Teil 29

60 3 0
                                    

Steffs Sicht:

Am nächsten Morgen wachte ich durch Lärm von draußen auf. Ich machte meine Augen auf und stand auf um aus dem Fenster zu gucken. Ich sah das Jona, Liam und meine Mutter schon draußen waren. Ich guckte auf die Uhr und stellte fest das es schon ziemlich spät war da es ja gestern bei uns auch lang ging. Ich zog mich an und ging dann runter. In der Küche stand noch etwas Frühstück für mich. Ich frühstückte und ging dann raus. Draußen ging ich zuerst zu meiner Mutter und sagte Guten Morgen. Sie wünschte mir auch einen Guten Morgen. Nun wollte ich nachgucken wo denn Jona und Liam sind. Meine Mutter sagte mir das sie im Sandkasten spielen also ging ich hin. Ich sah sie und musste lächeln als ich sah wie schön die zwei miteinander spielten. Ich blieb noch eine Weile dort stehen und guckte den beiden einfach nur zu bis Jona mich entdeckte und sagte:" Mama, spielst du mit, mit uns?" Ich nickte und kam mit zu ihr. Wir spielten eine ganze Weile zusammen. Irgendwann hatte Jona keine Lust mehr und ich schlug vor doch mal eine Runde spazieren zu gehen. Sie stimmte zu also nahm ich noch Liam und wir gingen zusammen wieder vor. Vorne fragte ich noch meine Mutter ob sie mit wolle und auch sie stimmte zu. Ich holte also noch Liam Kinderwagen, setzte ihn rein und gingen dann los. Da wir wussten das Jona eh nicht so weit laufen wollte gingen wir eine kleine Runde die am Spielplatz vorbeiführte. Jona spielte eine Weile und Liam hatte auch etwas zum spielen. Als es dann auf Mittag zu ging gingen wir wieder weiter. Daheim angekommen gingen wir rein und Jona nahm Liam mit um mit ihm was zu machen während ich meiner Mutter half das Mittagessen zu kochen. Als das fertig gekocht war deckte ich noch den Tisch ehe ich dann noch Jona und Liam holte. Als alle saßen aßen wir zusammen Mittag. Als wir fertig waren nahm ich Liam und legte ihn in sein Bett das er Mittagsschlaf machte. Nach kurzer Zeit war er eingeschlafen. Ich ging wieder runter und da kam Jona gleich auf mich zu und fragte mich ob wir was spielen können. Ich stimmte zu und so spielten wir sehr lange sehr viele Spiele. Irgendwann hörte ich dann Liam schreien also ging ich zu ihm. Ich nahm ihn hoch und beruhigte ihn ehe ich mit ihm wieder runder ging. Unten sah ich dann das es anscheinend gleich Kaffeetrinken geben musste. Ich spielte mit Jona noch das Spiel zuende als und dann meine Mutter zum Kaffeetrinken rief. Wir setzten uns an den Tisch und machten Kaffeetrinken. Als alle fertig waren schlug Jona vor doch nochmal raus zu gehen. Wir alle stimmten zu und gingen dann raus. Jona spielte alleine etwas und ich setzte mich mit meiner Mutter auf die Terrasse während Liam mit seinem Laufrad fuhr. Wir erzählten sehr lang bis ich dann mit Jona Ball spielen sollte. Ich spielte mit ihr also Ball. Bald wurde es schon wieder spät und wir gingen rein. Jona spielte wieder mit Liam und ich half meiner Mutter Abendbrot zu machen. Als alles fertig war holte ich Jona und Liam und dann aßen wir Abendbrot. Nach dem Abendbrot nahm ich Liam und legte ihn in sein Bett da es schon spät war und er schlafen sollte. Zum Glück war er schnell eingeschlafen. Nun ging ich wieder runter und setzte mich zu Jona und meiner Mutter die auf dem Sofa saßen und schon Fernsehen guckten. Als es später wurde schlief Jona an mich gelehnt ein. Ich nahm sie und trug sie in ihr Bett bedacht sie nicht zu wecken. Als sie in ihrem Bett lag deckte ich sie noch zu und ging dann leise wieder aus dem Raum. Ich ging wieder runter und guckte mit meiner Mutter noch ein wenig Fernsehen. Als es dann immer später wurde schlief ich dann irgendwann erschöpft ein und merkte nur noch wie mir eine Decke übergelegt wurde.

Das Leben außerhalb der BandWo Geschichten leben. Entdecke jetzt