21 - ...Ist beseitigt!✔

551 21 30
                                    

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich noch dieses Kapitel fertig hatte. Ich hab nur vergessen es zu veröffentlichen!🙈🤦🏻‍♀️
Wundert euch nicht über den Kapi Namen. Das soll so sein: "20 - Das Problem..." - "21 - ...Ist beseitigt". Also kurz: "Das Problem ist beseitigt". Ich glaube ihr habts verstanden😂
Lg Sophie<3
Ach ja, entschuldigt Astrids Verhalten in diesem Kapi..🤐

,,Ich geh mal auf Patrouille", meinte Heidrun auf einmal. In meinem Kopf ratterte es. Wieso verriet sie mich nicht?
,,Warte!", hörte ich meine eigene Stimme rufen. Heidrun sah zu mir. ,,Kann ich mitkommen?"
,,Okey", meinte Heidrun. Irrte ich mich, oder hatte ihre Stimme einen herausfordernden Ton angenommen? ,,Komm mit."
Ich folgte ihr nach draußen. Schweigend. Meine Axt trug ich wie immer auf dem Rücken. Auch Heidrun hatte ihre Doppelaxt bei sich.
Sturmpfeil wartete vor dem Clubhaus auf mich und begrüßte mich freudig, als ich zu ihr ging. Auch Heidrun wurde von ihrem Drachen begrüßt, welchen sie kurz zuvor gerufen hatte.
Ich stieg auf; Sturmpfeil ließ es sich gefallen. Auch Heidrun stieg auf ihren Drachen, Windfang, denke ich, und zeigte in Richtung Westen.
,,Wir fliegen erst dieses Gebiet nach Drachenjägern ab."
,,Verstanden", meinte ich knapp. Wie lange wollte sie noch die Ahnungslose spielen?
Sturmpfeil stieß sich vom Boden ab, und ehe ich mich versah, befanden wir uns hoch in der Luft. Heidrun stieg neben uns in die Luft und gab ihrem Drachen Zeichen.
,,Sag mal, seit wann kennst du deinen Drachen schon?", fragte Heidrun beiläufig.
,,Ach, dass ist schon etwas her", log ich. Obwohl, wie lange war es eigentlich her? Es fühlte sich seltsam so an, als würde ich Sturmpfeil schon ewig kennen. Doch es konnte nicht mehr als eine Woche her sein, als ich sie kennengelernt hatte.
,,Aha", meinte Heidrun. Darauf hin folgte Schweigen. Und dass hielt an, solange, bis ich es nicht mehr aushielt.
,,Komm, ich denke, in diesen Gebieten finden wir nichts mehr..", meinte Heidrun. Wir drehten um.
Mein Blick suchte den von Heidrun. Endlich sah zu auch zu mir.
,,Was ist?", fragte sie mürrisch.
,,Denkst du, ich wüsste nicht, dass du es weißt?", fragte ich trocken.
,,Hab mich schon gefragt, wann du mich darauf ansprichst.", antwortete sie ebenso trocken. ,,Ich dachte schon, du hättest es vergessen."
,,So etwas vergesse ich nicht!", meinte ich mit hochgezogener Augenbraue.
,,Und was wirst du jetzt tun?", fragte sie.
,,Das, was ich tun muss, um Viggo nicht zu enttäuschen", meinte ich, zog meine Axt und wollte Heidrun damit angreifen. Sturmpfeil schien zu verstehen, dass ich kämpfen würde, denn sie hielt angespannt still, damit ich wegen ihr keine Fehler machte.
Doch bevor ich Heidrun treffen konnte, blockte sie auch schon ab.
,,Gute Reflexe", lobte ich versuchte sie zu entwaffnen. Das war auf einem Drachen gar nicht so einfach.
Ich schaffte es, dass Heidrun von Windfang's Rücken rutschte. Nur noch an ihrem Sattel hielt sie sich fest.
,,Gieb auf!", meinte ich. ,,Vergiss es!", entgegnete sie und funkelte mich an.
Ich gab Sturmpfeil ein Zeichen. Ich hätte eigentlich nicht gedacht, dass sie mich verstehen würde, doch das tat sie. Mit einem warnenden Krächzen griff sie Heidrun's Drachen an.
Windfang brüllte erschrocken auf. Sturmpfeil hatte ihr eine tiefe Narbe verpasst. Vor Schreck, setzte sich der Klingenpeitschling in Bewegung und flog weg. Heidrun rutschte ab und fiel.

,,Ihr nach!", meinte ich zu Sturmpfeil, welche Heidrun nach jagte. Kurz bevor die schwarzhaarige ins Wasser fallen konnte, baumelte sie kopfüber in Sturmpfeil's Klauen. Windfang war verschwunden. Die hatten ja eine ziemlich starke Verbindung!
So schnell es ging flogen wir zurück zur Drachenbasis. Ich hatte mir den Weg genau eingeprägt.
,,Und was machst du jetzt?!", rief Heidrun zu mir hoch.
,,Was ich tun muss!", rief ich zurück. ,,Am besten schmeißen wir sie in den Vulkan", meinte ich an Sturmpfeil gewandt. Entsetzt blickte Heidrun zu mir. Es war natürlich nur ein Witz gewesen, doch ihr Gesichts Ausdruck, in dem Moment, war einfach unbezahlbar. Aber was sollte ich sonst mit ihr machen?
Wir waren schon fast bei der Drachenbasis angelangt, als wir auf ein Drachenjäger Schiff trafen.
,,Ah, deine Freunde!", meinte Heidrun verächtlich. Ich nickte. Nun wusste ich, was ich mit Heidrun tun musste.
,,Hey!", rief ich zu den Jägern herunter.
,,Drachenreiter!"
,,Regt euch ab, ich gehör zu euch!", motzte ich. ,,Sturmpfeil, lass fall'n." Sturmpfeil ließ Heidrun über dem Deck des Schiffes fallen.
,,Astrid?", fragte der Drachenjäger, welchen ich als Willfried erkannte. (Ja, der uns allseits bekannte Willfried ist wieder am Start😂👍🏻).
,,Tschau, Will! Sag Viggo, er soll sich keine Sorgen machen!", verabschiedete ich mich. So, dass Problem war beseitigt.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Apr 30, 2020 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

𝐀𝐬𝐭𝐫𝐢𝐝'𝐬 𝐆𝐞𝐬𝐜𝐡𝐢𝐜𝐡𝐭𝐞 (*𝑝𝑎𝑢𝑠𝑖𝑒𝑟𝑡*)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt