Cato, willst du dass du und Clove wieder zueinander findet?
Natürlich, ich meine sie is- *räusper* sie war meine Freundin. Aber ich find nicht ok was sie da mit Luke abzieht, der Kerl schmeißt sich doch in einer Tour an sie ran. Außerdem ist sie unfair zu Cashmere, ich mag sie auch nicht sonderlich, aber sie ist die einzige die Luke durchschaut hat.
Cato, du musst dich mit Gale oder Luke anfreunden. Für wen entscheidest du dich?
Oh Gott, ich hoffe dass es nie so kommen wird. Die beiden sind echt ... ähhm ... nicht so mein Freundestyp. Ich meine Gale ist ... ähh ...Gale und Luke ist einfach ... naja ... Luke eben. *Award für die beste Menschenkenntnis* Und immerhin ist Marvel ja mein best buddy *grins* Darf ich jetzt los? Ich muss noch zum Training.
Clove, mit wem würdest du eher zusammen sein, mit Cato oder Luke?
Ich hoffe diese Frage ist nicht ernst gemeint, denn es ist sehr einfach. *beißt von der Schokolade ab* Also, Luke ist echt super, ich mag ihn, aber mehr auch nicht. Ich meine er ist ein super Kerl, wirklich, aber nur ein Freund. Und Cato, naja...*wird rot* er ist ... er ist Cato eben. Ich kann das nicht beschreiben. Mit Cato ist es einfach sowas anderes.
Glimmer, was denkst du darüber, dass Clove sich mit Luke getroffen hat?
"Ich glaube eigentlich, dass es vor allen Dingen ganz mieses Timing war" * schraubt Lipgloss auf * "Clove wollte ja nichts böses tun, und hat in dem Moment nicht lange nachgedacht. Das Cashmere die beiden gestalkt und dann auch noch ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt fotographiert hat, war einfach Pech.
In jedem Fall hat Cato überreagiert, Cashmere ist einfach grässlich, und ich unterstütze Clove, egal was kommt. Und die beiden versöhnen sich bald wieder. Apropos Clove, dieser Farbton würde ganz herrlich zu ihrem Teint passen" * zieht Nagellack aus der Tasche und betrachtet ihn prüfend *Cashmere, wie verlief das Sportfest eigentlich für dich?
Cashmere: Phhh, diese ganze Veranstaltung war einfach nur idiotisch. Schon das ganze Schwitzen generell war schlimm genug, und dann haben sich die anderen Mädchen auch noch so angestellt, weil ich in der Umkleide etwas Deo versprüht hatte." * rollt mit den Augen *
Johanna: "Das nennst du etwas Deo? Prinzesschen, es hat zur Hölle gestunken und ich hätte dein Deo beinahe aus dem Fenster geworfen, mitsamt dir und deiner Inkompetenz!"
Cashmere: Immer diese primitiven, weltfremden Personen. Kein Wunder, dass sie sich so gut mit Clove versteht. Die Katastrophe, die sich Sportfest nennt, ist auf jeden Fall nichts, worüber ich reden möchte, und meinen Noten hat es auch nicht sehr gut getan. Nur, weil ich gegenüber Mr. Snow etwas laut geworden bin. Was denkt er, wer ich bin, dass ich barfuß auf einem Schwebebalken laufe, über den schon unzählige Schüler vor mir mit ihren verschwitzten Füßen gelatscht sind?"Cashmere, was hälst du von den anderen?
Cashmere: "Cato ist ein Traumtyp und passt perfekt zu mir, Clove ist armselig und steht mir im Weg, Glimmer ist nervtötend aber ihr neues Oberteil ist zugegebenermaßen ganz schick..." * überlegt * "Marvel ist an sich in Ordnung, würde er nur nicht so an Glimmer hängen. Finnick und Thresh sind kindisch, genau wie Rue und Prim. Gale ist dämlich, und von dieser ungehobelten Johanna will ich gar nicht erst anfangen." * wird von Johanna mit einer Axt bedroht * "Was macht sie denn schon wieder hier? Annie sollte sich dringend neue Freunde suchen, und damit meine ich MICH. Mein liebstes Brüderchen Gloss ist natürlich super. Und Peeta und Katniss sind okay, neutrales Gebiet, wenn ihr versteht, was ich meine. Obwohl die beiden sich letztens für meinen Geschmack etwas zu lange mit Clove und Glimmer unterhalten haben... Hab ich wen vergessen?" * Zwirbelt Haarsträhne zwischen ihren Fingern *
"Ach ja Foxface. Sie ist sehr unauffällig, viel zu unauffällig, als dass sie meine Aufmerksamkeit verdienen würde. Kann ich dann jetzt gehen? Ich muss dringend zur Maniküre, bevor ich auf der Weihnachtsfeier und dann an Silvester eine W-U-N-D-E-R-V-O-L-L-E Zeit mit Cato verbringen werde. "Luke, was hältst du von Cloves Freunden (insbesondere von Cato)?
Luke: Also, um es einmal vorweg zu sagen: abgesehen von Cato kenne ich Cloves Freunde vor allem aus ihren Erzählungen, aber ich werde mal mein bestes geben.
Mein erster Eindruck von Cato war nicht der beste, ich muss aber zugeben, dass ich daran nicht ganz unschuldig war. Ich hätte Clove nicht einfach geküsst, wenn ich gewusst hätte, dass sie einen Freund hat. Ich dachte einfach, ein kurzer Kuss auf die Wange wäre nicht so schlimm. Ihr selbst schien es ja auch nicht allzu viel auszumachen, und Cato hat ganz schön überreagiert, finde ich.
Aus Cloves Mund klingt es aber so, als wäre er normalerweise ganz anders: lustig, nett und liebevoll. Er sollte sich wirklich glücklich schätzen, so eine kluge, humorvolle, nette und hübsche Freundin abbekommen zu haben.
Was ihre beste Freundin Glimmer angeht, die scheint zwar manchmal etwas nervtötend, aber ansonsten sympathisch, treu, und vor allem immer für Clove da zu sein. Ihr Freund Marvel klingt auch nett, auch wenn er wahrscheinlich nicht weiß, auf wessen Seite er sich stellen soll." * steckt sich Bio-Dinkel-Doppelkeks in den Mund * "Möchtet ihr auch welche?" * hält den Lesern Packung entgegen *
"Das waren eigentlich auch schon alle, über die Clove mir viel erzählt hat. Abgesehen von dieser abartigen Cashmere natürlich, auch wenn die wohl kaum als Freundin zählt. Mit der hab ich auch noch ein Wörtchen zu reden, wenn ich sie an Silvester treffe... na warte, hinterhältige Stalkerin!"
DU LIEST GERADE
Die Tribute an Weihnachten
Fanfiction...Ja, was soll da schon passieren? Die Tribute feiern Weihnachten, doch so beschaulich und heilig wie geplant wird der Dezember dann doch nicht. Glimmer wird zur selbsterklärten Meisterbäckerin, Cashmere hegt weiterhin ihre Aggressionen gegen Clove...