hilfe.≪

≫Kein Problem, solltest du noch einmal Hilfe brauchen kannst du dich bei mir melden.≪, sagt er und grinst. ≫Ich muss jetzt auch wieder los, heute bin ich für die Nachtschicht im Ministerium eingeteilt.≪

≫Kein Problem, ich muss sowieso gleich mit Professor Vektor sprechen.≪, auch er lässt nun den Koffer stehen und kommt zu mir. Schweigend nehmen wir einander in die Arme. ≫Wir sehen uns bald wieder.≪, flüstere ich ihm zu und er nickt. Ein bisschen fühlt es sich so an, als würden wir uns nie wiedersehen, was natürlich Irrsinn ist. Die Beisetzung gestern steckt uns noch in den Knochen.

≫Dann viel Erfolg, du wirst das gut machen.≪, antwortet Harry noch, danach geht er und ich sehe mich unschlüssig um. Mir wird klar, dass ich nicht weiß, wo ich leben werde. Ich kenne bisher nur das Büro, weiß aber nicht wo die privaten Gemächer sind. Also gehe ich eine Runde durch das Büro. Nach ein paar Minuten, in denen ich verschiedene Instrumentalitäten in Augenschein nahm, öffnet sich die Tür und Professor Vektor betritt den Raum.

≫Hallo Mrs. Granger!≪, sagt sie bestimmt. Ihre langen braunen Haare fallen über ihre Schulter. Sie trägt einen langen dunkel-violetten Umhang mit passendem Hut. Darunter ein Kleid in der gleichen Farbe, das wie der Umhang bis auf den Boden reicht.

≫Hallo Professor.≪, antworte ich und gehe zu ihr, sie schüttelt meine Hand.

≫Willkommen. Nennen Sie mich doch Septima, schließlich sind wir jetzt Kollegen, nicht wahr? Es freut uns alle sehr, dass Sie den Posten annehmen. Für heute Nachmittag ist ein Treffen mit den Lehrkräften angesetzt, sodass Sie sich einen Überblick verschaffen können. Zum Abendessen erhoffen wir uns eine Rede von ihnen als neue Schulleiterin.≪

≫Ja, sicher.≪, ich bin ein bisschen überfordert, nehme mir aber vor mich in den nächsten Stunden darauf vorzubereiten. Ich habe absolut keine Ahnung von dem, was mich erwartet.

≫Haben Sie Fragen?≪, unumstritten hat sie meinen fragenden Blick richtig gedeutet und es wundert mich nicht, dass sie die Vorhersage der Zukunft mit Berechnungen unterrichtet.

≫Also zuerst... wo werde ich leben?≪, Septima lacht ein wenig.

≫Natürlich wissen Sie das nicht, ich werde es Ihnen zeigen.≪, zügig geht sie an mir vorbei zu einem Portrait, dass sich links neben dem Denkarium befindet, es ist ziemlich groß und reicht bis auf den Boden. Sie wendet sich an den alten Mann, den es abbildet. ≫Guten Morgen, Sir Adams.≪, er nickt. ≫Ich darf Ihnen unsere neue Schulleiterin vorstellen.≪, seine Augen weiten sich und er lächelt, als er mich ansieht. Scheu erwidere ich es. ≫Er hat in den Trollkriegen seine Stimme durch einen dunklen Fluch verloren, bis zu seinem Tod konnte sie nicht wiederhergestellt werden.≪, erklärt sie in meine Richtung, ≫Aber wie dem auch sei, ‚Drachenzahn'.≪

Der Zauberer macht eine ausladende Geste mit seinem Arm, das Portrait schwingt zur Seite und gibt den Blick auf einen gemütlichen Raum frei. Wir gehen hinein und stehen mitten in einem Wohnzimmer, von dem eine Treppe nach oben, sowie eine Tür an der linken Seite abgehen. Rechts befindet sich ein Kamin mit einem Schaukelstuhl, sowie einem rot gemusterten Sofa. Neben der Tür auf der linken Seite befindet sich ein Schreibtisch vor einem Fenster mit atemberaubendem Ausblick. Die restlichen Wände sind quasi nahtlos mit Bücherregalen gesäumt.

Hogwarts 2007 [Dramione]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt