•1•

1K 39 13
                                    

Also, ganz kurz ein paar infos:

das ist eig der zweite Teil der Reihe, es sind aber zwei nicht zusammen hängende Geschichten, d. h. ihr müsst den ersten nicht gelesen haben um den zweiten zu verstehen. wir würden uns natührlich trotztdem freuen wenn ihr auch den anderen lest. Aber jetzt viel spaß mit dem ersten Kapitel.

Cloves PoV's:

Dass die Weihnachtszeit begonnen hatte merkte man einfach überall; zwar hatte es noch nicht geschneit, aber es duftete überall nach Keksen, Tee und Tannennadeln. Doch der erste Dezember begann für mich nicht sonderlich gut. Es war Freitag und das hieß, noch einen Tag Schule bevor man das ganze Wochenende im Bett liegen konnte. Als aller erstes verpasste ich den Bus, weil ich zu Hause meinen Sportbeutel nicht finden konnte, das bedeutet ich musste entweder den ganzen Weg zu Fuß gehen, oder auf den nächsten Bus warten. Ich entschied mich für letzteres. Doch der Bus kam nicht. Ich wartete und wartete, bis ich mich dazu entschloss, dass es besser ist zu Fuß zu gehen. Als ich dann endlich durchgefroren (in der Nacht hatte es begonnen zu frieren und auch am Tag stiegen die Temperaturen nicht wirklich) zwei Minuten vor Unterrichtsbeginn in der Schule ankam, konnte ich gerade noch durch die Tür schlüpfen, bevor Mr Snow sie hinter mir schloss.

„Ist dir kalt, Clovie?", fragte Glimmer in der ersten Pause nach Mr Snow Unterricht. Ich nickte bibbernd. „Eigentlich müsste Cato dir jetzt seine Jacke geben.", fügte sie wissend hinzu. Ich nickte lächelnd in Catos Richtung, wir waren jetzte schon seit der Klassenfahrt letztes Schuljahr zusammen, das waren fast sechseinhalb Monate. „Oh nein, vergiss es, die kriegst du nicht. Bei aller Liebe Clovie, das geht zu weit, mir ist auch bitterkalt.", sagte Cato trotzig. Ich zuckte nur mit den Schultern. „Du hast jetzt zwei Möglichkeiten: Entweder du frierst hier draußen oder du widersetzest dich Annie und gehst rein ins Warme.", erläuterte mir Glimmer. Dank Annie froren wir nähmlich jede Pause auf dem Schulhof, weil sie meinte, es sei gut für unsere Durchblutung. Aber sie hatte ja auch leicht reden, sie trug nämlich immer den Fellmantel von Finnick, der dann mit Thresh über den Schulhof lief, um nicht ganz durchzufrieren. Überflüssig zusagen, dass Annie und Finnick ebenfalls ein Paar waren. „Oh Clovie, ich hab ja so viele Pläne für die Adventszeit; wir müssen Kekse backen, einen Weihnachtsbaum fällen, Schlittschuh laufen gehen, Punsch trinken, Geschenke einpacken uns soooo viel mehr.", redete Glim auf mich ein. Na, dass konnte ja eine lustige Zeit werden.

♥️♥️♥️
wir lesen uns bye bye♥️
F&C

Die Tribute an WeihnachtenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt