,, Abbassssssss", hörte ich ein kleines Kind schreien. Ich blickte hoch und sah einen kleinen Jungen auf Abbas zu laufen. Hinter ihm kam die Frau von vorhin zum Vorschein. In dem Kinderwagen den sie schob, schlief ein kleines Mädchen. Abbas umarmten und küsste den kleinen Jungen. Die anderen Jungs gaben dem Kleinen Bonez. Als die junge Frau uns erreicht hatte sagte sie einmal Hallo in die Runde. Ihr Blick blieb kurz bei mir stehen, dann wendete sie sich an Mustafa.,, Mustafa sag deine Mutter danke für den Humus und sag Asmaa sie soll später nochmal vorbei kommen, ich habe ein paar Klamotten für sie." Mustafa nickte. Also war Tante Zainab ihre Mutter. Ich guckte sie mir genauer an. Sie trug eine blaue jeans und offene beige Sandalen, ihre extrem braunen Füße wurden dadurch noch mehr betont. Sie hatte eine lange weiße Bluse an und darüber eine beige dünne Jacke. Ihre braun/blonden Haare gingen ihr fast bis zur Hüfte. Sie hatte braun/grüne Augen und lange Wimpern. Make-up trug sie nicht soweit ich das beurteilen konnte, dafür war ihr Gesicht aber auch viel zu braun. Sie war wunderschön.
Diesmal stand keiner der Jungs auf um ihr zu helfen, was mich wunderte, denn jetzt hatte sie sogar noch 2 Einkaufstüten.,, Habibte, ich helfe dir", ertönte plötzlich die Stimme von Abbas und nahm ihr die Einkäufe und den Kinderwagen aus der Hand. Habibte? Waren die beiden zusammen? Traute sich deswegen niemand sie anzuschauen oder ihr zu helfen? War es das was Mustafa meinte? Sie ging ihm hinterher. Sie drehte sich um und rief dem kleinen Jungen zu, welcher immernoch bei uns war.,, Mehdan komm jetzt, Täta und ich wollen Essen machen.",, Ja Tante" schrie er zurück. Ich weiß nicht wieso in mir kam Erleichterung auf als er Tante sagte. Er flitzte hoch und schrie :,,Ciao Amo Abbas". Abbas lachte. Nach ein paar Minuten hörte ich jemanden Abbas Namen schreien aber ich konnte nicht einordnen von wem es kam. Ich schaute zu Sero, welcher nach oben blickte. Als auch ich das tat, erblickte ich sie auf dem Balkon:,, Abbas wollt ihr was zu trinken oder essen haben", rief sie runter. Sie stand ungefähr in Stock 7, wenn ich es richtig erkannte.,, Hol mal bitte Eistee", sagte er. Sie verschwand kurz und trat dann aber wieder zurück auf den Balkon.,, Habe in Fahrstuhl gepackt", rief sie. ,, Danke Schwesterherz", sagte Abbas. Schwesterherz? Er jetzt fiel mir auf wie ähnlich sich die beiden sahen. Und zum zweiten Mal an diesem Tag fiel mir ein Stein vom Herzen und ich konnte mir nicht erklären wieso.