Draco Malfoy p.o.v.
~*~
Was ist eigentlich mit der Granger los? Ja, das frage ich mich. Und zwar unentwegt, seitdem ich in ihr Büro getreten bin. Schon als sie in meiner Stunde saß hat sie mich angestarrt. Eben wieder. Dazu kommt noch ihre Aufregung, als ich ihr von den Eltern erzählt habe, die ihre Kinder auf andere Schulen schicken. Dass sie etwas für mich übrig hat mag ich mir nicht vorstellen, das wäre dann so ähnlich wie das Stockholm-Syndrom, oder so. Obwohl ich sie nie gefangen gehalten habe, aber gemein war ich trotzdem oft. Dass sie mir das überhaupt nicht nachträgt, wundert mich sehr und dieser Umstand lässt sie leider auch sehr erwachsen wirken.
Dass es für mich einfach war steht außer Frage, letztlich haben meine Überzeugungen mit den Jahren der Schulzeit an Intensität abgenommen und sich sogar ganz aufgelöst. Wie meine Eltern mir über meine ganze Kindheit versuchten eine unwahre Ideologie einzutrichtern, ist für mich immer noch ein Rätsel. Allerdings habe ich kaum noch etwas mit ihnen zu tun. Ich beschränke mich auf eine Geburtstags- und Weihnachtskarte jedes Jahr, sowie einen Anstandsbesuch pro Ferienzeit.
Auf jeden Fall, für den Mobber ist es einfacher zu vergessen, als für den Gemobbten. Zwar habe ich Granger immer nur ein paar Sprüche gedrückt, es wundert mich aber trotzdem.
Heute mit ihr zusammen zu arbeiten war aufschlussreicher und weniger nervig, als ich es erwartet hatte und dafür bin ich ihr recht dankbar. Anstrengend wurde es nur, als sie versuchte in meiner Privatsphäre herum zu bohren. Sie wird es wohl nie lassen können. Mit diesem Gedanken liege ich schließlich in meinem Bett. Kurz huscht meine Erinnerung zu ihrem Ausschnitt, der besonders präsent war, als sie sich auf den Schreibtisch aufgestützt hat. Was ist nur aus mir geworden? Ich muss darauf achten, nicht all zu auffällig in ihrer Nähe zu wirken. Dieses ganze Gerede über Basilisken könnte sie auf die Idee bringen in die Kammer des... ich darf nicht daran denken, was geschieht, wenn sie denkt, es hätte etwas damit zu tun. Dann würde sie mehr Nachforschungen anstellen und das kann ich nicht gebrauchen.
Meine Gedankenkette verlängert sich immer mehr, sodass ich bis 4:00 Uhr morgens nicht dazu komme zu schlafen. Und als dann auch noch mein Wecker klingelt, habe ich die Schnauze voll. Mürrisch schlürfe ich in mein Badezimmer, dusche und ziehe mich an. Die Augenringe in meinem Gesicht lassen mich total fertig aussehen. Zum Glück unterstützte ich damit das abgefuckte Image der Lehrer von Verteidigung gegen die dunklen Künste. Heute habe ich keine Lust auf ein weißes Hemd, also trage ich ein schwarzes. Dazu wieder eine schwarze Hose und den schwarzen Umhang. Das lässt mich herrlich böse und genervt ansehen. Niemand soll es heute wagen mich mit Belanglosigkeiten voll zu quatschen. Wobei Granger es immer wieder schafft das zu ignorieren.
Fast habe ich die Tür zur großen Halle erreicht, da fängt mich auch schon die nervigste Person der Welt, direkt nach Umbridge ab. Die Königin der Schlauberger: Granger. Ich will aber wenigstens versuchen sie abzuhalten:
≫Bevor du etwas sagst, ich bin heute ein sehr schlechter Gesprächspartner.≪, verdutzt bleibt sie zwei Meter vor mir stehen.≫Wieso das denn?≪
≫Ich habe letzte Nacht zwei Stunden geschlafen. Sprich einfach nicht mit mir.≪, sie scheint kurz zu überlegen und beschließt dennoch, dass sie mein Befinden einfach außer Acht lässt.
≫Draco, ich habe noch über das alles gegrübelt, über das wir gestern geredet haben und...≪, während sie mich von der Seite vollquatscht schalte ich einfach auf Durchzug und gehe, stur den Blick gerade ausgerichtet, auf den Tisch der Lehrer zu. Wir beide gehen zwischen den Tischen in der Mitte entlang und müssen ein gutes Bild abgeben, so wie sie unentwegt auf mich einredet und ich neben ihr, mit tiefen Augenringen, versuche nicht auszurasten. Da wo sie herkommt scheint es sowas wie Morgenmuffel nicht zu geben. Ich beschließe nochmal reinzuhören, ich glaube sie hat mir gerade einen Sachverhalt geschildert: ≫...was hältst du davon?≪
DU LIEST GERADE
Hogwarts 2007 [Dramione]
FanfictionWir schreiben das Jahr 2007, in dem ein mysteriöser Unfall Minerva McGonagall das Leben kostet. Die Person die sie fand verbirgt ein Geheimnis, das der neuen Schulleiterin gar nicht gefallen wird... Und was führen die Schüler im Schilde? Über Banshe...