Nur mit halbem Ohr höre ich unserem Psychologie-Dozenten zu, denn Paddy hat ihr iPhone zwischen uns geschoben und gemeinsam scollen wir durch Sora's Instagram-Account. Und wenn ich ihre Bilder so betrachte dann kann ich eines von der Koreanerin mit Sicherheit sagen: Wandlungsfähig ist sie.
Keines ihrer Bilder sieht aus wie das andere und wenn es um Mode geht, dann ist die 22-jährige wirklich experimentierfreudig. Von dem typischen Süßes-Mädchen-Style über Hipster über Farbmotto ist alles dabei. Wenn all die Kleider die sie auf ihren Bilder trägt ihr gehören, dann braucht sie ein eigenes Zimmer dafür. Ich bin nicht neidisch oder so etwas, ich bin einfach wahnsinnig verwundert. Nicht, dass ich es ihr nicht zutrauen würde aber für gewöhnlich bleibt man sich beim Stil doch eher treu. Sora nicht. Sie probiert, sie experimentiert. Es ist unglaublich zu sehen was ein Mensch aus sich herausholen kann.
Abgesehen davon wirkt sie auf jedem ihrer Bilder sympathisch und es verwundert mich nicht, dass jedes von ihnen mehrere Tausend Likes hat. Dass Sora auch im realen Leben diese wahnsinnige Ausstrahlung hat kann man auf den geposteten Fotos nur erahnen, doch ich erlebe es schließlich am eigenen Leib.
Ich wünschte nur, Jin wäre genauso.
Ich schätze das Individuum. Das tue ich. Wirklich. Es ist gut, dass jeder von uns ist wie er eben ist. Es ist gut, dass es uns nicht doppelt gibt. Jeder hat bis zu sieben Doppelgänger auf dieser Welt, doch dabei wird nur rein nach dem Aussehen geschaut. Keiner unserer Doppelgänger wird sein wie man selbst. Jeder hat seine eigene Persönlichkeit, seine eigenen Fähigkeiten, seine eigene Geschichte. Und das ist auch gut so. Denn genau das sind die Dinge, die uns zu vollkommen einzigartigen Menschen machen. Ich schätze das Individuum. Sehr sogar.
Und dennoch wäre ich dankbar, wenn Jin etwas mehr von Sora hätte. Es muss nicht das Lachen sein, die Freude die sie ausstrahlt. Mir würde schon ein kleines bisschen Freundlichkeit genügen. Ich habe keine Ahnung wieso Jin mir gegenüber so ruppig ist. Gegenüber seinen Freunden ist er doch auch offen, lacht und scheint vollkommen aufzublühen. Was habe ich getan?
"Weißt du Jin's Namen?", unterbricht Paddy meine Gedanken und als sein Name ihre Lippen verlässt, zuckt mein Blick ertappt zu ihr.
Ob sie wohl weiß, dass ich so oft an den koreanischen Austauschstudenten denke? Weiß sie, dass ich mir wegen seines Verhaltens einen solchen Kopf mache? Ob sie in meinen Augen lesen kann, dass ich mir noch sehr viel mehr Gedanken mache als ich ihr gegenüber erwähnt habe?
Um ihr jedoch trotz meines vollen Kopfes eine Antwort zu geben schüttle ich den Kopf. "Nein. Bei dem bisschen was wir gesprochen haben, was Social Media jetzt nicht unbedingt eines unserer Themen."
"Vielleicht solltest du das mal probieren.", schlägt Patrizia vor und legt den Kopf ein kleines bisschen schief. Das Display strahlt von unten an ihr Kinn, jedoch reicht die Helligkeit nicht, um auch ihr Gesicht zu erhellen. Als sie bemerkt wie ich verwirrt von ihren Worten die Stirn runzele, fügt sie hinzu: "Social Media verbindet Menschen."
DU LIEST GERADE
Granatapfel [ II - 2019 ]
Jugendliteratur"Na schön kleine Lady. Ich habe keinerlei Interesse wie ein Schoßhündchen an deinem Rockzipfel zu hängen. Führ mich herum und vergiss dann einfach, dass es mich gibt. Ich brauche keinen Babysitter. Und erwarte bloß nicht, dass ich dir vor Dankbarkei...