20 - Das Problem...✔

392 23 8
                                    

,,Da. Da vorne ist die Drachenbasis!", meinte Hicks und deutete auf eine Insel.
Die war ja ganz anders als die Drachenjäger Basis. Unsere war dunkel und kalt, doch die strahlte eine gewisse Wärme aus, und war, wo man auch hin sah, hell und farbig.
Eigentlich ist sie gar nicht so schlimm, wie ich dachte, meinte ich in Gedanken zu mir selbst.
,,Schön", meinte ich tonlos. Als ob ich ihnen zeigen würde, dass mir dieser Ort gefiel - nie und nimmer!
Ich sah zu Sturmpfeil. Eigentlich hätte ich gedacht, dass sie und die anderen Drachen sich bekämpfen würden, doch das taten sie nicht. Seltsamerweise kam es mir sogar so vor, als würde Sturmpfeil sich wohl unter den anderen Drachen, fühlen.
,,Ja, nicht?", antwortete Hicks verlegen.
,,Ja, hab ich doch gesagt", entgegnete ich, ohne ihn anzugucken.
,,Ja... ja, hast du", meinte Hicks und lachte gequält.
,,Ja, hab ich...", meinte ich, immer noch ohne ihn anzusehen.
,,Ja, ... ähm"
,,Okey, es reicht!", beendete ich diese... etwas seltsame Konversation.
,,Ja, es reicht!", wiederholte Hicks mich nervös. Ich bemerkte, wie alle Drachenreiter mich und Hicks grinsend ansahen. Was hatten die denn?
Auch Hicks bemerkte die Blicke der Reiter und wandte schnell den Blick ab.
Endlich landeten wir vor einem Gebäude, welches weit geöffnet war.
,,Das ist das Clubhaus.", erklärte mir Fischbein, während er von seinem Drachen abstieg.
Ich tat es ihm gleich, doch noch bevor ich antworten konnte, kam jemand aus dem Clubhaus gerannt.
,,Hey Leute!", begrüßte Heidrun die Drachenreiter. Dann traf ihr Blick mich. ,,Wer ist denn das?"
Wie ein Schlag traf es mich, und ich erschrak lautlos. Heidrun wusste es doch! Wie konnte ich das bloß vergessen? Ich hatte doch direkt vor ihr einen Befehl von Reiker ausgeführt! - Und etwas in ihrem Blick sagte mir, dass sie dies nicht vergessen hatte!
,,Ich bin Astrid", stellte ich mich tonlos vor. Auch wenn ich innerlich am ausrasten war, zeigte ich äußerlich keinerlei Emotionen.
,,Heidrun", entgegnete sie. Ich wusste, gleich war es aus. Ich hatte versagt, noch bevor ich überhaupt richtig angefangen hatte. Heidrun würde mich verraten.
,,Hallo Heidrun! Du bist schon wieder hier?", fragte Hicks erfreut.
,,Ja, ich dachte, ich helfe euch hier ein bisschen gegen die Drachenjäger.", erklärte die elende Verräterin und wandte sich an Hicks. Warum sagte sie denn nichts? Erkannte sie mich denn nicht?
,,Und wo habt ihr sie gefunden?", fragte Heidrun und deutete auf mich.
,,Vorsicht", meldete ich mich, ,,ich mag es nicht, wenn man so tut als wäre ich nicht da."
,,Jaja, wo haben sie dich aufgegabelt?", fragte sie nun an mich gewandt.
,,Marktinseln", entgegnete ich knapp.
Heidrun lächelte mich knapp an. ,,Bringst es auf den Punkt, was?"
,,Ja, ich bin kein Freund langer Reden...", erklärte ich und blickte kurz hinter mich. Sturmpfeil war noch immer an meiner Seite. Das beruhigte mich ein wenig.
,,Nun, wenn das nun geklärt ist...", mischte Hicks sich ein, ,,Heidrun, kann Astrid bei dir in der Hütte schlafen?"
,,Wie lange bleibt sie denn?"
,,Bis ihr mich wieder loswerden wollt", ich grinste ich mich hinein. Die Reiter lachten und Heidrun nickte.
,,Gut", sagte Fischbein, ,,dann mal zurück an die Arbeit."
Nach und nach löste sich die Gruppe und Heidrun, Hicks und ich standen alleine da.
,,Soll ich dir die Insel zeigen?", fragte Hicks freundlich.
,,Okey", entgegnete ich desinteressiert. ,,Sturmpfeil?"
Ich ging zu Sturmpfeil, welche mich aufsteigen ließ.
,,So heißt dein Drache?", fragte er und stieg auf seinen Nachtschatten.
,,Ja. Sturmpfeil."
,,Schöner Name!", lobte er. Ich nickte. Was wollte dieser dumme Drachenreiter von mir?! - Oder war er immer so?

Nachdem Hicks mir die gesamte Insel gezeigt hatte, versammelte die Truppe sich im Clubhaus.
,,Also, wann greifen wir das nächste Mal an?", fragte Rotzbacke in die Runde.
,,Wen?", fragte der Männliche Zwilling verwirrt.
,,Die Drachenjäger, du Schwachkopf!", seine Schwester schlug ihn ins Gesicht.
,,Wann, denkt ihr, greifen sie denn das nächste Mal an?", fragte Heidrun. Mir entging nicht, dass sie mich aus dem Augenwinkel aus betrachtete. Die Drachenreiter jedoch, entging es.
,,Das lässt sich nicht voraussehen. Manchmal sind wir auf Patrouille und stolpern so über sie.", erklärte Hicks.
,,Und dann greift ihr sie an?", fragte ich und versuchte krampfhaft meine Wut zu unterdrücken. Die Drachenreiter griffen diese Schiffe einfach so - eigentlich fast ohne Grund - an!
,,Na ja... ja! Aber manchmal greifen die auch zuerst an!", erklärte Fischbein, was mich noch wütender machte.
Wenn das so weiter ging, würde ich mich nicht länger zusammenreißen können. Und außerdem war da auch noch das andere Problem. - Wie lange würde es dauern, bis Heidrun mich verraten würde?

Was denkt ihr, wird Heidrun den Mund auf machen und petzen?😵 Was sollte sie daran hindern? Oder wird Astrid es verhindern können?🤔
LG NorbertSOMMER♥️

𝐀𝐬𝐭𝐫𝐢𝐝'𝐬 𝐆𝐞𝐬𝐜𝐡𝐢𝐜𝐡𝐭𝐞 (*𝑝𝑎𝑢𝑠𝑖𝑒𝑟𝑡*)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt