Eleven

95 5 0
                                    

Eleven:
Die Bürde einer Ballerina

„Wie war dein Tag?" Ich seufzte, hängte meine Jacke an den Haken und stellte meine Schuhe darunter, ehe ich an Barton vorbei in mein Zimmer lief

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

„Wie war dein Tag?" Ich seufzte, hängte meine Jacke an den Haken und stellte meine Schuhe darunter, ehe ich an Barton vorbei in mein Zimmer lief. „Ich kriege also heute nicht einmal mehr ein hallo?"

Ich seufzte als ich feststellte, dass mein Schlafzimmer abgeschlossen war.

War das jetzt sein Ernst?

„Wo ist der Schlüssel?", fragte ich als ich aus dem Flur gelaufen kam. Er drehte sich trinkend zu mir um, ehe er beide Augenbrauen hob.

„Oh, sprichst du mit mir?", legte er den Kopf schief und lehnte sich an die Spüle hinter ihm an.

„Barton, ich bin die Spiele leid", seufzte ich.

„Welche Spiele?", zog er seine Augenbrauen zusammen. „Kannst du dich nicht wenigstens erwachsen genug verhalten und dich normal mit mir unterhalten?"

Ich schnaubte, schüttelte den Kopf, ehe ich zurück zu meiner Jacke und meinen Schuhen lief. „Okay", nickte ich, schlüpfte in meine Schuhe und zog mir auf dem Weg zur Haustür die Jacke wieder an. „Rechne heute nicht mehr mit mir."

„Warte-", ergriff er das Wort, bevor ich die Haustür ins Schloss fallen ließ. Kurz nachdem ich die Tür erst geschlossen hatte, öffnete sie sich wieder. „Victoria, warte." Ich verdrehte meine Augen, blieb stehen und drückte auf den Fahrstuhlknopf. „Victoria, du würdest sonst gar nicht mit mir reden", blieb er neben mir stehen und ich sah auf die Anzeige des Fahrstuhls, um zu erfahren, wie lang er noch brauchte. Er war im neunten Stock – also nicht mehr lange. „Bitte, hau nicht ab", murmelte er, seufzte. „Du warst schon den ganzen Tag nicht da und ich-", der Fahrstuhl öffnete sich und ich wollte eintreten, ehe er sich einfach zwischen mir und die Türen stellte. „Victoria, bitte", legte er den Kopf schief.

Ich hob beide Augenbrauen. „Wenn ich heute Abend mit Austin diese Wohnung betrete", deutete ich hinter mich, „Bist du verschwunden", stellte ich klar. „Ich brauch kein Publikum oder lauschende Ohren, wenn ich's mit ihm treibe."

„Victoria-"

Ich schnaubte, schüttelte den Kopf und drehte mich um, auf dem Weg zum Treppenhaus. „Ich sagte dir doch, meine Antwort wird nein bleiben", murmelte ich, ließ ihn im Hausflur zurück.

-------------

Ich drehte mich erneut herum, zog meinen Oberkörper nach unten, ehe ich mein linkes Bein in die Luft streckte. Allerdings klappte es nicht so sehr, wie ich heute wollte. Es ziepte in meinem Oberschenkel so stark, dass ich spürte, wie ich langsam aus dem Gleichgewicht fiel.

„Wundervoll, Miss Romanoff", klatschte eine der kleinen Mädchen, die mich nie in Ruhe ließen, in ihre Hände.

„Danke, Kleine."

》Die Romanoffs ~ das Schattenmonster《| Part V | AVENGERSWo Geschichten leben. Entdecke jetzt