1.

2.8K 74 2
                                    

Tom

Lustlos schreitete er zum Slytherin Esstisch. Das vierte Jahr hat gerade angefangen und schon ist er von seinen Mitschülern genervt. Belanglose Themen und Drama. Er verstand das alles nicht wirklich und ehrlich gesagt Interessierte es ihn nicht im Geringsten.

Tom lies sich neben seinem Hauskamaraden Abraxas Malfoy nieder. Dieser war bemerkte die Anwesenheit von Tom nicht, und redet weiter mit seinen Freunden. Tom machte sich etwas zu Essen auf seinen Teller und begann zu essen.

Auf einmal wurde es in der großen Halle merkwürdig leise. Tom schaute auf um den Grund herauszufinden. Ein Mädchen. Sie blickte verunsichert in die Schüler Menge. Die Aufmerksamkeit wurde Ihr sichtlich unangenehm und sie lief Rot an.

"Ah da sind Sie ja endlich" sagte Dumbledor erleichert. "Kommen sie nach vorne" fuhr er fort. Sie wurde noch roter. Das Braunhaarige Mädchen schritt schnell nach vorne und stellte sich neben Dumbledor. "Mit Freude darf ich euch eure neue Mitschülerin vorstellen! Das ist Annabell Walsh. Der Hut hat sie schon eingeteilt. Ravenclaw kann sich über einen zuwachs freuen. Es wäre nett wenn sich jemand aus Ihrem Haus um Annabell kümmern könnte für die ersten Wochen. So, sie dürfen nun weiter Ihr Essen genießen." verkündete er. Dumbledor flüsterte Ihr noch etwas ins Ohr. Darauf nickte sie und bewegte sich zu Ihrem Tisch.

Tom wendete sich wieder seinem Essen zu. Sein blickte huschte doch mehrmals zum Neuzugang. Warum war sie erst jetzt nach Hogwarts gekommen? Wo war sie vorher? Leicht schüttelte er seinen Kopf. Er sollte nicht so viele unnötige Gedanken an ein einfaches Mädchen verschwenden.

Nachdem Essen machte Tom sich auf den Weg zur Bibliothek. Es ärgerte ihn unheimlich das er nicht die die verbotene Abteilung kommen kann. Dumbledor ist ihm schon so misstrauisch genug. Wenn er nun auch noch mitbekommt das Tom in der Verbotene Abteilung sein Unwesen getrieben hat, würde er Tom nie in Ruhe lassen.

"Oh Tommy! Was eine Überraschung dich hier zusehen!". Die schrecklich unangenehme Stimme von Kenzie Parkinson drang in seinen Kopf. "Tom. Ich heiße wie zuvor Tom und nicht Tommy.". Er hasste es wenn sie ihn so nannte. Es klang als wären sie ein Paar oder sowas. Und das waren sie Definitiv nicht. Kenzie war unglaublich dumm. So dumm das es Tom schon fast weh tat. "Also Tommy, was machst du hier?" kicherte sie. Er war kurz davor sie zu verfluchen. "Was macht man wohl in einer Bibliothek?" fragte er kalt. "Ehm...Lesen denke ich?" fragte sie.

Sie fing an ihn vollzureden. Bekam sie überhaupt noch Luft?

Er guckte über ihre Schulter und sah wie die neue die Bibliothek betrat. Neben ihr war Potter. Fleamont Potter der Quidditch Spieler ohne Hirn.

Tom sah schon vom weiten wie Potter sie anhimmelte. Aber dies war nichts besonderes. Potter machte jedes Mädchen an, was er kannte. Und so gut wie alle waren angetan von ihm. Aber Annabell wirkte uninteressiert und etwas angewidert. Doch Potter bemerkte das anscheinend nicht und redete sie weiter voll.

Anscheinend guckte Tom sie etwas zu lang an, denn Annabell guckte ihn nun auch an. Ihre Blicke trafen sich.

Annabell

Sie wollte doch nur zur Bibliothek und nun wurde sie von Fleamont Potter voll geredet. Er war wirklich langweilig. Er redete über Quidditch und seine reiche Familie. Doch sie wollte nicht direkt am ersten Tag unhöflich werden, also hörte sie brav zu.

Die Unterhaltung war eher einseitig. Annabell kam nicht mal zu Wort. Aber dies war ihr recht, sie hörte eh nicht zu.

Endlich erreichten sie die Bibliothek. Doch nun ist Potter auf den Geschmack gekommen mit ihr zu flirten. Ihr wurde übel. Sie hatte doch Nichtmal annähernd Anzeichen gemacht, das er Ihr gefällt. Im Gegenteil. Sie war gelangweilt und hoffte das er bald aufhören würde zu reden.

Nach einiger Zeit bemerkte sie einen Blick auf sich liegen. Sie guckte vom Boden auf, direkt über Potters Schulter. Sie schaute in braune Augen. Diese gehörten einem Jungen mit Schwarzen Haaren. Er wurde ebenfalls voll geredet von einem Mädchen. Sie wand ihren Blick nicht ab, er ebenfalls nicht. Das Mädchen drehte sich um und blickte sie wütend an. Annabell wand ihren Blick ab und guckte auf den Boden.

"Was fällt dir ein meinen Freund so anzugaffen?!" rief sie rüber. Nun blickte sie auf.

Das Mädchen stand genau vor hier und guckte sie Böse an. Potter guckte sie ebenfalls verwirrt an. Doch als er den Jungen sah, blickte er diesen Böse an.

"Ich bin nicht dein Freund, Parkinson." ertönte die Stimme vom Jungen. Seine Stimme war kalt und verpasste mir Gänsehaut. Das Mädchen wurde rot.

"Wie kommst du darauf das sie Riddle angaffen würde?". Das "Riddle" spuckte Fleamont förmlich aus.

"Potter. Hast du nicht schon genug Mädchen verführt?" sagte nun der Riddle Junge. Er ging einige Schritte nach vorne, so das er näher bei uns war. Annabell schob eine Augenbraue in die höhe. Er dache doch nicht etwa das sie vorhatte etwas mit Potter anzufangen? Sie war doch erst vielleicht 4 Stunden an dieser Schule. Außerdem ist Fleomont Potter unglaublich dumm.

"Sei leise du Freak! Ich verführe wenn ich will."sagte Potter Selbstsicher. "Äh, danke fürs herbringen Pot- Fleamont." sagte sie und ging nach vorne. "Annabell! Warte! Hast du heute Zeit?" rief er ihr hinterher. "Nein, sorry!" antwortete sie ohne sich umzudrehen.

Auf keinen Fall wollte sie ihn wiedersehen. Die ganze Situation war ihr äußerst unangenehm.

Sie sah sich in der Bibliothek um. Das gute an dem Schul wechsel ist das sie neue Bücher lesen kann. In ihrer alten Schule kannte sie wirklich jedes Buch.

Ein paar Regale weiter sah sie Riddle. Sie kannte seinen Vornamen nicht einmal. Sollte sie sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen? Immerhin war er nur wegen Ihr in dieser komischen Situation mit Potter gelandet.

"Äh, hey. Ich wollte mich für eben entschuldigen." sagte sie leise. Er drehte sich um und guckte ihr ins Gesicht. "Warum entschuldigst du dich?" fragte er etwas verwirrt. "Naja, wegen mir hattest du Unannehmlichkeiten mit deiner Freundin und Potter" sagte sie nun etwas verunsichert. Er zog eine Augenbrauen hoch. "Parkinson? Sie ist nicht meine Freundin" sagte er etwas angewidert. "Und an Potters Verhalten bist nicht zu schuld" sprach er weiter. Wieder spuckte er den Namen Potter förmlich aus.

"Ich bin übrigens Annabell Walsh". Sie hielt ihm ihre Hand hin. "Ich weiß" erwiderte er kühl.

"Tom. Tom Riddle." sagte er während ihre Hand schüttelte.


Anders | Tom RiddleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt