Kapitel 11

34.3K 833 74
                                    

Olive

Unsere Limousine hält wenig später vor einem großen gläsernen Wolkenkratzer.

,,Bist du bereit?" fragt mich Alex lächelnd. Ich erwidere seinen Blick und nicke.

Der Fahrer öffnet uns die Tür und Alex steigt als erster aus. Danach reicht er mir seine Hand und hilft mir aus dem Wagen.

Ich streiche mein Kleid glatt und Alex legt seine Hand um meine Hüfte. ,,Du siehst wunderschön aus. Mach dir keine Gedanken".

Alex übt auf meiner Hüfte sanft Druck aus und führt mich zu dem imposanten Eingangsbereich.

Dort stehen einige Fotografen, die uns bereits erwarten. Alex bleibt nochmal kurz stehen, zieht mich noch näher an sich und lächelt professionell in die Kamera. Ich tue es ihm gleich und werde durch das ganze Blitzlicht fast blind, sodass ich mein Gesicht wieder abwende und zu Alex hochsehe.

Alex erwidert den Blick und meine Beine verwandeln sich wieder in Pudding.

,,Komm, wir gehen weiter" flüstert er und zieht mich mit ins Gebäude.

Der Eingangsbereich ist sehr hell, modern und geradlinig eingerichtet. In einer Ecke ist ein kleines Buffet mit Häppchen aufgebaut und mehrere Kellner verteilen Champagner an die Gäste.

,,Und los geht's" nuschelt er, als bereits ein älteres Ehepaar auf uns zu läuft.
,,Herzlichen Glückwunsch Mr Walsh" sagt der unbekannte Mann und reicht Alex die Hand. Alex stellt ihn mir als Winfried Cliff vor. Er und seiner Frau Miranda leiten eine von Alex Tochterfirmen die er vor einigen Jahren aufgekauft hat.

,,Darf ich Ihnen Olive Sawyer vorstellen?" sagt Alex und zieht mich wieder fester an sich. ,,Freut mich Miss Sawyer" begrüßt Mr. Cliff mich und reicht mir seine Hand, gefolgt von seiner Frau.

,,Und sie sind die neue Frau an der Seite von Mr Walsh?" fragt der ältere Mann neugierig. Bevor ich jedoch antworten kann, tut Alex es für mich.

,,Ja. Bitte entschuldigen Sie uns. Ich würde gern noch die anderen Gäste begrüßen" sagt er höflich und zieht mich weiter.

,,Arrogantes Arschloch" flüstert er als wir uns ein paar Meter von ihnen entfernt haben. ,,Wieso?" frage ich neugierig. ,,Er wirkte doch ganz nett".

,,Miranda ist bereits seine vierte oder fünfte Ehefrau. Er hat zig Kinder von unterschiedlichen Frauen. Er nimmt es mit der Treue nicht ganz so ernst" sagt Alex verachtend.

,,Und das Thema Verhütung anscheinend auch nicht" kichere ich leise, was Alex zum grinsen bringt.

Nachdem wir einige Hände geschüttelt haben, muss Alex eine kurze Rede zur Eröffnung halten.

Er steht so selbstsicher auf der Bühne und strahlt pure Macht aus, was ihn nur noch anziehender macht.

Ohne großartig zu zuhören, betrachte ich den Mann vor mir. Unter seinen dunklen perfekt sitzender Anzug kann man seinen unglaublichen Körper - von dem ich mich heute morgen schon selbst überzeugen durfte - nur erahnen.

Das laute Klatschen reißt mich aus meinen Gedanken. Alex kommt lächelnd von der Bühne herunter kommt dann wieder zu mir.

,,Und wie war ich?" fragt er grinsend, sodass seine schönen Grübchen zum Vorschein kommen.

Doch bevor ich antworten kann, werde ich von einem lauten ,,Du warst wundervoll" unterbrochen. Eine älteres Paar kommt auf uns zu geeilt.

Die ältere Frau schließt Alex in eine liebevolle Umarmung. Der ältere Mann hinter ihr tut das selbe.

,,Hallo Mum, hallo Dad" sagt Alexander plötzlich und mir geht ein Licht auf.

,,Darf ich euch meine Freundin Olive vorstellen? Olive das ist meine Mutter Alice und mein Vater Donald".

Alice macht große Augen und lächelt mich herzlich an, bevor auch sie mich herzlich umarmt.

,,Hallo Olive. Schön dich kennenzulernen" sagt sie und zwinkert Alex zu der uns amüsiert beobachtet.

,,Freut mich Olive" sagt nun auch Donald und reicht mir seine Hand die leicht zittert. ,,Die Freude ist ganz meinerseits" sage ich lächelnd und ergreife seine Hand.

Alexanders Vater wirkt älter und zerbrechlicher. Vielleicht hängt es mit seiner Krankheit zusammen? Alex hat mir nicht gesagt, was genau er hat.

,,Kommst du morgen mit zum Probessen für die Hochzeit?" fragt mich Alice. ,,Ja ich begleite Alex morgen".

Ihr strahlen wird immer größer und sie scheint sich wirklich für Alex zu freuen.

,,Sehr schön, deine Schwester wird sich auch sehr freuen" sagt sie nun an Alexander gewandt.

XxXxX

Als wir zwei Stunden später wieder in der Limousine sitzen, zieht Alex sein Jacket aus und krempelt seine Ärmel etwas hoch.

Gott sieht das sexy aus.

,,Die Eröffnung ist gut gelaufen oder?" frage ich ihn um die Stille zu durchbrechen.

,,Ja ich denke die ist tatsächlich ganz gut gelaufen" antwortet er lächelnd.

,,Darf ich fragen was dein Dad hat?". Alex legt seine Stirn in Falten und schaut aus dem Fenster. Er hat wohl nicht mit der Frage gerechnet.

,,Mein Vater hat vor einigen Jahren die Diagnose Parkinson erhalten. Daher zittert er unbeabsichtigt, wirkt verkrampft und unentspannt. Man merkt es nicht gleich, da er aktuell gut medikamentös eingestellt ist. Es gibt aber auch Phasen, wo er Probleme hat einen vollen Löffel zum Mund zu führen ohne das alles vorher runter fällt".

,,Das tut mir sehr leid" sage ich mitfühlend und lege meine Hand auf seine.

,,Danke, aber sie machen wirklich das beste draus. Deswegen hat er sich auch aus dem Unternehmen zurück gezogen" antwortet er gedankenverloren und verschrenkt seine Finger mit meinen.

Alex schaut erst auf unsere Hände, lässt dann aber seinen Blick über meinen Körper gleiten, bis er mir schließlich tief in die Augen sieht und sich über die Lippe leckt.

Ich beuge mich leicht zu ihm hinüber, hebe meine recht Hand und lege sie an seine Wange bevor ich langsam mit meinem Daumen über seine Unterlippe streiche.

Doch Alex fährt plötzlich mit seiner großen Hand durch meine Haare und zieht meinen Kopf noch näher an sich und legt seine Lippen auf meine. Langsam streicht er mit seiner Zunge über meine Lippe und bittet stumm um Einlass, die ich ihm zu gern gewähre.

Und da brechen alle Dämme bei mir.

Egal ob er ein Kunde ist, egal dass er mich dafür bezahlt.

Ich will ihn.

Und ich kann es kaum erwarten, endlich aus diesem Auto raus zu kommen und ihm die Kleider vom Leib zu reißen.

Brighter Dreams (Band 1)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt