Am nächsten Tag war ich schon sehr bald aufgewacht. Kein Wunder. Nach dem Zusammentreffen von Louis und den anderen und dem extrem lustigen Scherz mit Zayn war ich sofort schlafen gegangen. Immerhin würde ich mich doch jetzt schon viel besser fühlen, oder? Ich meine gestern, da hab ich meine erste kleine Depression zu spüren bekommen. Am besten ich würde Louis einmal selbst darauf ansprechen. Naja, heute wäre dieses 'Date'. Ich würde es ihm erzählen, wenn wir besoffen waren. Denn dann würde er es vergessen, aber dennoch konnte er mich - wenn er das Gerücht dann erfahren hat - nicht damit beschuldigen, es ihm nie mitgeteilt zu haben. Außerdem schlief er noch, so wie immer.
Seufzend stand ich auf und führte das tägliche Ritual durch - duschen, frisch machen, das perfekte aufsetzen der Perücke, umziehen und mir einen Kaffee (Latte Macchiato mal wieder) zubereiten. Jeden Tag dasselbe, trotzdem Gabs immer wieder eine neue Hürde zu meistern.
Ich nippte gerade an meiner Trasse und fragte mich, wann wir wohl wieder ins Meer gehen würden - immerhin hatten wir das seit dem Vorfall nicht mehr gemacht - als ein Handy läutete. Schnell suchte ich das iPhone auf, als ich feststellte, dass es mein Galaxy war. Und wo hatte ich das schon wieder? Chaos pur. Doch dann hatte ich es bei meinen T-Shirts versteckt gefunden. Seufzend hob ich ab, "Calder?", fragte ich, weil ich es schon gewohnt war, doch dann konnte ich mir glatt einen headbang verpassen. Ich hatte doch ganz genau gewusst dass es nicht das iPhone war! Und als ich dann auch noch Kates Stimme hörte, verfluchte ich mich in meinen Gedanken. Mal wieder. "Grace?", fragte sie schließlich verunsichert. "Ja, ich bin's sorry. Wäre eine Alltagssituation, sich unter Calder zu melden. Wie geht's?" "Dumme Frage", spottete diese. "Was?", hakte ich etwas geschockt nach, ich war ihr weder ins Wort gefallen, noch hatte ich sonst irgendwas gemacht, das sie verletzten könnte."Stimmt es?", zischte sie in diesem Moment. "Was?!" "Ja. Was wohl?!" "Raus mit der Sprache. Ich kann dir nicht weiterhelfen, wenn du mir nicht den Grund sagst, warum du dich mir gegenüber so aggressiv verhältst." "Jetzt rate doch mal." "Sorry, dass ich dich so lang nicht kontaktiert hab?", murmelte ich in diesem Moment augenverdrehend. Ja, das war eben mal wieder so ein typischer Streit zwischen meiner Schwester und mir. Schon die kleinste Ursache konnte zu einem katastrophalen Gezanke mutieren.
"Boah, Grace, echt, das ist mir im Moment gerade so ziemlich egal! Jetzt sag's einfach und dann auch noch den Grund!", schrie Kate so laut ins Handy, sodass ich mir das Meinige einige Zentimeter vom Ohr fernhielt. "Was?", fragte ich dann in normaler Lautstärke. "Tipp: Google." "In google gibts viel, Kate," "Neuer Tipp: Eleanor und Niall. Du und Niall?! Was fällt dir eigentlich ein, Louis zu hintergehen!?!?" Als ich die wütenden Schreie meiner Schwester vernahm, stockte mir für einen Moment der Atmen. Hatte sich das Gerücht schon so weit verbreitet, dass sie es schon wusste? Gleich am nächsten morgen? Um sieben Uhr? Die stalkte One Direction ja schon übers Netz! "Ich.....", hob ich zögernd an und brach dann ab. Welche Erklärung sollte ich geben? Die Sache von gestern war etwas kompliziert und so ganz würde sie mir das auch nicht abnehmen.
"Was willst du mir jetzt sagen, hm?! Dass du Louis betrügst? Gibs einfach zu, es ist besser, als jetzt noch herumzulügen! Ich bin deine Schwester oke?" "Wenn ich Louis doch gar nicht betrogen habe!", entgegnete ich gereizt und versuchte dennoch, einigermaßen ruhig zu bleiben. "Gib's zu! Und warum hast du es überhaupt gemacht? Ich meine, er hat dir nichts getan, du wirst wahrscheinlich bald wieder abreisen und Eleanor hat dann den ganzen Scherben auf, obwohl sie gar nix dafür kann, oder was? Sag's mal geht's dir noch gut?!", rastete Kate schließlich vollkommen aus. "Erstens war das ein Fan, der ein Foto gemacht hat, als wir ein Kleid für die Hochzeit von Perrie und Zayn einkaufen waren und hat dann so ein Bild auf Twitter geladen, da kann ich rein gar nichts dafür. Zweitens, hab ich nichts mit Niall und das wird auch immer so bleiben! Drittens, kommt übermorgen Eleanor wieder zurück, also pünktlich zur Trauung." "Und warum hast du Niall zum shoppen mitgeschleppt?" "Er hat gesagt, er hätte nichts besseres zu tun." "Er hatte nichts bessere zu tun", spottete Kate dann, "Weil ich dir das jemals glauben werde, halt mich nicht für dumm, Grace." In diesem Moment hatte ich die Nase voll. Sie wollte mir nicht glauben, ihrer eigenen Schwester. Und das hier ging über jeglichen anderen Zoff hinaus. Normalerweise hätten wir uns schon wieder verziehen. Aber jetzt waren wir gerade erst mal mittendrin und Kate zwang mich regelrecht dazu, zu gestehen!
"Wenn du denkst, dass ich Louis betrogen habe, ist es eben so. Ich werde immer die Wahrheit wissen. Und wenn du dir so sicher bist, dass ich was mit Niall habe, ist es eben auch so. Ich hab aber eine Zeugin, Perrie. Sie kann alles bestätigen, was vorgefallen war. Aber nein... Du hörst lieber auf Fans, als auf mich", seufzte ich und musste mich wirklich davon abhalten, zu brüllen.
"Also ich glaube, dass du es getan hast und jetzt zu feige bist, um es zuzugeben. Und ich dachte, du wärst meine Schwester." ich auch. "Nochmals, zwischen uns ist nichts, was mit Liebe zu tun hat. Nie und nimmer", versicherte ich Kate noch einmal, ehe ich auflegte. Ich wollte ihre Beschuldigungen und Vermutungen nicht länger mit anhören. Aber das schlimmste war, dass sie mir nicht vertraute, eher so einer verrückten Griechin, die sich einen Scherz erlaubt hatte. Wenn ich nach Hause komme, würde es Ärger geben. Wenn ich hier bleibe, würde es ärger geben. Eine perfektere Situation konnte man sich ja nicht vorstellen.
Ich drehte mich um und bekam einen kleinen Herzstillstand, als ich fast in Louis krachte. "Wer war das?", fragte er mich mit brüchiger Stimme, ehe ich ihm einen guten morgen ausrichten konnte. "Was?" "Am Telefon, diese Kate." Shit, er hatte alles mitangehört. Nein, bitte nicht! "Eine...bekannte....von mir", stammelte ich verlegen und mit einem schlechten Gefühl. "Okey und jetzt sag mir: Warum hast du mich mit Niall betrogen?" Ich starrte ihn nur verwirrt an. "Jetzt, El. Ich hab alles mitangehört...." Er hatte nur meine Sätze, Nicht die meiner Schwester gehört. OMG, das war ein reines Geständnis! "ich...", murmelte ich verlegen und sah deprimiert zu Boden. "Jetzt, El! Schau mich an und sag mir warum du mich mit Niall betrogen hast. Warum? Wieso?! Bin ich etwa nicht gut genug für dich?"
DU LIEST GERADE
Doubles | 𝐨𝐧𝐞 𝐝𝐢𝐫𝐞𝐜𝐭𝐢𝐨𝐧
FanficIch bewegte meine Hand Richtung Kopf und fügte sie an die Stelle, wo sich die Haare in drei Gebiete teilten. "Ich...", hob ich flüsternd an und bemühte mich, nicht vor tiefer Enttäuschung wegzulaufen. Ich wollte das ja alles gar nicht. Ich hatte...