In der Mädchen Umkleide, der Sporthalle an unserer Schule, stank es wie immer bestialisch nach Schweiß und Deo. Die Luft anhaltend, lief ich auf die Fenster zu und riss sie auf, um die willkommene, frische Luft in den Raum zu lassen. Wir verteilten uns auf die Sitzbänke und holten unsere Sportsachen heraus. Zwar verging der Gestank nach einiger Zeit, doch es war immer noch Mitte Dezember und die Luft, die nun die Umkleide füllte, war eisig kalt. Bibbernd und zitternd, knotete ich die Schnürsenkel meiner Sportschuhe zu und machte mich mit Glimmer auf den Weg in die Halle. Heute war Freitag, das hieß die letzte Sportstunde, vor dem Turnfest nächsten Dienstag. In der Halle waren zum Glück schon alle Geräte aufgebaut, wie Schwebebalken, Barren und Reck. Da unsere eigentliche Sportlehrerin im Moment im Mutterschutz-Urlaub war, musste Mr Snow vorrübergehend den Unterricht leiten. Er stand mit Trillerpfeife ausgestattet in der Mitte der Halle und freute sich sichtlich, als er merkte, dass wir alle nicht die beste Stimmung hatten. Nicht einmal Gale, der sonst an den schlimmsten Dingen (wie Quantenphysik) Gefallen fand, freute sich sonderlich auf das Turnfest.
„So, heute ist die letzte Stunde vor dem Turnfest und ich habe mir, um euch alle noch einmal anzuspornen, eine ganz besonders anstrengende Erwärmung ausgedacht.", verkündete Mr Snow stolz. Sofort sank die Stimmung (wenn das überhaupt noch möglich war) auf mindestens -653.
„Als erstes, lauf ihr euch alle 12 Minuten ein." Mr Snow bließ in seine Trillerpfeife und wir machten uns auf den Weg, in der Halle unsere Runden zu laufen.
Die Aufwärmung hatte es echt in sich. Nach dem Einlaufen hatte sich Mr Snow noch weitere sehr anstrengende Übungen für uns ausgedacht. Angefangen bei Situps bis zu irgendwelchen Verrenkungs-Übungen. Obwohl ich und Glimmer eigentlich recht sportlich waren kamen wir ordentlich ins Schwitzen, dabei half es dann auch nicht, dass bei Cato, neben mir, alle Übungen wahnsinnig leicht aussahen. Selbst bei den Liegestützen, konnte er sich nebenbei noch mit Marvel über irgendwelche Sportshirts unterhalten. Umso glücklicher war ich als wir endlich bei den Dehnübungen angekommen waren, denn die konnte ich um einiges besser als Cato.
„Ahhh, scheiße – ich glaube ich habe mir was gezerrt!"
„Cato, ich glaube bei der Übung sollte man mit den Händen die Füße berühren.", sagte Cashmere zuckersüß. Sie hatte sich inzwischen (sehr zu meinem Missfallen) auch neben uns niedergelassen.
„Was glaubst du was ich gerade probiere?!", giftete Cato sie an.
Ich musste grinsen.
Nachdem ich mindestens 24 Mal vom Balken gefallen war und mir bestimmt zwei Rippen geprellt hatte, war dieser Horror endlich vorbei. Frisch umgezogen und mit Cashmeres Deo benebelt, welches sie wie immer in der ganzen Umkleide verteilte, verließ ich zusammen mit Glimmer, den Raum.
„Mom, ich bin zuhause!", rief ich und schloss die Tür hinter mir. Sie kam zu mir in den Flur geeilt, warf sich die Handtasche über und gab mir einen Kuss auf die Stirn.
„Ich und dein Dad gehen was essen und Theo übernachtet bei einem Freund. Du hast also freie Bahn.Wenn du willst, kannst du Freunde einladen, Pizza ist im Kühlschrank und Popcorn könnt ihr auch machen. Hab' dich lieb!", rief sie noch über die Schulter, bevor sie durch die Tür verschwand. Ich brauchte kurz um diese Informationen zu verdauen, doch dann freute ich mich. Ich rief sofort Cato und Glimmer an, die wiederum Marvel anrief, der dann Finnick und so weiter. Am Ende hatte sich fast die halbe Klasse in meinem Wohnzimmer versammelt, aß Pizza, trank Cola und bewarf sich mit Popcorn. Nach einem kleinen Kampf um die Plätze auf dem Sofa, bei dem ich auf dem Boden landetet (was nicht ganz so schlimm ist wie es klingt, denn wir haben einen sehr flauschigen Teppich), konnte der Film endlich beginnen. Wir hatte uns für Jurassic Park endschieden und obwohl Dinos eigentlich nicht so mein Ding sind, mochte ich diesen Film echt gerne. Der Abend verlief gut, bis zu dem Zeitpunkt, an dem sich Cato an einem Stück Popcorn verschluckte und keine Luft mehr bekam. Ich war kurz davor einen Krankenwagen zu rufen und musste nebenbei auch noch Cashmere davon abhalte, ihn per Mund zu Mund Beatmung wieder zu beleben. Zum Glück spuckte Cato es irgendwann wieder aus und es wurde von Thresh und Finnick das Klo herunter gespült.
♥️♥️♥️
Heiii, sorry das es so spät kommt es gab ein paar Technische Probleme (hust hust danke Computer) wir hoffen es gefällt euch🤗
Wir lesen uns
Bye bye♥️
F&C
DU LIEST GERADE
Die Tribute an Weihnachten
Fanfiction...Ja, was soll da schon passieren? Die Tribute feiern Weihnachten, doch so beschaulich und heilig wie geplant wird der Dezember dann doch nicht. Glimmer wird zur selbsterklärten Meisterbäckerin, Cashmere hegt weiterhin ihre Aggressionen gegen Clove...