2.

2.1K 65 7
                                    

Annabell

Die Woche ging relativ schnell für Annabell um. Sie hatte es größten Teils geschafft Potter aus dem Weg zu gehen. Beim Essen wirft er ihr immer wieder komische Blicke zu, die sie gekonnt ignoriert.

Nachdem Zwischenfall hatte sie nicht mehr mit Tom geredet. Etwas enttäuscht war sie schon, doch das würde sie nie zugeben. Sie waren ja nicht Freunde oder sowas in der Art.

Ihren Stundenplan hatte sie sich schon längst angeprägt. Sie hatte nur noch Zaubertränke bei Professor Slughorn. In der kurzen Zeit hatte sie sich bei den Lehrern schon sehr Sympathisch gemacht. Sie machte gut mit, und ihre Antworten waren immer richtig. Ihre größte Konkurrenz war Tom. Er war ebenfalls ein sehr guter Schüler. Und besonders Slughorn verehrte ihn.

Sie war wie immer zu früh da. Annabell ging immer sehr früh los, in der Angst sich zu verlaufen.

"Oh Miss Walsh, sie sind aber früh da" begrüßte er sie. "Ich hoffe ich bereite Ihnen keine Probleme Sir." entgegnete sie. "Keinesfalls. Ich bewundere ihre Pünktlichkeit." sagte er mit einem lächeln. Sie schenkte dem Professor ebenfalls ein lächeln und ging zu ihrem Platz.

Sie legte ihr Pergament schon einmal vor sich hin, und holte ihr Tintenfass raus. Sie schreckte kurz auf, als sich jemand neben Ihr hinsetzte. Ihr Kopf bewegte sich in die Richtung ihres neuen Nachbarns.

"Tom?" fragte sie etwas verwirrt. Dieser Antwortete ihr nicht. Er würdigte sie nicht mal einen Blickes. Nun war das Mädchen noch verwirrter. Was hatte sie den falsch gemacht? Und warum saß er auf einmal neben ihr?

Parkinson musterte sie wütend. Ihre Augenbraue schob sich in die höhe. Was war hier los?

Erst jetzt bemerkte sie das die Klasse schon fast voll war.

Der Unterricht neigte sich fast zum Ende.

"Bevor Ihr geht, habe ich noch was zu verkünden. Es steht eine Partnerarbeit an. Sie und ihr Partner werden einen Trank brauen. Egal welcher. Sie haben bis zur übernächsten Stunde Zeit. Angenehmen Tag noch." verkündete der Lehrer. Leise seufzte Annabell. Sie packte ihre Sachen und ging zügig aus dem Klassenzimmer.

"Hey Annabell! Warte!" rief ihr Potter hinterher. Sie verfluchte sich nicht schneller gewesen zu sein. "Ich hab mich gefragt ob wir den Trank zusammen brauen sollen? Also natürlich nur wenn du noch keinen Partner hast" fragte er entschlossen. "Sie hat schon einen Partner, Potter" ertönte die kalte Stimme Toms hinter mir. Und schon wieder bekam sie eine Gänsehaut. "Riddle" sagte er mit zusammengebissenen Zähnen. Tom stellte sich nun neben Annabell. "Stimmt das Annabell?" fragte er wütend. Annabell nickte zustimmend. "Ja, tut mir leid" antwortete sie ihm. Er schnaubte und ging davon.

"Danke" sagte sie leise. "Heute nachdem Abendessen hier." sagte er kühl und ging. Dieser Junge war ihr ein Rätsel. Sie war verwirrt, aber dankbar das er ihr geholfen hat. Ein kleines Gefühl von Freude machte sich in ihr breit.

Ihre Zimmergenossen fragten sie ob sie mit nach Hogsmead kommen würde. Natürlich lehnte sie ab, da sie mit Riddle den Trank brauen musste. Aber so oder so hätte sie keine große Lust gehabt. Sie hat noch nicht wirklich freunde gefunden. Und Tom konnte sie nicht wirklich als Freund bezeichnen, Potter erst recht nicht. Als ihre Mitbewohnerinnen den grund erfuhren warum sie nicht konnte, wurden Ihre Augen groß. Verwirrt schaute sie die Mädchen an.

"Ist was?" fragte sie verwirrt. "Du hast ein Date mit Tom Riddle?" fragte Amelia noch verwirrter. "Was? Äh, da habt ihr was falsch verstanden. Wir müssen zusammen an einer Schularbeit arbeiten." erklärte sie. Nun fingen sie an mit Ihren Augenbrauen zu wackeln. Das Mädchen rollte mit den Augen und ging zum Essen. Sie verstand nicht was man an "Schularbeit" falsch verstehen kann.

Sie hatte nicht sonderlich hunger, also ging sie schonmal in die Kerker zum Zaubertränke Raum. Zur ihrer Überraschung war Riddle schon da. Er hatte sie noch nicht bemerkt. Sie räusperte sich, um sich bemerkbar zu machen. "Warum bist du schon hier?"fragte sie um die unangenehme Stille zu unterbrechen. "Kein Hunger" antwortete der Junge kühl. "Du?" fragte er direkt danach. "Kein Hunger" wiederholte sie seine Worte und setzte sich ihm gegenüber.

Tom

"Also welchen Trank werden wir brauen?" fragte die Ravenclaw Interessiert. "Ich habe gedacht wir nehmen einen etwas schweren Trank wie Felix Felicis" antwortete er. Sie nickte begeistert. Er war froh das sie nicht diskutieren mussten. Ein schwerer Trank der gelingt würde eine sehr gute Note bekommen. Und er war zuversichtlich das Annabell schlau genug war, um ihm zu helfen ohne den Trank zu versauen. Hätte er einen anderen Partner gehabt, hätte er vermutlich den Trank alleine gebraut. Teamarbeit war nicht sein ding.

Das brauen des Trankes verlief Still. Er musste die Aufgaben nicht einmal zuteilen. Alles geschah Automatisch.

Annabell war noch mit dem Schneiden einer Zutat beschäftigt. Dies nutze Tom um sie zu mustern. Er hatte sie noch nie richtig beobachtet. Ihre braunen Haare fielen ihr immer wieder ins Gesicht. Sie hatte es schon seid mehreren Minuten aufgegeben die Strähnen aus ihrem Gesicht zu streichen, da sie immer wieder zurück fielen. Sie war sehr blass. Ihre Augen waren dunkelgrün und sie hatte lange Wimpern. Insgesamt war sie wirklich wunderschön. Er verstand warum Potter so verrückt nach ihr war. Doch er empfand solche Gefühle nicht, noch nie. Ein leichtes, stolzes Lächeln breitete sich auf ihrem Gesicht aus. Vorsichtig gab sie die Schrumpfelfeige hinzu.

Sie guckte nun nach vorne, immer noch am lächeln. Nun musterte sie Tom, doch im Gegensatz zu ihr bemerkte er es sofort. Er guckte nun wieder nach oben, in ihr Gesicht. Sofort senkte die Ravenclaw ihren Blick und wurde augenblicklich rot. Bei diesem anblick zuckten seine Mundwinkel etwas. Es fand es äußert amüsant das er sie so schnell in Verlegenheit bringen kann.

"Ich denke wir sind für heute fertig." sagte Annabell beschämt und ging aus dem Raum.



Anders | Tom RiddleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt