,,Shht, alles gut!", flüsterte ich dem großen, schönen Drachen zu, während meine Hand auf seiner Schnauze lag.
Ich hatte von Viggo den Schlüssel bekommen, um den Nadder raus zu lassen.
Viggo stand hinter uns und betrachtete das Szenario.
Der Nadder zuckte nervös zusammen, als er dies bemerkte, machte jedoch keinerlei Anstalten, Viggo anzugreifen.
,,Gut, er darf sich hier Nachts frei bewegen, da die Jäger noch eingeweiht werden müssen. Pass aber auf!", warnte Viggo und verschwand dann wieder in seinem Zelt.
Die Nadder Dame krächzte auffordernd und buckelte ein wenig.
,,Was ist denn los?", fragte ich überrascht.
Der Drache stupste mich sanft an, und deutete dann auf ihren freien Rücken.
,,Ou nein, nein, nein, nein und nochmals nein! Und falls das noch nicht deutlich genug war - nein! Ich werde nicht, wie diese besoffenen Rafftenflieger, auf Drachen reiten!", sagte ich sofort.
Der Drache jedoch, stupste mich nur wieder verständnislos an.
Vielleicht war es ja wirklich keine schlechte Idee - immerhin gab es glaub ich keinen Drachenreiter, der keinen Drachen ritt!
,,Ich weiß nicht, ob ich bereit dafür bin", erklärte ich dem Nadder.
Dieser jedoch, gab nur ein genervts Brummen von sich und warf mich kurzerhand in die Luft, nur um mich kurz darauf wieder auf zu fangen.
,,Aaahh!", schrie ich kurz, ehe ich mich auf dem breiten Rücken des Drachens wiederfand.
,,N-nein, bitte... lass mich wieder runter!", rief ich ängstlich und krallte mich an ihren Schuppen fest.
Der Drache gurrte beruhigend und stieg langsam auf.
,,Was, n-nein, bitte n-nicht!"
Doch die Nadder Dame hörte nicht auf mich. Sie stieg immer weiter auf und gewann mehr an Höhe.
Ich wagte es nicht, auch nur einen einzigen Blick nach unten zu werfen. Ich zitterte und hoffte, dass dieser Drache wusste wie man flog.
,,Bitte, Drache...", flüsterte ich, als ich merkte, wie der Nadder beschleunigte.
,,Bei Thor...", betete ich und schloss die Augen, während ich fühlte, wie ich langsam vom Rücken des Drachens gerissen wurde. Ich wusste, ich fiel. Ich schrie, und spürte regelrecht, wie der Boden immer näher kam.
,,Aaaaaaahhh!", schrie ich, doch konnte meine Augen nicht öffnen.
Doch plötzlich stoppte der Fall.
,,Was zum..?", fragte ich verwirrt, als ich merkte, dass ich auf etwas drauf saß.
Vorsichtig öffnete ich meine Augen und setzte mich auf. Und was ich sah, war wahrhaftig atemberaubend!
,,Wow..", hauchte ich, ehe ich den Kopf zur anderen Seite drehte.
Vor mir, erstreckte sich der lila-blaue Nachthimmel, an dem noch vereinzelte Wolken hingen, welche die Sterne da hinter versteck hielten.
Unter mir, befand sich ein atemberaubend weiß-rosanes Wolkenmeer.
,,W-wunder schön... Wer konnte denn ahnen, dass es hier Oben so schön ist?"
Der Nadder krächzte, als wollte sie "Ich!" rufen.
,,Es... d-danke!", sagte ich und legte meine Hand auf den Kopf des Nadders. - Jedenfalls so gut es ging. Dieser krächzte erneut, doch dieses klang anders. Irgendwie... vorwarnend...
,,Was?-", wollte ich fragen, doch schon im nächsten Moment, zeigte sich die Antwort von selbst.,,Aaaaaaaaahhh!!"
Wie ein Pfeil, schoss der Drache nach unten.
,,Aaaaaaahhh!", schrie ich erneut.
Mein Herz raste wie verrückt, doch das schlimmste: ich hatte wieder das Gefühl, vom Rücken des Nadders zu rutschen!
