Entdeckung und Gartenparty!

82 2 0
                                    

Ronjas Sicht:

Es war nun der letzte Abend, vor der Gartenparty. Mann, war ich aufgeregt! Hoffentlich hielt sich Janessa auch an unsere Abmachung, das sie zu Hause bleiben sollte. Den ganzen Abend dachte ich noch an diese Party und so schlief ich auch ein...

Am nächsten Morgen, hatte ich gerade meine Füße abgestellt, da stürmte jemand in mein Zimmer. Natürlich war es niemand anderes als meine Zwillingsschwester. Sofort plapperte sie los: ,,Ronja, ich habe eine Frage." Ich sah sie etwas schockiert an, da sie so fröhlich wirkte, doch nun hatte ich wenigstens etwas zum spaßen und zog sie sogleich auf: ,,Du schon wach und dann auch noch ohne schlechte Laune." Das war eher eine Ansage, als eine Frage, aber Janessa antwortete mir einfach: ,,Ja siehst du doch." Damit ließ sie sich auf mein Bett fallen. Mich störte das nicht weiter und neckte weiter: „Und das hat nichts damit zu tun das heute Marlon hier auf taucht?" Sie seufze genervt.,,Nein es hat nichts mit diesen braunhaarigen Idioten zu tun. Ich konnte nur nicht mehr schlafen." Sie schien über etwas zu überlegen. Deshalb fragte ich: „Und was wolltest du mich nun fragen?" Da veränderte sich ihr Gesichtsausdruck zu einem überlegten. Doch, als ich ihre Frage hörte, stockte mir der Atem für eine Sekunde: ,,Was läuft eigentlich zwischen dir uns diesen komischen Bruder des braunhaarigen Idioten?"

Ich musste schlucken. ,,Was soll da schon laufen?" Bei der Frage sah ich zum Boden. Da ertönte die so langsam nervige Stimme meiner Schwester: „Ah du hast dich in ihn verguckt." Oh, verdammt. Jetzt sagt sie das auch noch! ,,Hab ich nicht!", fauchte ich sie deshalb an. Innerlich aber, sagte etwas zu mir, das ich mich selber belog. Oh, nein...Es ist wirklich wahr; ich hatte mich wirklich total in Leon verknallt, aber bei diesem Lächeln? Was sollte ich denn machen?

„Ronja ich sehe es dir an. Du kannst mir ruhig die Wahrheit sagen, was ist nun.", nervte Janessa weiter. Da ich es mir gerade selber eingestanden habe, nickte ich nur, da ich auch merkte, das ich rot wurde. Doch nun bereute ich, das ich es zugegeben hatte, da ich von meinem Zwilling ein fettes Grinsen einkassierte. Wie ich es doch hasste.

,,Grins nicht so blöd!", sagte ich in einem sauren Ton und ging nun zu meinem Kleiderschrank. Erst jetzt achtete ich auf das Outfit meiner Schwester.

,,Du willst doch wohl nicht so zu der Party gehen, oder?", fragte ich sie etwas entsetzt. Erst sah sie an sich runter, dann antwortete sie: ,,Doch, hatte ich vor." Ich konnte nicht anders, und schlug mir mit der flachen Hand gegen den Kopf. ,,Ok, mach was du willst, aber verschwinde jetzt aus meinem Zimmer, ich möchte mich fertig machen!", murmelte ich und dann ging sie auch.

Erst räumte ich meine Sachen raus, die ich jetzt brauchte und danach die für später und ließ mich dann auf das Bett fallen. Dabei stieß ich Luft aus.

Mann, konnte die nerven, aber irgendwie konnte ich nicht glauben, das sie wirklich nur hierher gekommen war, um mich zu fragen, was zwischen Leon und mir lief.

Na, ja egal. Ich zog mich schnell um und ging danach ins Bad. Dort putzte ich mir die Zähne und kämmte meine Haare. Duschen würde ich später machen, wenn ich mich für die Party fertig machen würde.

Nun ging ich nach Unten und frühstückte erstmal. Ich aß gleich 3 Brötchen und als ich dann endlich satt war, sah ich auf die Uhr. Es war kurz vor 12 Uhr, Mist! Ich musste ja noch dekorieren! Schnell machte ich dies und in ungefähr zwei Stunden war ich fertig.

Mama musste nun Arbeiten gehen. Das hieß, das ich meine Ruhe hatte und meine Freunde auch.

Ich putzte noch ein wenig das Haus und als ich mich auf unser gemütliches Sofa schmiss, sah ich auf dem Resiver, das es kurz nach halb 3 war. Also noch eine halbe Stunde chillen und danach für die Party fertig machen.

Als ich den Fernsehr einschaltete, kam nichts besonderes. Doch nach einigem hin-und her Schalten, sah ich Nick, Leon und Marlon mit Joachim im Fernsehen. Was hatten die denn da zu suchen? Grade stellte der Leiter der Sendung ,,Kerner" die Frage: ,,Könnt ihr uns erzählen, was die wilden Kerle sind?" Marlon antwortete und ich hörte aufmerksam zu. Es ging auf jeden Fall nicht um die echten Kerle, aber irgendwie auch nicht über die Mannschaft, die ich kennen gelernt hatte. Das merkte ich, als sie weiter redeten und dann ein Filmausschnitt kam. Er handelte von Nick, der neu bei den Kerlen dazu gekommen ist und das Glas im Gewächshaus zerschoss. Danach kamen nur noch unwichtige Sachen, doch ich hörte eh nicht mehr zu, denn meine Gedanken fuhren Achterbahn; Wieso um alles in der Welt, hatte mir Leon nichts davon erzählt??

Sofort schoss ich nach Oben. Es half nichts, ich musste in Janessas Zimmer, denn sie war die Einzige die zurzeit von uns Internet hatte. Meins war irgendwie schrott.

Ohne zu klopfen stürmte ich in das Zimmer meiner Schwester und setzte mich vor den PC. Zum Glück war er nur auf ,Energiesparmodus' dann dauerte es nicht so lange, bis er hochgefahren war.

,,Hey, was machst du da?", fragte mich mein Zwilling entgeistert. ,,Sorry, muss eben was nachgucken. Dauert auch nicht lange.", murmelte ich bloß.

Als ich das Internetfenster geöffnet hatte, gab ich in Googel ein: ,,Leon Wessel-Masannek und Marlon Wessel". Die Namen murmelte ich nur nebenbei und ging dann auf suchen.

Nach 15 Minuten hatte ich das halbe Internet durchforstet und hatte schon so einiges herausgefunden. Was mich wunderte war, das Janessa gar nicht neugierig war, was ich da nachgeguckt hatte.

Ich sah auf die Uhr. Shit, es war schon viertel nach 3 und ich musste mich noch fertig machen!

Schnell nahm ich meinen Zettel, wo ich etwas notiert hatte und ging rüber in mein Zimmer. Dort legte ich den Zettel auf das Kopfkissen, schnappte mir meine Sachen und ging ins Bad.

Kurz vor 16:00 Uhr war ich fertig und keine Minute später klingelte es. Leon und Marlon standen vor der Tür und hatten auch gleich Jimi und Wilson mitgebracht. Ich ließ sie rein und so ging das dann immer weiter, bis dann alle da waren.

Draußen unterhielten sich alle und schienen Spaß zu haben. Einige hatten sich auch schon etwas zu trinken genommen und plapperten untereinander. Die Musik gab den anderen dann noch ein wenig Keck.

Ich konnte nicht anders, und musste Leon irgendwie anschauen. Immer als er zu mir sah, lächelte er mir zu und ich zurück. Irgendwann musste ich dann aber doch wegschauen, da es sonst zu auffällig war, doch was ich nicht wusste war, das ich es zu spät gemerkt hatte, da andere schon tuschelten und so machte es schnell die Runde und alle dachten, das Leon sich in mich, und ich in Leon verguckt hatte.

Immer wieder sahen wir uns zwischendurch an. Ich fragte mich bloß, wo meine Schwester war. Während der Party vergaß ich auch total den Zettel, der noch auf meinem Bett lag und den ich eigentlich Leon zeigen wollte. Ich wollte ihn fragen, warum er es mir verschwiegen hat, das er und seine Freunde Schauspieler waren. Auf diese Antwort müsste ich wohl noch etwas warten...

Engel und Teufel - Wer gewinnt?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt