„Finnick setzt dich richtig hin, Rue hör auf die Hausaufgaben abzuschreiben, ich sehe dass und Thresh stell den Stuhl wieder auf den Boden."
Das waren die ersten Worte, die Mr Snow am heutigen Morgen an uns richtete. Es war kurz vor acht, die erste Stunde begann und Mr kam mit einem großen mysteriösen Paket im Arm in die Klasse.
Ich ließ mich neben Cato auf meinen Stuhl fallen und hängte meine Jacke über die Stuhllehne.
„Hey, Clovie.", begrüßte mich Cato von der Seite. Auch Glimmer kam angestürmt. Ihre Jacke hatte sie ebenfalls schon abgelegt, doch sie trug noch einen Schal und eine Mütze mit einem rosafarbenen Bommel, der lustig hin und her wackelte als sie vor mir auf und ab hüpfte.
„Hey, Clovie! Wir haben gerade beschlossen, uns heute zu treffen und einen Weihnachtsfilm zu schauen. Du musst auch kommen, bitte, bitte, bitte!"
Es war mal wieder eine von Glimmer Merry-Christmas-Friede-Freude-Plätzchen Ideen, die man ihr nicht ausreden konnte. Doch ich hatte auch Lust ein wenig mit den anderen die weihnachtliche Stimmung zu genießen.
„Klar komm ich.", sagte ich lächelnd.
„Supii, um vier bei mir und zieh einen Weihnachtspulli an.", meinte sie noch über die Schulter, bevor sie sich wieder Marvel zuwandte, der erstaunlicherweise den gleichen pinken Schal und Mütze mit Bommel trug.
Nachdem Mr Snow mehrmals freundlich um Ruhe gebeten hatte, rief er genervt: „Meine Güte haltet die Schnauze!"
Danach war es still.
„Wie ihr seht, ist mit etwas Verspätung der Adventskalender, den ich für euch bestellt habe, angekommen. Für jeden Tag ist eine kleine Süßigkeit drin und noch irgendeine Überraschung.", er drehte das Paket um, um es aufzumachen und stutzte, „Huh? Da steht ja gar nicht Mr Snow drauf, sondern Mr Snows. Naja, muss ein Tippfehler sein, es ist ja noch angekommen."
Er entfernte das Klebeband öffnete den Karton und zog einen weiteren Karton heraus. Mr Snow stellte ihn auf die Fensterbank und als er einen Schritt zur Seite ging, konnte man lesen was darauf geschrieben stand: der große Mathe-Adventskalender für jeden Tag eine Aufgabe! Tolle Preise zum Gewinnen!
Sofort machte sich Empörung breit. Ein Mathe-Adventskalender? So war das jetzt aber nicht geplant. Auch Mr Snow schien damit nicht gerechnet zu haben, denn er schaute genauso verdutzt auf den Kalender wie wir.
„Oh, da hat der Praktikant bestimmt die Lieferungen vertauscht. Naja, dann müsst ihr jetzt hiermit Vorlieb nehmen, ich geb ganz bestimmt nicht noch mal 45 Cent für so 'ne Briefmarke aus."
Bevor jemand Mr Snow erklären konnte, das auf ein Paket dieser Größe keine Briefmarken gehörten, war Finnick nach vorne gestürmt und hatte das erste Türchen geöffnet.
„Da sind ja wirklich nur Matheaufgaben drin.", sagte er dann enttäuscht.
Alle waren sehr enttäuscht wegen des Adventskalenders, selbst in der Pause ärgerten wir uns über den unachtsamen Praktikanten, während wir den anderen Klassen dabei zusahen, wie sie ihre tollen Süßigkeiten und Schoko Nikoläusen durch die Gegend liefen. Der einzige der begeistert von dem Kalender war, war Gale. Er hockte die komplette Pause mit seinem Taschenrechner davor, um einen der tollen Preise zu gewinnen.Es klingelte ein drittes Mal. Dieses Mal war es Thresh, der zwar keinen Weihnachtspulli trug, aber eine Krawatte, auf der kleine Rentiere abgebildet waren, die Weihnachtsmänner jagten. Er setzte sich zu Finnick auf die Couch, die einen roten Überwurf hatte und mit Lametta geschmückt war. Glimmer hatte sich ehr viel Mühe gegeben, beim Schmücken. Die Plätzchen waren im Ofen, die zerbrochenen Kugeln, die Finnick beim Schmücken des Weihnachtsbaums runter geworfen hatte, waren weggefegt und das Popcorn stand bereit. Wir hatten uns entschieden Kevin allein zu Haus zu schauen. Es wurde lustig, wir lachten viel, schmissen Popcorn durch die Gegend und stellten die verbrannten Plätzchen vor die Tür von Glimmers Nachbarin.
♥️ ♥️♥️
Heyhoo, ich bin wieder nicht ganz pünktlich😬 aber heute ist der letzte Schultag! Feeeerien, yay! Vllt kommt die nächsten Tage noch ein Kapitel, dass hängt von Zozi777 ab🌕 wenn nicht dann wünschen wir euch jetzt schon mal ein Minho Christmas and a happy Newt year!!! Bye bye ♥️
F&C
DU LIEST GERADE
Die Tribute an Weihnachten
Fanfiction...Ja, was soll da schon passieren? Die Tribute feiern Weihnachten, doch so beschaulich und heilig wie geplant wird der Dezember dann doch nicht. Glimmer wird zur selbsterklärten Meisterbäckerin, Cashmere hegt weiterhin ihre Aggressionen gegen Clove...