,,Bitte nicht!", rief ich, doch es war bereits zu spät. Der einzige Unterschied zu grade war, dass ich nicht nach unten fiel. Es herrschte so ein starker Widerstand, sodass ich mich nur langsam dem Boden näherte.
Schnell streckte ich meine Arme aus, wobei ich jedoch bezweifelte, dass es mir helfen würde.
Doch dann passierte etwas, was ich, wäre es früher passiert, nie geglaubt hätte - andererseits, wäre es früher eh nich passiert!
Es war der Nadder. Er kam auf mich zu geschossen, fing mich in seinen Klauen auf und flog weiter. Nun hing ich kopfüber an seinen Klauen.
Auf einmal warf der Drache mich hoch, nur um mich wieder auf seinem Rücken zu fangen.
,,Was sollte das?!", fragte ich, doch der Drache krächzte nur amüsiert.
,,Hey!", beschwerte ich mich, doch musste kurz darauf lachen.
Hier oben fühlte ich mich so gut; so ... richtig. Es fühlte sich so schön an... als wäre ich frei!
Doch das war ich nicht! - eine Mission wartete auf mich! Und ich durfte Viggo nicht enttäuschen! Außerdem wollte ich Rache... - Rache an den Reitern!
Und da waren sie wieder - die dunklen Gedanken.
Der Drache schien sie auch gespürt zu haben, denn er brummte fragend.
,,Ich - na ja, eigentlich wir! - habe eine Mission. Wir - na ja, eigentlich ich - muss mich für einen Drachenreiter-", sagte ich, doch unterbrach mich selbst, als mir etwas einfiel. ,,Wieso rede ich überhaupt mit einem Drachen?! Du kannst mich doch eh nicht verstehen!"
Protestierend schüttelte der Drache sich ein wenig. Schnell krallte ich mich wieder in ihren Schuppen fest.
,,W-Was mache ich eigentlich hier?", fragte ich mich plötzlich. ,,Weißt du, früher hätte ich es nie für möglich gehalten, auf einem Drachen zu reiten. Ob du es glaubst oder nicht, ich wollte sie sogar töten! Und, nimm es mir bitte nicht übel, aber... irgendwie will ich es immer noch... Natürlich werde ich dich nicht töten! - Aber... ich habe mich mein ganzes bisheriges Leben darauf vorbereitet. Und ich glaube, es wäre vergeudete Lebenszeit, wenn ich das jetzt nicht tun würde! Und wenn das hier alles vorbei ist, wird alles wieder wie früher sein! Ja, ich werde die Drachenreiter besiegen, die beste Drachenjägerin der Drachenjäger werden, und alles wird wieder wie vorher sein!"
Ich senkte den Blick.
,,Was will ich überhaupt? Rache? Erfolg? ... Freunde?"
Wieder dieselbe Frage. Wer war ich? Was wollte ich überhaupt? Und warum war ich in letzter Zeit so komisch?
,,UND WARUM ZUR HÖLLE, REDE ICH MIT EINEM DRACHEN?!", schrie ich mich selbst an und begrub meinen Kopf in den Händen.Man, nervt das, die ganze Zeit 'der Nadder' oder 'der Drache' zu schreiben!🙄😅
Man muss echt aufpassen, um nicht Sturmpfeil zu schreiben🥴; wird Zeit, dass sie ihren Namen bekommt!😉
Lg Sophie😉Ps: schaut mal bei dem Busfahr Buch (lol, hab Namen vergessen🤦🏽♀️🤔) von ChaosTami vorbei! Auch wenn's erst ein Kapi ist, ist's (finde ich jedenfalls) irre geil!👍🏼👍🏼😁
Da erfahrt ihr was über meine Busfahrt!🤣
DU LIEST GERADE
𝐀𝐬𝐭𝐫𝐢𝐝'𝐬 𝐆𝐞𝐬𝐜𝐡𝐢𝐜𝐡𝐭𝐞 (*𝑝𝑎𝑢𝑠𝑖𝑒𝑟𝑡*)
Fanfiction»Wir haben dir vertraut! Ich habe dir vertraut!« »Obwohl ich dir gesagt habe, dass du das nicht kannst...« ~ Astrid Hofferson. Das furchtlose, starke und selbstbewusste Mädchen, dass nicht viel über ihre Vergangenheit weiß. Wo kommt sie eigentlich h...