20.

1.2K 45 17
                                    

𑁍𑁍𑁍𑁍𑁍𑁍𑁍𑁍𑁍𑁍𑁍𑁍𑁍𑁍𑁍𑁍𑁍𑁍𑁍𑁍𑁍𑁍

𝒊 𝒎𝒊𝒔𝒔 𝒚𝒐𝒖 𝒃𝒖𝒕 𝒚𝒐𝒖 𝒔𝒆𝒆𝒎 𝒇𝒊𝒏𝒅 𝒘𝒊𝒕𝒉𝒐𝒖𝒕 𝒎𝒆

𑁍𑁍𑁍𑁍𑁍𑁍𑁍𑁍𑁍𑁍𑁍𑁍𑁍𑁍𑁍𑁍𑁍𑁍𑁍𑁍𑁍𑁍

Annabell

Die Sonnenstrahlen auf ihrem Gesicht weckten sie auf. Immer noch etwas müde streckte sie sich und rieb ihre Augen. Es war 11:47 als Annabell auf ihre Uhr blickte. Ob Tom wohl schon wach war?

Langsam machte sie ihre Zimmertür auf und guckte sich auf dem Flur um. Sie hörte leise Stimmen von richtig Wohnzimmer.

Vorsichtig ging sie die Treppen runter. Was sie sah machte sie etwas stutzig. Tom und ihre Vater saßen zusammen am Tisch und redeten. Übers Fischen? Konnte es noch komischer werden?

Immer noch Verwundert stand sie auf der Vorletzten Treppenstufe und guckte die beiden an. Tom bemerkte sie zuerst und schenkte ihr ein leichtes grinsen.

„Ah Annabell! Guten Morgen", begrüßte ihr Vater sie. Er schien ziemlich gut gelaunt zu sein.

„Guten Morgen?", sagte sie und ging langsam zu ihrer Mutter in die Küche.

„Mutter? Was ist geschehen, dass die beiden auf einmal Beste Freunde geworden sind?", fragte Annabell und beobachtete immer noch Tom der mit ihrem Vater am reden war.

„Es hat sich herausgestellt das Tom ebenfalls Interesse an Fischen hat. Du kannst dir nicht vorstellen wie schnell sich das Gesicht deines Vaters verändert hat", lachte sie leicht.

Tom und Fischen? Sie war sich nichts ganz sicher ob sie am Träumen war oder dies gerade wirklich passierte.

„Setzt dich schon einmal. Es gibt jetzt Frühstück", sagte ihre Mutter und schob Annabell aus der Küche.

Zögernd setzte sie sich an den Tisch und probierte der Konversation der beiden zu folgen.

„Also ist es beschlossene Sache! Ich hole schon einmal alles nötige aus dem Keller", sagte ihr Vater und stand auf. Sie hatte ihn lange nicht mehr so aufgeregt gesehen.

„Was ist beschlossene Sache?", fragte Annabell mit hochgezogener Augenbraue.

Tom räusperte sich. „Dein Vater und ich werden Angeln gehen".

Ungläubig schaute sie ihm in die Augen. „Ihr werdet Angeln gehen? Kannst du überhaupt Angeln?", fragte sie schmunzelnd.

„Ich...Ich werde mein Bestes geben", sagte er nach kurzem Überlegen.

„Aha. Kann ich mit kommen? Ich würde nur allzu gerne sehen wie du dich blamierst", sagte sie leicht lachend.

„So leid es mir auch tut Annabell, wir werden heute zusammen Einkaufen gehen. Wir sind zu einer Hochzeit eingeladen", unterbrach ihre Mutter.

„Wer heiratet?"

„Deine Tante"

„Ich hab eine Tante?"

„Tu nicht so unwissend Annabell! Deine Tante und ich hatten lange Streit den wir nun beiseite lassen wollen."

Wissend nickte sie. „Die Tante". Ihre Mutter verdrehte die Augen und stellte das Brot auf den Tisch.

Anders | Tom RiddleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt