Mit einem Arm bei Glimmer untergehakt, mit dem anderen die Bio-Dinkel-Doppelkekse, die ich Luke versprochen hatte, haltend, lief ich durch den Park, auf der Suche nach unserem Treffpunkt.
Es war acht Uhr abends und irgendwo hier hatte die gesamte Klasse sich verabredet, um gemeinsam ins neue Jahr zu starten.
Ob sich das nach einer riesigen Katastrophe anhörte? Klar doch.
Ob ich Angst vor der Konfrontation von Cato und Luke samt Begleitung hatte? Klar doch.
Ob ich trotz allem verdammt glücklich war?
Klar doch.
Denn ich und Cato hatten uns endlich versöhnt, der Abend versprach bereits, verhältnismäßig mild zu werden, und ich meinte, aus der Ferne Annies Stimme zu hören, die offenbar verzweifelt versuchte, Finnick und Thresh von irgendeiner Dummheit abzuhalten.
"Hey Clovie, ich glaub, wir haben sie gefunden!" Flüsterte Glimmer, die die angenehme Stille scheinbar nur ungern unterbrach.
Das dachte ich zumindest, bis sie die Hände zu einem Trichter formte, und laut nach Marvel rief. Dieser kam durch die Dunkelheit angelaufen, wirbelte Glimmer herum (von dieser Liebesbekundung wurde mir dann doch ein wenig schlecht) und geleitete uns zwei zum Lagerplatz unserer Klasse.Ich staunte nicht schlecht. Katniss, Foxface, Annie, Peeta und Gloss, die für die Organisation zuständig gewesen waren, hatten ganze Arbeit geleistet.
Die umstehenden Bäume waren mit Lichterketten und Lampions behängt, ein breiter Tisch bog sich unter dem daraufliegenden Essen, während ein anderer Tisch vor Getränken überquoll. Dort entdeckte ich auch einen Schrank von einem Jungen, der zu Johannas Freunden gehören musste, und den Barkeeper spielte.
Aus mehreren Boxen dudelte Musik - dies wäre allerdings deutlich schöner gewesen, wenn man sich auf etwas hätte einigen können.
So allerdings, dröhnten einen aus verschiedenen Richtungen gleichzeitig Klassik, Pop, Heavy Metal und das Lied vom Henkersbaum (auf besonderen Wunsch von Katniss) entgegen.
Wunderschön war es trotzdem, und es wurde gleich noch schöner, als Cato von hinten beide Arme um mich schlang und mir einen Kuss auf die Wange gab."Hey Clovie. Du siehst wirklich hübsch aus."
"Hey Cato. Du-"
"Jetzt ist Schluss mit der Kitsch-Stimmung!" Brüllte Johanna begeistert, riss mir die Kekse aus der Hand und warf sie auf das Buffet.
"Finnick!"ertönte es von der Seite. "Du kannst die Zuckerwürfel nicht alle alleine essen. Das hier sind deine zwei Packungen, die andere ist für den Rest der Klasse." Annies Rede wurde von Finnick unterbrochen, der sie auf den Mund küsste und gleich danach ein paar Knallerbsen in Richtung Gale warf. Dieser sprang erschrocken in die Luft, woraufhin Thresh, der sich neben Finnick und Annie zuvor ein wenig einsam gefühlt hatte, in lautes Gelächter ausbrach.
Plötzlich tauchte meine beste Freundin, die sich anscheinend doch noch von Marvel hatte trennen können, neben mir auf, und deutete auf eine einsam auf einem Stein sitzende Gestalt.
Cashmere.
Als sie meinen Blick auf sich spürte, verdrehte sie zwar die Augen, wirkte allerdings verhältnismäßig friedlich. Ihr Zwillingsbruder Gloss setzte sich mit einem Teller, auf dem sich übrig gebliebene Weihnachtsplätzchen türmten, neben sie, und sie nahm sich einen der Weihnachtsmänner, die eine solch schockierende Ähnlichkeit mit Mr. Snow aufwiesen.Ein längerer Blick auf die Partygesellschaft verriet mir, dass beinahe alle anwesend waren, lediglich Luke samt Begleitung fehlte noch.
"Da kommt er."kommentierte Cato von der Seite, und deutete auf zwei Gestalten, die auf unseren Platz zu liefen, eine davon unverkennbar Luke mit seiner gelben Jacke.
"Cloooooooveeeee!" Rief er laut, und beschleunigte seinen Gang. Auch ich setzte mich in Bewegung, und umarmte ihn zur Begrüßung.
Cato und Luke nickten sich zu, und letzterer winkte einmal wild in die Runde, um als Antwort fröhliche, wenn auch etwas alberne Begrüßungen zu erhalten.
Seine Begleitung stand halb im Schatten, wurde jetzt aber von Luke herangewinkt."Das hier ist mein Freund. Passenderweise ist heute sogar unser Jahrestag! Und er sagte, er kennt euch von der Klassenfahrt." Luke strahlte fröhlich.
"Freund? Jahrestag? Klassenfahrt?" Echote Cato, und von Glimmer hörte man ein Quitschen.
Der Junge trat aus dem Schatten heraus.
"So sieht man sich wieder."
Ich wollte meinen Augen nicht trauen..."Newt?" Brachte ich hervor.
"Der Handtuchtyp?" Cato klang, als habe Mrs. Trinket ihm eins mit einer ihrer Perücken übergezogen.
Also ungefähr so, wie ich mich fühlte.
Newt grinste und verschränkte Lukes Hand mit seiner."Das kam jetzt unerwartet." Fasste Marvel die Lage zusammen. Die Augen der ganzen Klasse lagen auf unserer kleinen Truppe, und ich wünschte mir einfach nur, dass sie ihre Aufmerksamkeit etwas anderem zuwenden würden.
Glimmer schien das zu spüren.
"Hey Luke, toll dich endlich mal kennenzulernen, und sieh mal; Clovie hat dir extra Bio-Dinkel-Doppelkekse mitgebracht!"
Ihre Mission war erfolgreich, denn nun wollten alle die berühmt-berüchtigten Kekse probieren, und scharten sich in einer großen Traube um das Buffet.
Ich atmete einmal durch.
"Okay, setzen wir uns doch erstmal hin, oder? Zu essen und trinken gibt es mehr als genug, obwohl Johannas Freunde, so wie ich sie kenne, sicherlich was Alkoholhaltiges eingeschmuggelt haben."
"Allerdings, die Bowle würde ich an eurer Stelle nicht probieren." Brummte Cato, und führte uns zur nächstbesten ausgebreiteten Decke, die wir direkt reservierten.
Noch immer war ich (und die Anderen ihren Blicken nach, ebenfalls) erstaunt, einerseits über Newts Auftauchen und andererseits darüber, dass Luke die ganze Zeit über in einer Beziehung gewesen war. Letzteres machte wohl vor allem Cato fertig.
Meine Sorge über dieses Zusammentreffen schien aber unbegründet gewesen zu sein, denn Luke und Newt verstanden sich prächtig mit meinen anderen Freunden.
So saßen wir dort also, ich, Cato, Glimmer, Marvel, Luke und Newt, und aßen die verschiedensten Vorräte, die unsere Klasse angehäuft hatte (von der Bowle ließen wir allerdings die Finger)."10, 9, 8..."zählten wir alle gemeinsam die letzten Sekunden des Jahres herunter.
Ich hatte mich an Cato's Schulter gelehnt und sah zu, wie Marvel und Glimmer nebeneinander darauf warteten, exakt um Mitternacht gemeinsam eine Rakete abfeuern zu können."...7, 6, 5..." mit jeder Zahl wurden unsere Stimmen lauter. Johanna, Thresh und einige weitere waren auf einen Tisch gestiegen, und brüllten von dort aus extra laut.
"...4, 3, 2..." Prim und Rue hatten irgendwoher ein Megaphon bekommen.
"1, 0!"
Cato küsste mich, und ich schlang beide Arme um seinen Hals. Luke und Newt bewarfen uns mit den Krümeln der letzten Kekse, die sie noch irgendwie hatten ergattern können.
Ein Zischen und das darauffolgende Krachen verriet mir, dass Glim und Marvel ihre Rakete gezündet hatten.
Als wir uns breit grinsend voneinander lösten, brandete Jubel auf, ob wegen unserem Kuss oder dem neuen Jahr, war mir nicht ganz klar, vermutlich sowohl als auch.Dann umarmten sich alle wild, kreischten, Annie holte eine weitere Packung Zuckerwürfel heraus, die sie vor Finnick gerettet hatte, und verteilte sie an alle, und dann wurde doch noch der Sekt herausgeholt, den Johannas Freunde abgesehen von der Mörderbowle mitgebracht hatten.
Katniss und Peeta passten auf, dass jeder nur ein kleines Gläschen zum Anstoßen bekam, damit niemand sich noch mehr betrank, als er es ohnehin schon getan hatte.
Wir stießen so heftig an, dass ich mich wunderte, dass der Boden nicht schon längst voller Scherben war, und feuerten immer weiter Raketen ab.Und so, umringt von all meinen Freunden, den Lärm der Böller in den Ohren und die bunten Raketen vor Augen, war ich so glücklich wie schon lange nicht mehr.
Es war ein ganz neues Jahr, ein ganz neues Jahr mit Cato, ein ganz neues Jahr mit Glim, ein ganz neues Jahr mit Marvel, Luke, sogar Cashmere und all den anderen Chaoten.
Was sollte da schon passieren?
THE END♥️♥️♥️
Neuer Rekord, würd ich meinen. Danke xxlaughing_girlxx das du dich so beeilt hast und danke das du genauso verrückt bist und man mit dir so eine Story schreiben kann. Gleich kommt noch eine Danksagung online in der wir nochmal schreiben was wir jetzt eigentlich geplant haben.
Wir lesen uns, bye bye♥️
F&C
DU LIEST GERADE
Die Tribute an Weihnachten
Fanfiction...Ja, was soll da schon passieren? Die Tribute feiern Weihnachten, doch so beschaulich und heilig wie geplant wird der Dezember dann doch nicht. Glimmer wird zur selbsterklärten Meisterbäckerin, Cashmere hegt weiterhin ihre Aggressionen gegen Clove...