Kapitel 7 ~ Nichts böses

612 25 12
                                    

Bellas Sicht
Wir steigen in Fabis Auto. Zara sitzt dicht neben mir und hält meine Hand. Ob sie Angst hat? „Wo fahren wir denn hin?" frage ich ihn. „Zu Lena sie ist bei einem Freund in der Wohnung." antwortet er mir. Ich drücke Zaras Hand, ich spüre ein sanftes drücken. Wir fahren nicht lange, nach höchstens 10 Minuten parkt Fabi vor einem großen weißen Häuserblock. „Wir sind da." sagt er und wir steigen aus dem Auto. Er geht zu der Tür und klingelt an einer Klingel. Ich kann den Namen nicht erkennen und bin mir nicht sicher ob ich eine Person kenne die einen so seltsamen Nachnamen hat? Es summt und er sagt: „Stock 7, letzte Haustür. Schönen Tag noch!" „Tschüss" sagen Zara und ich fast gleichzeitig. Wir steigen in den Fahrstuhl und fahren in den 7. Stock. Geradeaus zu ist ein großes Fenster, links und rechts sind weiße Wände und jeweils zwei Türen auf einer Seite. Rechts ganz vorne, links ganz hinten. Nach Fabis Beschreibung muss es die Wohnung auf der linken Seite sein, und so ist es auch, die Türöffner sich in den Moment und heraus guckt niemand anderes als Lena
„Hallo! Kommt doch her." „Lena, was machst du hier?!" frage ich sie leicht geschockt.

Lenas Sicht
Ich öffne die Tür und rufe den beiden entgegen dass sie doch kommen sollen. „Lena, was machst du hier?!" kommt es von Bella die leicht blass aussieht. Zara guckt mich an, sie hat Tränen in den Augen und kommt auf mich zu und umarmt mich. Sie lässt mich gar nicht mehr los. Sie hat sich scheinbar richtig Sorgen gemacht. „Maus, es ist alles gut. Mir gehts gut was ist denn los süße?" frage ich sie. „Ich- ich hatte so Angst um dich" schluchzt sie „dass dir was passiert ist" es scheint als würde sie nicht aufhören können zu weinen. „Oh Bebi, das tut mir leid!" sage ich zu ihr und nehme sie noch fester in den Arm. „Kommt doch rein" sage ich wieder.

Wir gehen in die Wohnung und ich deute auf das Sofa. Sie setzen sich hin und ich mich zu ihnen. „Lena, wir haben uns Sorgen gemacht! Warum schickst du eigentlich seltsame Männer zu uns, die an der Tür nicht reden wollen,die man erst in die Wohnung lassen soll, und dann nicht mal sagen was sie wollen. Ein Typ der einfach so sagt dass er von dir geschickt wurde und uns mitnehmen soll! Also echt! Das hätte man geschickter machen können! Wirklich!" fängt Bella an, sie scheint einen krassen Redebedarf zu haben. „Oh nein, es tut mir leid! Warum hat Fabi denn nicht gesagt dass er jetzt zum Team gehört? Ach Mensch das tut mir leid." „Warum bist du denn jetzt eigentlich hier?"meldet sich nun Zara zu Wort. „Ja genau darum geht es. Ich wollte noch kurz zu Mark weil ich etwas ... ähm ja... also.... ja also ich wollte was ... abholen! Als ich dann hier bei ihm angekommen bin hat er mir einen Bericht gezeigt, Zara, über uns. Der Pizzabote hat dich scheinbar gesehen, und, wir hätte es anders sein können, der Presse gesteckt. Ich hatte da eine Idee wie wir das ganze wieder geraderücken können." berichte ich „also wir machen das so. Zara du bist jetzt offiziell die Tochter einer Freundin von mir und du bist manchmal bei mir weil sie viel zu tun hat. Und irgendwann, wann auch immer das sein wird(?) werden wir es öffentlich machen dass du meine Tochter bist. Aber das werden wir erst dann machen wenn es wirklich nicht anders geht. Es haltet ihr von meinem Plan?" „Finde ich gut." sagt Zara. „Lena, dir ist klar dass das heftig schwer wird?" fragt Bella jedoch skeptisch. „Ja ich weiß, aber Zara wir schaffen das oder?" frage ich meine Tochter. „Klar wir schaffen alles!" pflichtet diese mir bei. „Gut dann können wir ja wieder los." sage ich. „Was wolltest du denn holen hast du das schon?" fragt Zara. „Ähm... nee... also ja aber nein ist nicht so wichtig!" stottere ich. Mist, oh nein. Oh Gott. Lena du bist ein Genie in lügen!

Wir fahren also mit meinem Auto wieder nach Hause. Bella gibt uns noch ein Stück von dem Kuchen mit den sie und Zara zusammen gebacken haben. Anschließend gehen wir in getrennte Wohnungen.
Als Zara und ich auf dem Sofa sitzen und gemütlich kuscheln, setzt sie sich auf einmal auf und sagt: „Sach mal! Was war das eigentlich vorhin? Nee... aber ja... ach egal! Was wolltest du wirklich bei ihm? Du wolltest nicht bloß etwas bei ihm holen. Da ist mehr zwischen euch. In den letzten Tagen warst du so oft bei ihm weil du was mit ihm besprechen musst aber... das glaube ich dir irgendwie nicht so ganz!" diese Worte von Zara schockten mich. Ja ich war oft bei ihm, ich mag ihn, eigentlich sind wir nur beste Freunde aber vielleicht fühle ich mehr! Aber soll ich es ihr sagen? Ich meine, ich habe es ja nicht mal ihm gesagt! „Nee das war nichts wieso? Du weist dich wir sind Freunde und ich berate ihn gerade mit seiner Tour und so. Also nee da ist nichts." oh Mist schlechtes Gewissen ist am Start! Ich habe meine eigene Tochter gerade mies angelogen. „Okay, dann ist ja gut! Nicht dass dir jemand das Herz bricht. Dann würde es aber nicht gut für ihn aussehen." sage sie liebevoll.
Oh man sie ist so süß.

Ein neues Kapitel! Ich wollte euch nicht so lange mit dem fiesen Cut lassen. Euch einen schönen Sonntag noch. Und schreibt doch gerne wünsche oder so in den Kommentare. ❤️❤️❤️

Mein neues, etwas anderes Leben Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt