„Du bist noch hier?"

515 16 0
                                    

Ein Aufschrecken lies mich unsanft auf die Seite fallen.
„..Daire?..", kam eine verwirrte Stimme neben mir.
„Wie gehts dir?", ich setzte mich auf.
Er rieb sich den Kopf.
„Eigentlich gut... Aber.."
„Aber?"
„Wieso bist du noch hier? All das was du gesehen hast, ich war mir sicher du wärst nicht mehr hier, wenn ich aufwache"
„Das ist deine Vergangenheit.."
„Daire.. ich hab dich fast getötet!"
„Weil du unter einem Fluch standest und du hast es nicht"
„Ich.. ich bin nicht gut für dich"
„Hör auf damit", ich stand auf und zog ihn mit hoch, „du solltest duschen"
Er lächelte leicht: „Stink ich?"
Ich nickte lachend.
Er stand auf und lief ins Bad. Ich legte mich wieder mit meinem Buch aufs Bett.
Nach einer halben Stunde kam er zurück.
Seine Haare hingen runter in sein Gesicht und er hatte sich meinen Bademantel genommen, der natürlich ziemlich kurz war..
„Was soll das denn?", lachte ich.
„Ich wollte nicht unbedingt entkleidet in deinem Zimmer stehen", sagte er in seiner Manier.
„Ach ich hab dich auch in der Badewanne gesehen", grinste ich.
Er suchte meinen Augenkontakt und war überrascht.
„Du hast meine... Schwäche ausgenutzt, um mich zu bespannen?", lachte er.
„Eehm", ich starrte auf meine Füße.
„Du hättest auch einfach was sagen können..", er begann ein Spiel.
Na warte, das kann ich auch.
Ich stand auf und lief langsam auf ihn zu.
„Hätte...", ich stand nur direkt vor ihm und streichelte provozierend über seine Brust, „..ich das?"
Mit zusammen gepressten Augen starrte er zu mir runter.
1:0 für mich.
„Elijah? Daire?", Rebekah platzte in den Raum, „oh ehm, ich wollte euch nicht stören"
„Es war nichts, wobei sollst du stören?", ich drehte mich grinsend zu ihr um und lief zurück zu meinem Buch.
Ich würdigte noch einen kurzen Blick dem verdatterten Elijah und konzentrierte mich dann auf die Zeilen.
„Wie ich sehe, geht es dir wieder gut, Bruder"
„Ja, natürlich", er hatte sich wieder gefasst.
Daire sah das Gute in ihm, das wunderte ihn. Die Situation eben überspielte er gekonnt, naja mehr oder weniger gekonnt.
„Nik will, dass wir heute Abend essen gehen, zur Feier des Tages", lächelte Rebekah.
„Okey", antwortete ich und sie verschwand.
Elijah musterte mich.
„Ist was? Hab ich was im Gesicht?"
Er lächelte schüttelnd den Kopf und lief in sein Zimmer.

Elijah Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt