1.

852 25 0
                                    

Ich schleppe die letzte Kiste das Treppenhaus runter und stelle sie in den Lastwagen. Dann gehe ich wieder hinauf in die Wohnung. Ich schlendere durch die leeren Zimmer und denke an all die schönen Erinnerungen die ich dieser Wohnung gesammelt habe. Dann setze ich mich auf den Boden bis der Vermieter kommt. Er schaut durch alle Räume und als er es für gut befunden hat, gebe ich ihm den Schlüssel und unterschreibe das Übergabeprotokoll. Ich verlasse die Wohnung und schließe ein letztes Mal die Tür hinter mir. Unten vor der Haustür steht noch der Lastwagen, in dem die Umzugshelfer noch Seile spannen, damit die Kisten während der Fahrt nicht durch die Gegend fliegen. Ich warte noch kurz ab bis der Wagen losfährt und fahre dann selber nachhause zu meinen Eltern. Ich werde ganz sentimental. Das ist nicht nur das vorerst letzte Mal, dass ich diese Strecke fahre, die ich in den letzten Jahren so oft gefahren bin und von vorne bis hinten auswendig kenne, sondern auch die letzte Fahrt in diesem Auto, welches mich in den vergangenen 5 Jahren treu von A nach B gebracht hat. Angekommen bei meinen Eltern wartet der Käufer des Autos schon auf mich. Es ist ein Bekannter von meinen Eltern, der mir ein gutes Angebot gemacht hat. Er schaut sich das Auto nochmal genau an und gibt mir dann das Geld, während er von mir den Schlüssel bekommt. Zwei Übergaben an einem Tag. Ich realisiere immer mehr, wie viel Veränderung das in meinem Leben ist und das von einem auf den anderen Tag. Meine Mutter merkt wie schwer es mir fällt und umarmt mich. Ich reiße mich zusammen um nicht los zu weinen und erwidere die Umarmung. Wir gehen ins Haus und mein Vater kocht uns mein Lieblingsessen. Gemütlich sitzen wir beisammen und spielen nach dem Essen noch ein Spiel. Dann mache ich mich fertig und meine Mutter fährt mich zu einer Cocktailbar. Dort treffe ich einige meiner engsten Freundinnen und wir verbringen einen schönen Abend zusammen. Sophie ist auch da und ich sage ihr, sie soll uns demnächst mal besuchen kommen. Ich hoffe so, dass sich das zwischen Haz und ihr wieder klärt und werde versuchen ein bisschen Amor zu spielen. Am Ende des Abends verabschiede ich mich tränenreich von meinen Freundinnen und ich hoffe, dass ich wenigstens mit einigen den Kontakt halten kann. Sophie fährt mich dann noch nachhause und sie wünscht mir viel Glück. Ich denke das werde ich gut gebrauchen können.

Love around the World 4Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt