Hermine Granger p.o.v.
~*~
Nachdem Draco von den Auroren abgeführt wurde, starre ich lediglich auf das sich schließende Portal. Es kann nicht sein, dass er der Schuldige in diesem Komplott wird. Denn eins ist mir klar; er ist es nicht gewesen. Nein. Niemals.
Zögerlich komme ich in der Mitte des Podestes, auf dem die lange Tafel für die Lehrkräfte positioniert ist, zum Stehen und hebe meine Hände beschwichtigend über die Schülerschaft, die haltlos wispert und raunt.
≫Liebe Schülerinnen und Schüler-≪, beginne ich mit anfangs wackeliger Stimme, aber sie festigt sich mit jedem weiteren Wort. ≫-bitte beruhigen Sie sich! Professor Malfoy mag vorerst festgenommen worden sein, aber wir werden die Situation bald auflösen.≪, ein unsicheres Lächeln bildet sich in meinem Gesicht. Dann benetze ich meine Lippen und nicke langsam. ≫Lassen Sie sich davon nicht beunruhigen. Wir- ... ich werde für seinen Unterricht einspringen. Das verspreche ich. Oder wir werden eine andere Lösung finden. Dankeschön.≪
Die verstummte Menge sieht mich an, wobei ich verschiedene Mienen ausmachen kann: manche sehen neutral aus, andere dagegen zweifelnd, als würden sie dem Tagespropheten jedes Wort abnehmen. Seufzend kehre ich an meinen Platz zurück, die Lust auf mein Frühstück ist mir mit dem Auftauchen der Auroren komplett vergangen. Trotzdem zwinge ich den Tee hinunter, den ich mir eingegossen habe, als alles noch in Ordnung war.
Ich meide die Blicke der anderen Lehrkräfte, aber Septima und Neville kann ich nicht ignorieren, weil sie mich flankieren.
≫Was?≪, wispert Septima aufgebracht in mein Ohr. ≫Das ist doch Unsinn! Wenn uns das Ministerium befragt, werden sie nicht fündig werden.≪
≫Draco war vorher mit mir im Gewächshaus, er kann nicht in Irland gewesen sein, um die Fee im Wald zu erschaffen... Mal abgesehen davon, dass er wahrscheinlich nicht einmal weiß, wie das geht.≪, fügt Neville leise an. Beide beugen sich zu mir, während ich beide abwechselnd ansehe.
≫Schon klar, das weiß ich auch. Irgendjemand will ihn auf Biegen und Brechen loswerden. Und mich noch dazu. Ich warte bereits auf den nächsten Angriff.≪, seufzend fahre ich mit meinen Fingern durch meine Haare. Als mein Blick auf den Tisch fällt, bemerke ich einen Krümel neben meinem Teller. Mit spitzen Fingern sammele ich ihn auf und werfe ihn auf meinen Teller.
Neville runzelt seine Stirn, als er nachdenkt. ≫Können sie nicht seine Erinnerung nehmen? Oder ihn unter Veritaserum befragen?≪
Unzufrieden schüttele ich meinen Kopf, dann sehen ich und Septima Neville eindringlich an. ≫Das ist beides zu ungenau. Erinnerungen können manipuliert werden und Veritaserum kann man, nach hartem Training, ebenfalls widerstehen. Noch dazu handelt es sich hier um einen ehemaligen Todesser. Sie werden ihn kaum mit Samthandschuhen anfassen.≪
≫Wir sollten sofort eingreifen.≪, Septima legt eine Hand auf meinen Unterarm.
≫Ich will Terence Zabini kontaktieren. Er ist ein guter Anwalt und wird ihn rausboxen.≪, ich kenne ihn durch Harry. Zu Beginn seiner Karriere als Auror, war er ihm häufiger begegnet und hatte sich mit ihm verstanden, weil er häufig für die ungerechtesten Fälle vor Gericht einsprang. Als Terence bald darauf den Namen Zabini trug waren wir überrascht, wussten wir doch nicht von seiner Beziehung zu dem ehemaligen Slytherin. Jedenfalls war er trotzdem häufig in Harrys Erzählungen von der Arbeit aufgetaucht und ich weiß, dass er fähig ist.
≫Meinst du das geht? Sind sie nicht befreundet? Er könnte wegen Befangenheit abgewiesen werden. Dann steht Draco ohne Anwalt da.≪, wirft Neville skeptisch ein und verdammt, daran habe ich nicht gedacht.
DU LIEST GERADE
Hogwarts 2007 [Dramione]
FanfictionWir schreiben das Jahr 2007, in dem ein mysteriöser Unfall Minerva McGonagall das Leben kostet. Die Person die sie fand verbirgt ein Geheimnis, das der neuen Schulleiterin gar nicht gefallen wird... Und was führen die Schüler im Schilde? Über Banshe...