Teil 14

100 2 0
                                    

Steffs Sicht:
Ich wachte mitten in der Nacht auf da Liam wieder schrie. Ich stand auf nahm Liam auf den Arm und versuchte ihn wieder zu beruhigen. Zum Glück war er bald wieder eingeschlafen und ich legte ihn wieder in sein Bettchen. Ich legte mich auch wieder hin und schlief wieder ein. Das nächste mal als ich aufwachte wurde es schon hell. Ich guckte auf die Uhr und sah das es schon 3/4 neun war. Ich wusste das Jona schon in der Schule sein müsste und Thomas eigentlich schon wieder da sein müsste. Ich stand auf und sah das Liam nicht in seinem Bettchen lag, das bestätigte mir das Thomas wieder da war. Ich zog mich an und ging dann in die Stube. Ich sah wie Thomas mit Liam auf dem Sofa saßen. Ich ging ganz leise zu ihnen und  setzte mich. Da Thomas mich immer noch nicht bemerkte lehnte ich mich zu ihm und gab ihm einen Kuss auf die Wange. Jetzt bemerkte er mich endlich und sagte:"Guten Morgen Süße." Ich sagte auch "Guten Morgen". Ich guckte rüber zur Küche und sah das der Tisch schon gedeckt war. Ich meinte:"Wollen wir jetzt mal was frühstücken?" Thomas nickte. Jetzt wurde Liam aber wieder wach da wir so laut waren. Ich nahm Liam und stillte ihn bevor ich auch in die Küche ging um zu  frühstücken. Liam habe ich in der Zwischenzeit auf dem Sofa gelassen da ich ihn ja sehen konnte. Nach dem Frühstück ging ich wieder zum Sofa. Da schönes Wetter war haben wir uns entschieden einen Spaziergang mit Liam zu machen. Wir zogen uns und Liam an und legten ihn in den Kinderwagen. Wir gingen sehr lang in einem schönen Park. Als dunkle Wolken aufzogen haben wir uns entschieden wieder heim zu gehen. Daheim fing Liam wieder an zu schreien. Thomas nahm ihn und verschwand mit ihm kurz im Schlafzimmer. Nach fünf Minuten kamen die zwei wieder. Wir bekamen langsam Hunger. Da die zwei Jungs sich miteinander beschäftigten beschloss ich mal wieder Nudeln zu kochen. Als die Nudeln fertig waren lag Liam wieder in seinem Bettchen da er eingeschlafen war. Thomas kam und wir aßen. Danach schrieb Hannes Thomas das er heute Jona abholen will und er sie mal zu sich nimmt. Wir waren einverstanden und schrieben es ihm. Wir entschieden uns ein wenig den Fernseher anzumachen. Wir guckten einen spannenden Film bis Thomas Handy klingelte. Es war Hannes. Er ging ran und berichtete uns was passiert war. Als er Jona geholt hatte waren sie gerade an einer Kreuzung und ein anderes Auto fuhr so in die Seite von Jona rein das sie jetzt schwer verletzt ist. Ich machte mir Sorgen und so nahmen wir Liam,  zogen uns an und fuhren ins Krankenhaus. Im Krankenhaus sahen wir dann Hannes der sich nur den Arm gebrochen hatte im Wartebereich sitzen.  Wir kamen zu ihm und fragten ihn ob er wisse wo Jona ist. Er antwortete:" Ja. Jona ist gerade im OP. Sie muss notoperiert werden so schlimm sind ihre Verletzungen. Ich glaube das ist alles meine Schuld." Ich sagte ihm:"Du bist gar nicht dran Schuld. Höchstens der Fahrer vom anderen Auto ist dran Schuld." So konnte ich Hannes wieder ein wenig aufmuntern. Jetzt kam ein Arzt und fragte uns erst ob wir denn dazugehören und als wir nickten führte er uns ein wenig Abseits der Menge und wollte mit uns reden. Er sagte:" Also, ihre Tochter/Nichte ist leider lebensbedrohlich verletzt wurden da sie so ungünstig saß. Sie liegt jetzt aber auf der Intensivstation." Ich fragte:" Können wir zu ihr?" Der Arzt meinte:" Ja."  Er nannte uns die Nummer des Zimmers und wir gingen hin. Im Zimmer setzte ich mich direkt zu Jona ans Bett. Wir drei waren einige Zeit noch bei Jona. Bald war es aber Zeit zu gehen. Wir gingen wieder zum Auto und stiegen ein. Wir nahmen Hannes mit und setzten ihn dann bei sich ab. Wir fuhren weiter heim und gingen dann rein. Da Liam eh schlief legten wir ihn in sein Bettchen. Da wir noch nichts zum Abendbrot gegessen hatten aßen wir noch was und entschieden uns ins Bett zu gehen. Wir machten uns Bettfertig und als wir im Bett lagen sagte Thomas noch:" Steff es wird alles gut. Jona wird es bald besser gehen. " Er gab mir noch einen Kuss und dann schlief ich ein.

Das Leben außerhalb der BandWo Geschichten leben. Entdecke jetzt