Kapitel 12

2K 92 15
                                    

Jeff warf dir nur einen schiefen Blick zu, „Du hast es mit Jack getrieben?“ Du merktest wie dein Gesicht immer röter wurde und wusstest nicht, ob du darauf Antworten solltest, denn eigentlich war das ja offensichtlich. „Jetzt lass das Mädchen doch in Ruhe!“ schnauzte Clockwork Jeff an, dieser rollte als Antwort nur mit den Augen. „Uhm… ich denke ich seh mich dann mal weiter im Haus um…“ sagtest du etwas schüchtern und schautest auf den Boden. „Oh, wenn du willst kann ich dir alles zeigen.“ Meinte Pencilneck und lächelte dir zu. „Nein danke, das ist nicht nötig. Ich schau mich alleine um. … aber danke.“ Du verabschiedeste dich von den Creepypastas und verließt das Wohnzimmer.

Du warst froh erst einmal von den anderen weg, und nicht mehr der Mittelpunkt, zu sein. Etwas planlos liefst du durch die Villa und gingst einfach durch die nächstbeste Tür im Erdgeschoss. Zu deinem Erstaunen führte sie nach außen in einen kleineren Garten, auch wenn er für normale Verhältnisse immer noch ziemlich groß war. Außen war es bereits dunkel geworden und der Mond hüllte alles in einen mysteriösen schein. In dem Garten befanden sich mehrere größere Bäume, aber einer zog besonders deine Aufmerksamkeit auf sich. Der größte Baum war sicher an die 15m hoch und ziemlich stämmig, du konntest ihn gut von deinem Standpunkt aus sehen. Was dich so faszinierte war, das du schon seit Ewigkeiten keinen so großen Baum mehr gesehen hattest, wenn überhaupt schon einmal. Nach kurzer Zeit standest du an dem Fuß des Baumes. Das erste was dir auffiel, war das jemand an einen etwas tiefer hängenden Ast mit zwei Seilen eine Art Schaukel angebracht hatte. Begeistert sahst du dich um und merktest nicht, das du nicht alleine warst. „Hey! Was machst du hier?“ hörtest du eine kratzige und zum Teil verzerrte Stimme, die dich zusammenzucken ließ. Nicht weit von dir entfernt lehnte ein Junge am Fuß des Baumes. Du konntest bei dem Mondlicht zwar nicht viel erkennen, aber der Junge kam dir irgendwie bekannt vor. „Ich habe dich etwas gefragt.“ Meinte dieser energisch und kam ein paar Schritte auf dich zu. Nun konntest du ihn etwas besser erkennen, es war der Junge, der als du gekommen warst das Wohnzimmer verlassen hatte. „Ich… ich wusste nicht, das du hier bist. Ich wollte mich nur umsehen und den anderen vorstellen.“ Du zögerste ein wenig bevor du fortfuhrst, „Ich bin (name).“ Freundlich strecktest du ihm die Hand zur Begrüßung entgegen. „RadioFace.“ Sagte dieser einfach nur schlicht und erwiderte deinen Handschlag nicht, „Die anderen werden dir schon genug von mir erzählt haben.“ „Naja, eigentlich nicht. Sie sagten du redest nicht viel, aber Jack hat dich nie erwähnt…“ „Aha.“ Antwortete dieser nur und drehte sich wieder zum Gehen. „Ich komme hier immer her wenn mich die anderen nerven und ich alleine sein möchte. Also wenn du mich entschuldigen würdest.“ Du wolltest eigentlich auch gerade wieder gehen, als dir eine Fragen in den Sinn kam, „Sag mal… du heißt doch nicht wirklich ‚RadioFace‘ oder? Ich mein…. Ihr habt alle so komische Namen und Masky meinte, das er einfach nur von allen so genannt wird.“ RadioFace drehte sich noch einmal zu dir um, „Warum willst du das wissen?“ „Es interessiert mich einfach…“ „Ich heiße RadioFace seit ich…. ‚hier her gekommen bin‘.“ Etwas verwirrt sahst du den seltsamen Jungen an, „Was ist denn passiert?“ dieser sah weg, „Ich…. Möchte nicht darüber reden….“ Etwas betrübt sahst du auf den Boden „Oh…“ „Weißt du… unsere richtigen Namen kennen nur die Personen, die uns näher stehen. Sie erinnern uns an unsere Vergangenheit und wie soll ich sagen…. Diese… ist oft schmerzhaft.“ Verständnisvoll lächeltest du dem Jungen zu. „Ich verstehe das. Es ist schon in Ordnung.“ Du wolltest gerade wieder gehen als dieses mal RadioFace dich aufhielt. „Warte. Ich möchte dir etwas zeigen.“ Etwas irritiert folgtest du RadioFace wieder zu dem Baum. Zu deiner Überraschung war auf der Rückseite des Baumes so etwas wie ein kleiner Seilzug Lift nach oben. „Komm.“ Sagte R.F. zu dir und half dir in den Lift. „Halt dich fest. Ich hoffe du hast keine Höhenangst.“ Der Lift bewegte sich nach oben und kurz darauf wart ihr fast in der Krone des Baumes. Über die ganze Krone verteilt waren mehrere kleine Holzhütten, vielleicht 3 mal 3 Meter groß, die mit Hängebrücken verbunden waren. Ihr verließt den Lift und standet nun auf einer kleinen Plattform. „Wow… das ist der Wahnsinn!“ du wusstest nicht was du sagen solltest. „Das ist mein kleines Reich. Hier komme nur ich her…. Naja, und Toby.“ Etwas verlegen sah Radio zur Seite. Er drückte dir ein kleines Gerät in die Hand was aussah wie ein mini-Rekorder. „Ich finde dich schwer in Ordnung. Wenn du willst kannst du jeder Zeit wieder herkommen. Warte, ich lass dich wieder nach unten.“ „Uhm, Danke.“ Du stiegst zurück in den Lift kurz darauf anfing nach unten zu fahren. „Ach übrigens. Mein Name ist Noah.“ Er lächelte dir noch einmal zu und verschwand dann aus deinem Blickfeld.

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Es ist nicht großartig was passiert, aber das wollte ich noch hochladen. 030

Dead Circus (Laughing Jack x Reader)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt