over again?

115 7 0
                                    


"Ich....", flüsterte ich leise und begann, ein wenig zu winseln
Scheisse, scheisse, scheisse. Ich hab mal wieder alles verbockt. Hätte ich ihn bloß nicht mitgehen lassen! Oder war alles genau geplant gewesen? Eine Theorie: Perrie war extrem sauer, weil sie Louis wegen dem Unfall so beschimpft hatte und da wollte sie nichts sehnlicheres als Rache. Dazu hat sie dann Niall und dieses Mädchen angestiftet, alles war perfekt ausgemacht. Die Angestellte hatte nur noch darauf gewartet, sich zum Affen zu machen. Niall hatte nur noch darauf gewartet, das Kleid in die Hände zu bekommen, das Perrie am Tag zuvor zurücklegen gelassen hatte. Und Perrie hatte nur noch darauf gewartet, dass dieses Mädchen ein Bild von uns auf Twitter stellte und die ganze Situation eskalierte.

Nein, das konnte nicht sein. Auch wenns bei Perrie die letzten Tage nicht so rosig verlaufen war, hatte sie ein viel zu gutes Herz. Sie mag vielleicht rebellisch auf ihr Umfeld wirken, doch wenn man sie erst mal kennt, will man sie für immer als beste Freundin behalten. Ich habe damals sie getröstet. Jetzt hat sie mich getröstet. Unsere Atmosphäre ist prima. Wie konnte ich nur auf solche Gedanken kommen, dass sie sich wünschte, dass Eleanor und Louis die Beziehung aufgeben würden? ICH und Louis?

Sollte ich Perrie anrufen, dass sie herkam und mir ein Alibi verpassen würde? Denn ich meine ich hatte ein Recht darauf, immerhin würde ich damit nur die Wahrheit aufklären, falls mir Louis das dann tatsächlich glauben würde, was ich natürlich hoffte. Aber ich könnte auch gleich Niall herholen! Er würde bestimmt alles abstreiten, aber er hat mir gesagt, dass Louis ihm nie wieder etwas glauben würde. Wieder so eine tolle Situation. Sowas passierte eben auch noch mir.... Dabei will ich mich doch nur übermorgen aus dem Staub machen, ohne Eleanors Ruf mit Schande befleckt zu haben! Ohne einer Affäre mit einem bandkollegen ihres Boyfriends. Gott hat's mal wieder nicht gut mit mir gemeint.

"... Hab nichts gemacht. Wir waren einkaufen, wie Ichs dir erzählt habe. Mehr nicht", versuchte ich ihn nochmal mit der Wahrheit zu überzeugen, falls dies überhaupt noch möglich war. "Ich will nicht das du lügst", zischte er mich an und mein Herz wurde innerlich zerrissen. "Und ich will nicht, dass du der Lüge eines griechischen Mädchens mehr als der Wahrheit deiner Freundin glaubst." "El, sag mir bitte einen Grund, warum ein directioner auf so eine Idee kommen könnte!" "Sie war sauer, weil wir sie ignoriert haben." "Das kann lang nicht der Grund sein, sonst würde es tausende solcher Gerüchte geben." "Ist es aber", seufzte ich und wischte mir eine Träne aus dem Gesicht. Ja, ich weinte. Wie in letzter zeit so oft und in mir kamen einige traurige Ereignisse hoch. Der Abschied von Kate, dann das mit Perrie, Bobby und jetzt das. Ich hätte nie vermutet, dass es so schrecklich kompliziert war, die Freundin eines Sängers zu sein.
"El?" Ich sah hoch, "hm ?" "Ich muss dir was sagen." "Was hast du mir denn noch zu sagen", grummelte ich und hoffte auf eine Verzeihung. "Es funktioniert nicht mehr." ""Was?!" Geschockt blickte ich zu ihm auf, das kann ja nicht wahr sein. Nein, nein, nein... Innerlich hoffte ich, dass es ein Scherz war. Ein schlechter Scherz.

"Es tut mir leid. Ich kann aber nicht anders. Demnächst hätten uns so und so die Medien auseinander gerissen, das wäre bestimmt schlimmer für dich oder?" Ich zuckte mit den Schultern, "Du darfst erst übermorgen Schluss machen", dachte ich laut. "Wie?! Exakt am Tag von Zayns Hochzeit?! Solange werden die Journalisten aber auch nicht stumm halten!" "Man kann ihnen alles erklären." "Sag mal El, hast du nicht mehr alle Tassen im Schrank?!", beschimpfte mich Louis und tippte sich mit dem Zeigefinger an die Stirn und ich kniff verletzt die Augen zusammen. "Ich bin nicht Eleanor", flüsterte ich dann. "Ne, du bist ne Betrügerin, da hast du recht! Früher warst du ganz anders. Früher vor einer Woche noch!", rastete er schließlich vollkommen aus und ich ließ mich auf den Boden sinken und legte meinen Kopf auf meine angewinkelten Knie, das alles war zu viel für mich. "Ich mein das doch ganz anders", schluchzte ich, während meine Seele nur danach schrie, mit dem letzten part der vollkommenen Wahrheit rauszurücken.

"Ich bin Grace", wisperte ich und spannte meinen Körper an, rechnete mit Beschuldigungen und einem verhör. Ich war nervös. "Wärst du wohl gern", kam es aber nur wütend von Louis und ich atmete erleichtert, aber zugleich enttäuscht auf - Ich war erleichtert, dass sich der Moment der Wahrheit rausgezögert wurde und war dennoch enttäuscht, dass dies jetzt alles kein Ende nehmen würde. Zumindest für einen begrenzten Zeitraum.

"Nein, ich finde, jetzt, es ist besser so, wenn es aus ist", stellte Louis fest und beruhigte sich wieder. "Verzeih mir", flüsterte ich nur flehend. "Achso, gibst du es doch auf einmal zu?" ich seufzte, antwortete aber nicht. Ich meine doch gar nicht das mit Niall! Ich meine das ganze hier! Dass ich Eleanor wieder ihre Freiheiten gelassen habe und schon wieder lügen muss. Und jetzt, wo ich eine Wahrheit, die alles retten wird, verbreiten konnte, glaubst du mir nicht. Selbst hast du schon mitgekriegt, dass sich deine Eleanor stark verändert hat. Sag mal, bezweifelst du nicht schon langsam, dass nur ein Double deiner Freundin vor dir steht? Dass hier ein Double leidet?

Ohne ein Wort stand ich auf und holte mein Galaxy S3 aus der Hosentasche. Jetzt war es auch egal, wenn er es sehen würde. Immerhin hatte ich es beim vorherigen Telefonat auch schon im meiner Hand gehalten, und er könnte sich gern den Kopf darüber zerbrechen, woher ich das Smartphone hatte. Denn selbst wenn ich sagen würde, dass ich es schon immer gehabt hatte, glaubte er mir nicht. Da würde ich lieber gar nichts sagen.

Mir zittrigen Fingern wählte ich vorsichtig Gemmas Nummer und hielt mir mein Handy ans Ohr. Ich brauchte sie. Denn jetzt war ich die jenige, die kurz davor war, sich selbst aufzugeben.
"Gemma", flüsterte ich erleichtert, als ich ihre Stimme hörte. "Gracey! Du hörst dich nicht gut an, ist was passiert?" Ich nickte, "Ja." "Was?" "Er hat mit mir Schluss gemacht. Mit Eleanor." Eine kurze Pause erfolgte und ich machte mich auf eine Standpauke bereit, ich hätte das Leben Eleanor calders zerstört.

"Warum?", kam aber dann die überraschende Gegenfrage. "Hast du es noch nicht gelesen?" "Ähm...nein? Erzähl einfach!" "Es geht ein Gerücht herum, dass ich etwas mit Niall hätte." "Hast du aber nicht oder?" "Nie im Leben", verteidigte ich mich, "wir waren mit Perrie was shoppen und ein Fangirl hat ein Foto gemacht und auf Twitter gestellt. Mit ziemlich verhängnisvollen Kommentaren." "Ach du heilige scheisse, und er glaubt das?" "Ja...." "Dann ist er ein idiot. Nie im Leben würdest du Louis betrügen! Schon gar nicht mit Niall." "Tja, ich kann reden was ich will, er glaubt mir einfach nicht", seufzte ich deprimiert. "Er macht einen Fehler." "Er hört sich aber nicht recht traurig an, nur sauer und aggro", beschwerte ich mich. "Jetzt noch, aber bald wird er einsehen, dass es falsch war, dich gehen zu lassen." "Aha, aber das sollte noch innerhalb zwei Tage passieren." "Oh", kam es kurz von Gemma, was sich nicht recht motivierend anhörte, "da wird's knapp." "Jup", stimmte ich zu

und meine Stimme hatte an der Brüchigkeit verloren. "Jetzt bleibt dir nur noch eins: Du musst ihn überzeugen." "Und wie?" "Von wo soll ich denn das wissen?!", verteidigte sich Gemma. "Heute hätten wir ein Date", entgegnete ich seufzend. "Das ist doch super!" "Hätten- Konjunktiv." "Oh." "Am besten ich sag's ihm, hm?" "Gracey, das ist deine Entscheidung. Ich misch mich nicht ein, wie und wann du es Louis überbringen willst. Aber dann misch ich mich auch nicht dabei ein, dass sich eure Romanze bis zur Hochzeit wieder einrenkt." Romanze . Ich grübelte kurz. "Du hast recht", entschied ich schließlich, "Ich werde es ihm jetzt sagen. Ich denke es ist besser, in einer so und so kritischen zeit alles zu verschlimmern, als eine wunderbare Beziehungsphase ins schlechte zu stürzen."

immerhin konnte es ja nicht wirklich schlimmer werden. Louis hasst mich, die Jungs wahrscheinlich auch und sobald Perrie und die übrigen die Wahrheit über meine Identität wussten auch. Ich meine sogar Kate hasst mich. Und sie ist meine Schwester! Das heißt echt schon was.


Doubles | 𝐨𝐧𝐞 𝐝𝐢𝐫𝐞𝐜𝐭𝐢𝐨𝐧Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt