Beim Frühstück entdeckte Eri einen Artikel in der Zeitung die Aizawa hielt. Es war über einen Weihnachtsmarkt nach deutscher art der heute bei der Mall abgehalten wird. Da das so ein Kultur-projekt der Stadt war galt es natürlich als unüblich in Japan einen solchen Weihnachtsmarkt zu veranstalten. Normalerweise gingen die Leute hier einfach in die Kaufhäuser zum bummeln. Keiner hier hat je nen stand mit selbst gehandwerkten Dingen aufgestellt die er verkauft.
Eri schaute eindringlich das Bild auf dem Artikel an. Aizawa hatte dies nicht unbemerkt gelassen.
"Was ist los Eri? Willst du den Artikel lesen?" Fragte er.
"Können wir dahin gehen?" Fragte sie lieb.
Auch kotas Interesse wurde geweckt. Er blickte nun auch über den Artikel. Schon bald stand beinahe die gesamte Klasse hinter Aizawa und sah sich den Artikel an.
In Momenten wie diesen frägst du dich warum keiner die Nachrichten in online-newspapers nachliest oder wenn schon: warum es nur EINE Zeitung gab.
Aizawa überlegte kurz und blickte dann zu dir und deinen Schützlingen.
"Oi. Ihr kommt doch aus Deutschland oder? Zumindest habt ihr da doch mal gewohnt. Wie ist es da so zur Weihnachtszeit?"
Alle blickten euch drei an wärend du deine Tasse grade an den Lippen hattest und die kids sich grade ein wenig in die Haare bekamen.
"Huh? Woher auf einmal die Neugier?" Frägst du.
Katie und Cole fingen sofort an zu schwärmen und erzählten.
"Oh! Zur Weihnachtszeit haben wir ab Dezember immer einen Advenzkalender! Man öffnet vom ersten Tag des Monats täglich ein Türchen bis zum 24. Jeden Tag gibst hinter einem Türchen irgendeine Überraschung! Alles hängt vom Kalender und dessen Marke ab! Manche haben Süßigkeiten, andere Spielzeug und wiederum andere Bildchen oder Sätze!" Berichtete Katie.
"Und wir haben advenzkränze! Das ist original ein Ring aus tannenzweigen mit 4 Kerzen darauf die ab Anfang des Monats an jedem Sonntag eine Kerze angezündet wird! Optional kann man den Kranz kaufen oder auch selbst einen basteln! Manche kommen auch auf ganz neue Ideen und benutzen glasplättchen und andere Dinge!" Meinte cole.
Sie erklärten alles rundum ums Weihnachtsfest und irgendwann kamen sie auch zum Weihnachtsmarkt.
Eris und kotas Augen funkelten und sie schienen sehr interessiert. Auch die anderen schienen diese Bräuche sehr schön zu finden.
"Warum gehen wir heute nicht alle zusammen auf den Markt?" Schlug Tiger vor.
Kurzerhand war es einstimmig beschlossen und alle wollten sich das mal ansehen.
Du textest auch shinso ob er mit will.
Du
Hey Shin! Lust auf einen Weihnachtsmarkt zu gehen?
Kaffee-intus180:
Was ist das?
Du
Das siehst du wenn wir dort sind! Meine Klasse und ein paar dritte haben grade beschlossen einen Ausflug zu machen. Alle Infos so weit stehen in der Zeitung.
Kaffee-intus180:
Meine Klasse will da auch hin. Wir treffen uns dort.
Mit den Worten wars also geregelt. Nach dem Frühstück machte sich jeder startklar und gingen gemeinsam zum Bus. Hinter eurem stand ein weiterer für die B. In der Menge siehst du Shinso und winkst bevor ihr beide in eure Busse steigt.
Die Fahrt dauerte nicht lang. Schon im Bus gingen die Gespräche voller Vorfreude um den Markt.
Du hörst die geschwister kichern und mit Eri und Kota diskutieren.
'Jetzt wo ich so darüber nachdenke... es ist jetzt schon Jahre her seitdem wir unser Heimatland verlassen hatten und nach Japan gezogen sind... sie müssen diese Bräuche vermisst haben... wir haben mit den Jahren irgendwann aufgehört die Feiertage so wie damals anzugehen... ich sollte es wieder aufleben lassen...'
Ihr steigt aus dem Bus nachdem er stoppte und sammelt euch alle vor dem Einkaufszentrum. Schon am Eingang saht ihr die vielen dekoobjekte, Stände, Menschen und der altbekannte punsch-und glühweingeruch. Sofort kam die Nostalgie hoch.
"Ok. Ihr könnt gern so lange bleiben wie ihr wollt aber wenn ihr mit mir und eri zurück zu UA wollt fährt der Bus um 19:00Uhr hier ab." Klärte aizawa noch und entließ euch dann.
Sofort zogen dich katie und Cole in Richtung Eingang und schienen sehr aufgeregt auf das altbekannte zu sein. Die meisten hatten sich in kleinere Grüppchen aufgeteilt um alles selbst zu erkunden. Shinso, izu, jiro, iida, uraraka, katsuki, Momo und shoto gesellten sich zu euch.
"Ist es ok wenn wir uns an euch halten? So als Experten?" Fragte ochako freundlich.
Auch wenn sie damals auf I-Iland einen blöden Eindruck gemacht hatte so wirst du nach und nach dich warm mit ihr. Nachdem was du mit laila durchgemacht hast war sie dir 5mio mal lieber.
"Klar. Wir sollten einfach mal durchschlendern und schauen was es so hat~ wer weiß? Vielleicht findet ihr ja was schönes für eure Familie für Weihnachten oder für euch selbst? Danach kann ich nur Punsch, Glühwein und der Klassiker der nicht fehlen darf: gebrannte Mandeln und magenbrot empfehlen~" lächelst du.
"Ist das jedes Jahr bei euch so? Also... ich meine macht ihr das hier unter euch genauso wie in eurer Heimat oder wie läuft das?" Fragte Momo.
"Ah... naja in unserer Heimat gab es jedes Jahr diese Veranstaltungen. Überall. Aber... wenn es jedes Jahr so ist fängt man an es nichtmehr so wahrzunehmen... seitdem wir in Japan sind haben wir sowas nichtmehr wirklich gehabt... wir haben Weihnachten zwar gemeinsam so gefeiert wie damals allerdings nichtmehr in so einem Ausmaß... ich habe aber schon gemerkt wie sehr es den Kindern gefehlt hat..." erklärst du.
Mit diesen Worten bekommst du doch tatsächlich einen kleinen Anflug von Heimweh.
"Warum seid ihr damals nach Japan gekommen?" Fragte Izu.
"Naja... es war kurz nach dem Tod unserer Familie... weil in unserer Heimat kein Psychater mit der kontrollierbarkeit meiner Macke helfen konnte wurde ich nach Japan versetzt... wir mussten also umziehen sobald ich das sorgerecht für meine Nichte und meinen Neffen erhalten hatte. Ich bin die Rehabilitierung durchgegangen wärend sie japanisch lernten und das Internat besuchten. Erst habe ich sie selten sehen können aber genau der Wunsch sie so schnell wie möglich wieder in meine arme nehmen zu können gab mir die Kraft mich zusammenzureißen und so schnell wie möglich das erlebte zu verarbeiten..."
Du behältst deine Schützlinge im Blick die bereits vorausgelaufen waren.
DU LIEST GERADE
Bnha - What a life
FanfictionOk das ist jetzt die Fortsetzung meines ersten xreader von katsuki. Mirio hat hier seine Macke übrigens zurück und ist wieder voll im Einsatz.