Danke

1.3K 61 10
                                    


Hätte irgendjemand meinem 15-jährigen Ich erzählt, dass es zwei Jahre hier an dieser Stelle ist, hätte es dumm aus der Wäsche geglotzt und nen Vogel gezeigt.

Dies ist das erste Buch, das allererste Buch, was ein Ende bekommen hat. Davor habe ich nie irgendetwas abgeschlossen und wenn, dann ein halbherziges Ende, weil ich keine Lust mehr hatte. Das ist unfassbar!

Als Ich mit zarten 16 Jahren dann auch noch mit einem Watty ausgezeichnet wurde, war die Freude immens. Noch immer sehe ich den Sticker manchmal mit neuer Überraschung!

Gäbe es irgendetwas, dass ich mir auf jeden Fall gesagt hätte, wenn es die Möglichkeit gegeben hätte, wäre das mit Sicherheit in etwa so gewesen: Jetzt beweg' dich mal du faules Stück, du hast fast ein halbes Jahr nicht daran geschrieben.

Gemeint ist die Pause im Sommer '19, die Pause im Winter '18 und die letzten Monate, in denen allerhöchstens sporadisch veröffentlich wurde. Ich hatte so vieles zu verarbeiten, dass ich nicht zum Schreiben gekommen bin. Immer wieder habe ich den Faden verloren, was auch daran lag, dass ich zu keinem Zeitpunkt einen Plot hatte, dem ich hätte folgen können. Wonach schreit das? Genau, Überarbeitung! Aber noch nicht jetzt. Erst möchte ich mein nebenbei angefangenes Projekt fertig schreiben und den zweiten Teil von "Der Fall des Drachen" anfangen.

Im Moment gehe ich davon aus, dass etwa zum Neujahr der zweite Teil online kommen wird, zumindest das erste Kapitel von diesem.

Wenn ich mir manchmal einige Entwürfe angucke, die ich zwischendurch herausgelöscht habe, muss ich doch wieder schmunzeln. So viele Ideen, die es nicht in das Buch geschafft haben. Zum Beispiel sollte auch der letzte Drache sterben, der König früher sterben und Vin nie eine Drachenreiterin werden.

Doch all diese Kapitel hätte ich nie geschrieben, wenn nicht ihr dagewesene wärt. Da waren Kommentare mit neuen Anregungen, Verbesserungsvorschläge, dass ich das Buch doch noch zu einem Ende führen konnte. Deswegen, danke!

DANKE!

Danke, dass ihr meinem Buch eine Chance gegeben habt und es gelesen habt, obwohl die Updates nur sporadisch kamen. Durch euch können meine Charaktere lebendig werden und es gibt keine Worte, die den Dank ausdrücken können, den ich empfinde.

Wir lesen uns.

Der Fall des Drachen [1] - Gefährliche FreundschaftWo Geschichten leben. Entdecke jetzt