Eilmeldung

163 13 3
                                    

Elektronisches Informationssystem Kautor98

Bericht des Sternforschers III Swakesh 7435 über die Beobachtungsprotokolle zum Objekt  RB 0820702, Registereintrag SWAK74

Eilmeldung: Prioritätsstufe 1

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich benutze zum ersten Mal unser neues elektronisches Postsystem damit sie mein Bericht auf dem schnellsten Wege erreicht. Gern hätte ich sie über eine Entdeckung dieses Ausmaßes persönlich in Kenntnis gesetzt, die Sache selbst duldet jedoch keinen Aufschub. Die beiliegenden Ergebnisse haben sowohl ich, als auch mein Kollege III Rolesh 8974 in zwei unabhängig voneinander ausgeführten Auswertungsphasen überprüft.

Die Daten der elektronischen Bildanalyse bestätigen eindeutig, dass es sich bei RB 0820702 um ein Objekt handelt, das keinen natürlichen Ursprung besitzt.  Die enorme Größe von ungefähr 80 Quods und die längliche, zylindrische Form deuten auf einen außercyrillischen Ursprung hin. Ferner besitzt SWAK74 in der Mitte einen rundlichen Aufbau über dessen Funktion man bisher nur Spekulationen anstellen kann.

Die Flugbahn des Objekts haben wir bis auf 100 Quods genau berechnet. Das Objekt nimmt keinen direkten Kurs auf Cyrill, fliegt aber sehr nahe am Planeten vorbei. Die kürzeste Annäherung wird 27.700 Eloquods betragen, das Objekt bewegt sich mit einer Relativgeschwindigkeit von 14,9 Eloquod/t.

Das Ausmaß und etwaige Folgen dieser Entdeckung lassen sich zu diesem Zeitpunkt nicht oder nur in ungenügender Weise abschätzen. Eine Abschrift dieser Nachricht wird an die zuständigen Regierungsstellen weitergeleitet. Ich bitte Sie ausdrücklich, auch wenn es ihnen in Anbetracht einer solchen Entdeckung schwerfallen mag, absolutes Stillschweigen zu bewahren. Mit Blick auf die derzeitige öffentliche Situation, könnte eine zu frühe Veröffentlichung verheerende Konsequenzen nach sich ziehen. Bis wir Genaueres wissen soll SWAK74 unter keinen Umständen als Auslöser für eine Massenhysterie und weitere Unruhen dienen. Derzeit haben nicht die Daten, um mit wissenschaftlichen Argumenten die Ängste der Bevölkerung zu entkräften.

Wir kennen nur Größe, Form und Flugbahn, doch die noch offenen Fragen könnten für unsere weitere Zukunft entscheidend sein.

Hochachtungsvoll

III Swakesh 7435

Areion - Das letzte EchoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt