~ Nora ~
Mensur hatte ein Haus gefunden und einiges Behinderten Gerecht bauen lassen. Mama und Mensurs Mama haben ihre Zimmer unten, wo sich ein Wohnzimmer, Esszimmer, Küche, Bad und Gäste-WC befanden. Im 1 OG. Sind 2 Schlafzimmer mit eigenen Bad und Ankleidezimmer, 2 Gästezimmer und ein Bad im Flur. Ein Wintergarten war im Anschluss des Esszimmers ist und ein riesen Garten dazu. Es ist wirklich ein Traumhaus. Wir haben mit Mensur alles bis auf die Zimmer unserer Mütter eingerichtet und wohnen seit 2 Wochen sogar hier.Mensurs Mama kommt die Tage und meine Mutter kommt nächsten Monat. Alban und die Gruppe sehe ich oft und naja Arta wenn sie zu Alban in die Firma kommt. Sie sagt kein Wort zu mir, nur ihre üblichen giftigen Blicke aber es stört mich nicht mehr.
Gestern trafen wir uns alle und Flora mit Elmedina nervten mich wegen Mensur, sie kennen ihn nicht persönlich aber sind der Meinung er liebe mich bla bla. Ich will ihn die Tage Mensur vorstellen. Mensur meinte sowieso ich soll sie alle ein Abend einladen.
Mensur versucht den Sitz seiner Firma nach Berlin zu versetzen, da seine Mutter jetzt auch her kommt aber oft ist er bei uns in der Firma wie gerade. Gerade hatten sie ein Meeting mit Peter und ich bekam ein Fax, was meine Laune versaute, denn es bedeutete für mich mehr Arbeit.
Ich: tut mir Leid das ich euch störe aber es ist wichtig.
Alban: komm rein.
Ich: die Baustelle im Zehlendorf wurde von TÜV gesperrt. Die Brandschutz Einrichtung ist durchgefallen.
Alban: Scheiße mit was für Begründung?
Ich: sie haben eine E- Mail geschickt mit der Mängelliste. Die Kabelschotts und Brandschutzklappen wurden nicht richtig eingebaut. Hier habt ihr die Skizze.
Mensur nahm sie an sich und schaute es sich verständnislos an. Er übergab es Alban und Peter die auch den gleichen Gesichtsausdruck machten.
Peter: und wie stellen die sich das vor? Wie sollen deren Vorstellungen den in Tat umgesetzt werden?
Ich nahm es Alban aus der Hand und schaute es mir an. Ich hätte eine Idee aber traue mich nicht wirklich es zu sagen. Es sind alle erfahrene Architekten sie wären bestimmt schon lange auf die Idee gekommen.
Alban: wie wollen die es den haben. Sie wollen größere Brandschutzklappen und Kabelschots aber wie sollen die den nicht sichtbar sein.
Mensur: wir müssen uns mit den Prüfer in Verbindung setzen.
Ich: Leute ich hab da eine Idee aber
Alban: sag schon.
Ich: man könnte alles einbauen wie sie es wollen und dann mit einer Trennwand verschließen, nur eine kleine verschließbare Klappe lassen, falls es mal irgend ein Problem gibt.
Sie schauten mich alle an, als ob ich Chinesisch gesprochen hätte. Ok es war bestimmt eine Scheiß Idee. Mensur kam und zog mich in eine Umarmung.
Mensur: du bist die beste. Hast du eine Ahnung wie viel Geld du uns gespart hast?
Ich: also war die Idee gut?
Peter: die ist genial.
Alban: zu wann wollen sie die Änderungen haben?
Ich: die neuen Skizzen Morgen und in 2 Monaten kommen sie dann Vorort zu Kontrolle.
Peter: viel Spaß Alban, du bist der Zeichner.
Alban: ja viel Spaß Nora du hattest die Idee und wirst mir helfen.
Ich: aber eigentlich wollten wir mit Mensur..
Alban: Mensur wird auch bestimmt nicht wollen das wir so ein riesen Verlust haben. Ihr werdet eure Privaten Sachen verschieben müssen.
Mensur: kein Problem wir wohnen ja schon zusammen. Er grinste ihn dabei so schief an, was ich nicht verstehen konnte.Mensur: Ich bring dir nachher was zu essen und ruf mich an wenn ihr fertig seit. Ich hol dich dann ab.
Alban: sie wird schon nicht verhungern, wir bestellen uns was und ich kann sie nach Hause fahren.
Mensur: ok aber macht nicht solange. Ich warte dann auf dich.
Peter ging mit Mensur und ich blieb mit Alban alleine. Wir machten uns an die Arbeit und schafften viel. Alban war begeistert und machte mir Komplimente , wie gut die Idee wäre oder meine Zeichnungen.
Alban: wollen wir uns was bestellen, denn ich hab Hunger und wir haben ja viel geschafft. So in einer Stunde müssten wir fertig werden. Pizza?
Ich: nein für mich ein Salat bitte.
Alban: ernsthaft?
Ich: ich hab nicht so viel Hunger.
Er bestellte trotzdem 2 Pizza und ein Salat. Nachdem Essen machten wir sofort weiter und so gegen 22 Uhr wurden wir fertig. Ich wollte meine Jacke anziehen.
Alban: Nora können wir noch kurz reden.
Ich: klar was ist den los?
Alban: bist du mit Mensur zusammen?
Ich: nein, wir wohnen nur zusammen?
Alban: aber wieso?
Ich: unsere Mütter sind befreundet und wir ja auch, also ergab es sich so.
Er schaute mich an, als ob er mir nicht glauben würde. Ich blies es dabei und wollte meine Jacke nehmen. Als ich sie nahm und mich um drehte knallte ich gegen Alban, sodass wir uns sehr nah waren. Ich weis nicht wie lange wir da so standen aber im nächsten Moment küsste er mich. Ich weis nicht wieso aber ich erwiderte es, bis mir einfiel, dass er verlobt ist. Sofort schupste ich ihn weg.
Ich: Alban spinnst du? Du bist verlobt.
Alban: Nora ich hab mich in dich verliebt. Meine Verlobung ist nicht so wie du denkst. Es wird sich alles klären ok. Bitte gib mir eine Chance bitte.
Ich: Alban du bist verlobt verdammt und egal wie eure Verlobung ist, es bleibt dabei.
Alban: Nora ich liebe sie nicht ok. Hast du mich ein Ring tragen sehen? Glaub mir es wird alles sich aufklären aber gib mir eine Chance.
Ich: Alban ich will weder für eure Trennung verantwortlich sein, noch dein Affäre sein.
Alban: bist du nicht ok aber warte auf mich. Ich liebe dich und halte es nicht mehr aus , dich in Mensurs nähe zu sehen oder zu wissen, dass du mit ihm zusammen wohnst.
Ich: Alban ich will nach Hause. Fährst du mich oder soll ich Mensur rufen.
Alban: nein ich fahr dich.
Die ganze Zeit über redeten wir gar nicht, bis das Auto vor unserer Einfahrt zum stehen kam. Ich wollte aussteigen.
Ich: gute Nacht. Danke fürs fahren.
Alban: Nora glaub mir ich werde alles regeln und dir beweisen, dass ich dich liebe. Du musst mir nur eine Chance geben.
Ich sagte nichts und stieg einfach aus. Was sollte ich denn auch sagen. Ich mein wir er am Anfang zu mir war oder was ich alles über ihn dachte und auch gesagt habe, ist nicht mehr der Fall. Es kann doch einfach nicht wahr sein. Was will er damit bezwecken oder ist es weil er denkt ich hätte was mit Mensur aber es kann ihm doch egal sein. Ich ging rein wo mich Mensur sofort in die Küche rief. Aj wie süß er hat gekocht.
Mensur: komm setz dich gleich hin. Essen ist fertig.
Eigentlich hatte ich gar kein Hunger aber er hat sich so viel Mühe gemacht, da konnte ich nicht nein sagen. Ich saß mich zwar hin aber ich war immer noch mit mein Gedanken bei Alban. Sein ICH LIEBE DICH und der Kuss erst.
Mensur: Nora bist du da?
Ich: bitte?
Mensur: ich rede die ganze Zeit mit dir. Ist alles ok?
Ich: ja alles ok. Ich war nur in Gedanken.
Mensur: ok seit ihr fertig geworden?
Ich: ja sind wir die Skizzen faxe ich ihnen dann Morgenfrüh zu.
Mensur: ok und was ist noch vorgefallen und jetzt sag mir nichts. Wir sind Freunde also rede.
Er hat Recht, er ist ein guter Freund, vielleicht auch mein bester Freund und vielleicht kann er das alles besser beurteilen. Ich erzählte ihm alles was passiert ist, auch den Kuss. Naja er sah wütend aus aber vielleicht will er mich nur beschützen.
Mensur: Nora ich wusste es, dass mit seiner Verlobung was nicht stimmt. Ich mein man sieht keine Liebe, eher Hass und dass er in dich Verliebt ist merkt man auch. Was ist mit dir? Liebst du ihn auch?
Ich: keine Ahnung Mensur, bis jetzt hatte ich nicht das Gefühl, dass er für mich was empfindet. Er kommt aus einer anderen Welt wie ich. Bis vorkurzen hatte ich manchmal nichts zu essen und er hatte oder hat ein sorgloses Leben.
Mensur: das beantwortet nicht meine Frage. Was haben Gefühle damit zutun. Er sollte glücklich sein, so eine tolle Frau wie dich zubekommen. Leider hat immer der falsche das Glück. Liebst du ihn Nora?
Ich: der Kuss war schön und ich empfinde was für ihn aber ich will nicht der Grund für eine Trennung sein oder eine Affäre.
Mensur: lass es der Zeit Nora. Du weist ich mag dich, du bist meine einzige weibliche Freundin, meine beste Freundin du kannst immer mit mir reden. Egal um was es geht, ich bin immer für dich da.
