Ich drückte stöhnend meinen Wecker aus als dieser um 6.30 Uhr morgens klingelte. Total genervt dreht ich mich auf den Rücken und fuhr mir mit den Händen durch das Gesicht. Aber es half alles nichts ich musste aufstehen.
Langsam ging ich ins Badezimmer stellte mich unter die Dusche und drehte sie kalt, damit ich endlich aufwachte. Ich hüpfte raus als ich fertig war und trocknete mich ab. Danach zog ich mir eine schwarze Jeans, ein blaues Shirt und eine dünne Strickjacke an. Schnell föhnte ich meine Haare und machte sie mir wie fast immer zu einem Zopf zusammen. Dann schminkte ich mich noch ein bisschen und lief in die Küche.
Dort übte ich schonmal für das Café, indem ich mir zum Frühstück Speck und Rührei machte. Ich aß in ruhe auf ehe ich meine Sachen packte und mich um acht auf den Weg zur Arbeit machte.
Dort angekommen begrüßte mich gleich der Chef gab mir meine Schürze und Block und führte mich rum. Danach wies er mich in meine Schichten ein, wo ich auch ab und zu mal kochen dürfte und stellte mich anschließend meinen Kollegen vor.
"Hi ich bin Becca. Freut mich dich kennen zu lernen." Meinte meine Schichtpartnerin zu mir. Ich schüttelte ihr schüchtern die Hand und brachte nur ein leises 'Hallo' hervor. Der einzige der sonst noch da war, war der Koch der es aber nicht für nötig hielt, mich zu begrüßen. Sollte mir aber recht sein.
Ich schnürte schnell meine Schürze fest als um 9.00 Uhr das Café öffnete. Nach 5 Minuten strömten die ersten Leute hinein, die hauptsächlich so wie sie aussahen Business Männer waren. Jetzt wurde es ernst. Ich nahm Block und Stift, richtete die Schürze nochmal, nahm den Mut zusammen und ging auf meinen ersten Kunden zu.
----------------------------
2. Kapitel