Teil 11

145 2 0
                                    

Jonas Sicht:
Ich wurde heute von Papa geweckt. Sobald ich wach war fragte ich Papa:"Sagt ihr mir heute warum Mama so einen dicken Bauch hat?" Papa sagte" ja "und danach meinte er noch:"Aber erstmal geht es in die Schule." Also zog ich mich an und dann brachte Papa mich in die Schule. Und der Schule angekommen hatten wir heute zuerst Musik. Darauf freute ich mich immer sehr. In Musik meinte unsere Lehrerin das wir jetzt anfangen wollen über einige Wochen den Song "Die Mutigen" einzuüben. Ich freute mich natürlich sehr gefreut da ich einen"kleinen Vorteil" hatte. Wir fingen natürlich mit dem Refrain an. Die Musikstunde ging wieder so schnell rum. Nach Musik hatten wir noch eine Stunde Deutsch. Das war sehr interessant. Nach Deutsch war dann Hofpause. Wir nahmen alle unsere Brotbüchsen und ich und meine Freunde gingen auf den Hof. Auf dem Hof rannten wir rum und die Pause war viel zu schnell vorbei. Nach der Pause hatten wir noch zwei Stunden Mathe. Das machte mir Spaß. Nach Mathe hatten wir dann endlich Schluss. Wir aßen Mittag und gingen wieder auf den Hof. Wir spielten dort sehr lange bis die Hortnerin uns rein rief zum Hausaufgaben machen. Zum Glück hatten wir heute nicht viel auf. Als alle fertig waren durften wir unsere Kaffeetrinkensbrotbüchsen rausholen und essen. Danach gingen wir nochmal raus da schönes Wetter war. Irgendwann dann kam Papa. Er holte mich ab und im Auto erzählte ich ihm was wir heute alles gemacht haben. Er meinte dann:"In Musik hast du wirklich einen Vorteil." Jetzt fuhren wir in den Proberaum. Im Proberaum machten Mama,Papa,Onkel Hannes und Onkel Nowi an den Songs weiter. Ich durfte auch mithelfen. Als dann Mama meinte das wir langsam heim müssten wusste ich das ich Mama daheim dann endlich fragen kann. Daheim ging ich kurz in mein Zimmer und nach ca. einer Viertel Stunde kam ich wieder raus zu Mama und Papa. Jetzt ging ich zu Mama und sagte:"Können wir uns mal aufs Sofa setzen? Ich will dich mal was fragen." Mama war einverstanden. Wir setzten uns aufs Sofa und jetzt fragte ich:"Du Mama,warum hast du eigentlich so einen dicken Bauch?" Mama antwortete:"Weißt du,du bekommst ein Geschwisterchen." Ich freute mich so. Ich legte meine Hand auf Mamas Bauch wo ich sogar etwas spürte. So blieben wir einige Minuten bis Papa uns zum Abendbrot gerufen hat. Wir machten Abendbrot und danach brachte Mama mich ins Bett. Sie las mir noch eine Geschichte vor und danach sagte ich noch:"Ich freu mich so ein Geschwisterchen zu bekommen." Danach war ich so müde und bin schließlich eingeschlafen.

Das Leben außerhalb der BandWo Geschichten leben. Entdecke jetzt