Capi und ich saßen im Auto und hörten Musik. Plötzlich hörte sie auf zu spielen und auf dem Bildschirm in meinem Auto erschien, dass ich einen Anruf bekam. Ich hielt mich am Lenkrad fast, Shams rief mich an. Ich blickte schnell zu Capi, dieser verstand wohl was ich meinte „ Bruder ich sag schon nichts", sagte er. Also nahm ich den Anruf an. Ihre engelsgleiche Stimme erschien.
Shams: Hussein? Ich hoffe ich störe dich nicht, ich wollte dich nur kurz was fragen.
Hussein: Du störst nie. Erzähl
Shams: Also, das hört sich jetzt vielleicht bisschen behindert an.( lachte sie) Aber könntest du vielleicht einen Handyvertrag auf deinen Namen machen für Omar. Also er überweist dir dann auch immer das Geld und so, dich tragen keine Kosten nichts. Er braucht nur jemand der das in seinem Namen macht, wir können das doch alle nicht machen mit der Duldung. Und mein Schwager der deutsche Pass hat ist bei Schufa.
Ich wusste gar nicht, dass sie nur eine Duldung besaß, scheisse da würde das Leben ja noch komplizierter.
Hussein: Ja klar, kann ich machen. Muss er mir nur alles schicken. Schick mir mal am besten gleich seine Nummer.
Ich hörte die Stimmen der Kinder.
Shams: Ey krass dankeschön, er wünschte sich schon solange ein Handy. Oh warte mal hier will jemand mit dir reden.Ich hörte nur wie sie Kinder versuchten Hallo und wie geht's dir zu sagen und irgendeinen Quatsch ins Telefon riefen, zwischendurch hörte man ihr lachen. Auch Capi müsste lächeln, es war einfach zu süss.
Shams: Sag mal Hussein Habibi.
Versuchte sie Zainab auf arabisch zu animieren und tatsächlich klappte es einwandfrei
Hussein: Inte Habibte.
Zainab: Weinak?
Ich musste lachen: Im Auto, mein Schatz. Inte?
Sie sprach für ihr Alter sehr gut arabisch.
Irgendwann nahm Shams das Handy wieder.
Shams:Hahaha, reicht jetzt sonst drehen dir mir den ganzen Tag noch durch, dass kann ich nicht gebrauchen.
Hussein:Was machst du heute Hayete?
Shams: Erstmal gleich die Wohnung auf Vordermann bringen und dann einkaufen. Heute Abend kommt wieder ganze Familie zusammen , wird fett gekocht. In 2 Stunden muss ich noch zur Ausländerbehörde meine Duldung verlängern mit Mama.
Hussein:Pass auf dich auf, grüß deine Mutter. Ich schreibe dir.
Shams: Yallah Bye.
Hussein:Yallah
Und wir legten auf. „ Sie hört sich echt sehr nett an. Sie hat ein schönes Lachen. Aber Bruder sie schmeißt ja echt alles und lebt richtig in ihrem Ghetto. Nichtmal libanesische Pass , nur Duldung? So scheisse bin ja nichtmal ich dran", sagte Capi. Er hatte Recht, Duldung war ein Scheiss. „ Ich wusste, dass auch nicht. Ich möchte sie so gerne wiedersehen, aber ich weiß nicht wie ich das machen soll. „ Fahr doch nächstes Wochenende wieder hin. Oder auch die Woche, sie muss ja eh nicht Schule oder so." „ Ja aber, da voll auffällig. Wegen meiner Tante und generell allen da. „ Bruder holst du dir halt Hotel und sagst einfach keinem außer ihr, dass du da bist", erwiderte Capi. Ich fühlte mich extrem schlecht, wenn ich sowas machen würde aber der Gedanke ließ mich nicht ganz kalt. Ich musste sie endlich wieder bei mir haben, nur dieses hin und her Geschreibe konnte ich auf Dauer nicht.4 Stunden Später:
Wir hatten schon wieder 3 Songs fertig. Das Meeting heute lief sehr gut, ich hatte einen Spitzenvertrag mit einer Firma abgeschlossen und erhielt auch schon den Vorschuss. Das Musikvideo war auch komplett geplant und sollte morgen gedreht werden. So konnte ich also eigentlich wirklich wieder nach Hannover ohne ein schlechtes Gewissen, schließlich lagen wir mit dem Album extrem gut in der Zeit. Ich sah das Shams mir Omars Nummer geschickt hatte. So schrieb ihn ihn an.
Hussein:Bruder ich habe gehört du willst ein neues Handy? Gar kein Problem können wir auf meinen Namen machen.
Omar: Ehrlich?Du bist der Beste wallah !! Ich mache den Vertrag bei nem Shop hier, du müsste nur unterschreibe. Dann sag dein Konto und alles und ich überweise dir immer und du überweist weiter.
Hussein: Können wir so machen Bruder. Ich komme vielleicht bald wieder nach Hannover. Sage dir dann bescheid, hoffe hast noch ein bisschen Geduld.
Omar: Klar Mann, allein das es
klappt ist geil. Korrekt ehrlich.Naja wenigstens verstand ich mich mit ihrer Familie gut. Was sie wohl gerade machte?