Es war bereits einige Tage her, dass Johanna in unsere Klasse gekommen war, und in der Zwischenzeit hatte sie sich gut in die Klassengemeinschaft eingefügt (wenn man diesen Haufen Irrer als Gemeinschaft bezeichnen konnte).
Eines Morgens also kam Mr. Snow voller Elan in unsere Klasse, und begrüßte uns freundlich.
"Was hat er denn genommen, dass er so drauf ist?" Lautete Johannas Kommentar dazu.
Glimmer neben mir sah direkt besorgt aus "Ich glaube das letzte Mal, dass er so gut gelaunt war, war bei der Blattlaussuche auf der Klassenfahrt! Ich hab ein ungutes Gefühl wenn dieser Typ glücklich ist, Clovie!"
Ich brummte zustimmend, und da redete Mr. Snow auch schon weiter: "Ihr erinnert euch doch sicherlich an das wundervolle Turnfest letztes Jahr!" Oh ja, ich war noch immer traumatisiert. "Auch dieses Jahr wird es selbstverständlich eins geben, und das schon nächste Woche Dienstag! Wie ihr wisst, müsst ihr drei Geräte auswählen, auf denen ihr Turnübungen vorführen und bewertet werdet!"
Auf der Stelle begann die gesamte Klasse Würggeräusche auszustoßen.
Nur Gale hatte nichts mitbekommen, da er sich versehentlich neben statt auf seinen Stuhl gesetzt hatte, und jetzt verwirrt guckend auf dem Boden hockte.
Mit einem scharfen Blick lenkte Mr. Snow die Aufmerksamkeit wieder auf sich und fügte energisch hinzu "Und glaubt ja nicht, dieses Mal könnten wieder 80% der Klasse schwänzen!
Ich werde deutlich strenger dabei sein, wer mitmachen muss und wer nicht!"
Oh verdammt, dann konnte ich noch nicht mal schwänzen. Ich wechselte einen
entsetzten Blick mit Glimmer.
Das letzte Turnfest war so ungefähr das schlimmste, was ich in meinem ganzen Leben tun musste, und dass wollte etwas heißen. Grässliche Verrenkungen vor allen vorführen und dafür benotet werden, warum diese Tortur TurnFEST hieß, wusste keiner.
Glimmer hatte ihre Schockstarre offenbar überwunden, und stellte Mr. Snow eine Frage "Was ist wenn man sich, rein theoretisch natürlich, davor das Bein bricht?"
"Dann müsst ihr natürlich nicht mitmachen, und könnt das Turnfest nachholen, sobald es wieder geht."
"Verdammt." Zischte Glim mir zu, und wandte sich dann an Marvel, um mit ihm über Partnerlook-Sportsachen zu sprechen, damit die beiden zumindest modisch keine Blamage erleben würden.
Nun drehte ich mich in Richtung Cato, der ähnlich begeistert wirkte wie ich.
Versteht mich nicht falsch, wir waren nicht unsportlich, nur lagen unsere Stärken halt woanders: ich war eine begnadete Messerwerferin, Cato liebte den Schwertkampf und Marvel traf mit seinem Speer jedes Ziel, wobei Glimmer sich mit ihrem Ring mit dem verborgenen Giftdolch schon häufig im Nahkampf bewehrt hatte.
Das Turnen allerdings hassten wir inbrünstig, und der nächste Dienstag würde einer öffentlichen Demütigung gleichkommen. Das war scheinbar auch Johanna anhand von Annies Erklärung gerade klar geworden, da sie offensichtlich nach einem Ausweg suchte.
Hinter ihr ließen Thresh und Finnick die aufkommenden Aggressionen an Gale aus, den sie mit zusammengeknüllten Seiten aus ihrem Mathebuch bewarfen.
In der hintersten Reihe kaute Cashmere angespannt an ihren wie immer perfekt manikürten Nägeln, während ihr Bruder Gloss scheinbar einen Sprung aus dem Fenster in Erwägung zog, um dem drohenden Unheil zu entkommen.
Prim und Rue tauschten sich über die besten Arten krank zu spielen aus, und Katniss und Peeta besprachen, dass sie in dieser schweren Zeit füreinander da sein, und im Falle des Falles eine Grabrede für den jeweils anderen verfassen würden.
Foxface schien sich heimlich aus dem Staub gemacht zu haben, und ich, Cato, Glimmer und Marvel beschlossen, uns Nachmittags zu treffen, um uns gemeinsam sämtliche Fluchtwege aus der Sporthalle einzuprägen.
Kurz gesagt: es herrschte das absolute Chaos.♥️♥️♥️
Heeey, wir melden uns auch mal wieder. Dieses Kapitel kommt zwar etwas später als geplant aber am Sonntag kommt dafür noch eins. Auch wenn Weihnachten jetzt eig schon vorbei ist geht die Geschichte natürlich trotzdem weiter. Wir lesen uns Bye bye♥️
F&CPs: An alle die schon mal ein Turnfest überlebt haben, seid froh, jz habt ihr das schlimmste in eurem Leben geschafft. Wenn ihr irgendwann mal traurig oder unmotiviert seid denkt an das Turnfest, freut euch darüber, dass es vorbei ist und dann habt ihr wieder genug Motivation alles zu tun was auf euch zu kommt, denn glaubt mir es kann nicht schlimmer werden als das Turnfest! (Wir sprechen aus Erfahrung!)
DU LIEST GERADE
Die Tribute an Weihnachten
Fanfiction...Ja, was soll da schon passieren? Die Tribute feiern Weihnachten, doch so beschaulich und heilig wie geplant wird der Dezember dann doch nicht. Glimmer wird zur selbsterklärten Meisterbäckerin, Cashmere hegt weiterhin ihre Aggressionen gegen Clove...