Ich kuschelte mich an ihn ran und war nur froh ihn in meiner Nähe zuhaben.
Mensur: Nora meine Mutter kommt Morgen, um 18:30 landet sie. Kannst sie ab holen?
Ich: ja klar, ich arbeite bis 17 Uhr. Ich hole sie ab.
Mensur: und Nora bitte mach mir die Freude und nimm das Auto an. Ich hab es dir geschenkt, bitte du brauchst doch kein schlechtes Gewissen haben. Ich mein du wirst mir doch auch was schenken, wenn ich Geburtstag habe oder sonst welche Anlässe.
Als ich mein Führerschein bestanden habe, hat er mit ein Neuwagen geschenkt aber bis jetzt habe ich es nicht benutzt. Naja er hat ja recht, ich werde ihn auch immer was schenken, wenn es Anlässe gibt.
Ich: danke dir nochmal und ja ich werde es annehmen.
Am nächsten Morgen holte ich nach der Arbeit Mensurs Mama vom Flughafen ab. Mensur musste bis 21 Uhr bei einem Geschäftsessen sein. Zuhause legte sich Tante Kimete hin und ich kümmerte mich um das Abendessen. Ich machte gefüllte Weintrauben Blätter und andere Gerichte. Mensur kam und rannte dem Geruch nach in die Küche und griff sofort auf die Topfdeckel.
Mensur: ich hoffe du hast auch Milchkuchen gebacken.
Ich: hahaha ja aber du hast doch gegessen, das alles ist für mich und deine Mutter.
Mensur: ich wusste, dass du was machen wirst für Mama und ich hab wie so ein Model gegessen Salat und sowas , nur um dein Essen zu essen.
Ich: ok ich deck den Tisch und du holst deine Mama.
Schön wie dieser Abend verliefen alle kommenden Abende, wir waren wie eine kleine Familie, nur Mama fehlte aber ich bin froh die 2 zu haben. Bei der Arbeit war es auch anders, Alban war immer lächelnd, was alle wunderte und manchen Angst machte. Arta kommt sehr oft, wie immer mit ihren giftigen Blicken. Nach der Arbeit unternehmen wir fast jeden Tag was und ja ich hab mich in ihn verliebt. Er hat es geschafft sich von Arsch zu so ein tollen Mann in mein Augen zu sein.Ja ich hab ein schlechtes gewissen, besonders wenn ich Arta sehe aber seit dem Kuss ist nichts anderes passiert, besser gesagt ich hab es nicht zu gelassen, auch wenn wir mit den Augen weiter gegangen sind. Alban versucht mich zu beruhigen und behautet auch wenn ich nicht gekommen wäre, er hätte versucht aus dieser Verlobung raus zukommen aber es kann doch in dieser Zeit eine Zangsehe sein und wieso sagt er das nicht. Ich mein er macht irgendwelche Aussagen aber erklärt nicht wieso er mit ihr zusammen ist oder wieso er sich trennen will. Ich hoffe er enttäuscht mich nicht, denn ich hab mich in ihn verliebt und das sehr stark. Am liebsten würde ich es jeden erzählen und Alban macht es nicht besser, denn in meiner Nähe sucht er immer den Kontakt zu mir, was ich leider immer abweisen muss, bevor er mit Arta nicht alles geklärt hat, habe ich sowas wie eine Blockade weiter zu gehen.
Mensur ist nicht davon überzeugt und vermutet schon jetzt bei mir Herzschmerz. Er ist überhaupt anders geworden, also er ist nett und alles aber er sucht nicht den Kontakt wie früher. Er sagt er ist für mich da und er würde sofort und immer in meiner Nähe sein aber nach der Arbeit was zumachen verneint er oft. Tante Kimete wundert sich oft und hat gefragt was mit uns sei, denn wir verhielten uns anders aber eine Antwort hatte ich nicht und bekam auch von Mensur nicht aber ich lies mich davon nicht ablenken und genießte jede freie Minute mit Alban und mein Träumen. Ich hoffe es bleiben nicht nur Träume, sondern werden zu Realität.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
So ihr Lieben die Geschichte kommt langsam voran und die Leser steigern, was mich freut. Die Geschichten wird jetzt auch in Rollen kommen und spannender werden, denn bis jetzt war eher die Vorstellung oder dass kennlernen der Figuren.
Ich hoffe ihr seit bis jetzt zufrieden. Würde mich auf eure Kommentare freuen, besonders falls euch was nicht gefällt.
Viel Spaß weiterhin beim Lesen und schönes Wochenende 😘
DU LIEST GERADE
Mein heißer arroganter Chef
RomansaHallo liebe Leser, das ist meine Zweite Geschichte und hoffe sie kommt bei euch so gut an wie meine Erste Geschichte. In dieser Geschichte geht es um Nora Mehmeti, eine 23 Jährige Frau, die sich um ihre Mama, die im Rollstuhl sitz, kümmern muss und...