19 - Ich hasse sie!✔

382 19 12
                                    

,,Sturmpfeil! Stachelschuss!", bat ich den Nadder, der unmittelbar über mir flog und versuchte, mich zu befreien.
Sie horchte auf und schoss ein paar Stacheln ab. ,,Na schönen Dank auch, hat aber auch nicht viel gebracht!", beschwerte ich mich.
Sturmpfeil machte ein leichtes Lachgeräusch und schoss gleich noch mal ihre Stacheln ab. Diesmal auf den Anführer. Der Nachtschatten wich allerdings aus. Schade.
,,Was soll das hier werden?! Ne Entführung?!", fragte ich an die Zwillinge gewandt.
Ich hasse die Drachenreiter - Oh, wie ich sie hasste!
,,Ne", lachte das Zwillingsmädchen. ,,Aber cool wär's nicht wahr, Bruder?"
,,Ow, ja!"
,,Und was soll's dann sein?!", fragte ich an dem Anführer gewandt.
,,Äh..", dieser sah hilfesuchend zu einem dicken Jungen, der einen Gronkel ritt.
,,Ihr wisst also nicht mal, was ihr mit mir vorhabt?!", ich zog eine Augenbraue hoch. ,,Findet ihr das witzig?!"
,,Also ich schon!", meinte der Männliche Zwilling.
,,Ist es aber nicht!", zischte ich.
Nun kam der Nachtschatten mit Reiter auf mich zu.
,,Die Sache ist die: Ich kenne dich von einem unserer Angriffe, auf die Drachenjäger. Du bist eine Drachenjägerin!", erklärte er mir.
Okey, es war soweit. Hoffentlich würde Viggo's Plan aufgehen!
,,Was?! Was ist das denn für ein Quatsch?!", rief ich, wobei ich wirklich überzeugend klang. ,,Ich und eine Drachenjägerin?! Niemals! Andererseits kenne ich dich doch von den Drachenjägern! Du bist nämlich einer!", warf ich ihm an den Kopf.
,,Ich? Ein Drachenjäger?", der braunhaarige schien nun sichtlich verwirrt.
,,Ja! Ich meine, wieso hätten wir uns denn sonst bekämpfen sollen?", gab ich zurück. Ich war erstaunt, wie gut ich lügen konnte.
,,Ähm...", Hicks sah nach hinten zu den Albtraum Reiter und zu dem dicken Jungen. ,,Kann es sein, dass das ein Missverständnis war?"
Ja, ich hatte es geschafft. Er dachte, es wäre ein Missverständnis gewesen.
,,Äh", ich tat so, als würde ich überlegen. ,,sieht so aus..."
,,Also... bist du ger keine Drachenjägerin?", fragte der Gronkel Reiter noch mal zur Sicherheit.
,,Ja, man, dass ist echt das dümmste was ich jeh gehört hab!", beharrte ich.
,,Okey, ähm, dann tut es uns leid.", der braunhaarige lachte nervös. ,,Raff, Taff, lasst sie runter."
Der Zipper setzte sich in Bewegung und ließ mich auf Sturmpfeil's Rücken fallen.
,,Hey", meinte ich kurz zu ihr.
,,Also, wenn das jetzt geklärt ist... wie heißt du?", fragte der Nachtschatten Reiter.
,,Astrid", meinte ich knapp.
,,Hicks", entgegnete er. ,,Und das sind Raffnuss, Taffnuss, Rotzbacke und Fischbein."
,,Schön euch kennenzulernen, aber ich muss jetzt weiter!", meinte ich trocken und gab Sturmpfeil ein Zeichen, dass sie sich abwenden sollte.
So wie Viggo Hicks beschrieben hatte, würde er nicht zulassen, dass ich gleich wieder abhaute.
,,Warte! Wir haben eine Basis, hier ganz in der Nähe. Willst du nicht mitkommen?", fragte er. Ich teuflisches Lächeln huschte über mein Gesicht, was die Reiter nicht sehen konnten, da ihnen den Rücken zu kehrte.
,,Äh ... gerne!", meinte ich und Sturmpfeil drehte sich wieder um.
,,Toll! Na dann kommt!", meinte Hicks und flog los. Wir anderen folgten ihnen, wobei mir Rotzbacke's Blicke auf den Senkel gingen.
,,Was?", fuhr ich ihn an.
,,Hast du nen Freund?", fragte er schmachtend.
,,Nein, aber eine Axt, mindestens fünf scharfe Dolche und Pfeil und Bogen, mit denen ich im Schlaf umgehen kann!", meinte ich leise und bedrohlich. Der Albtraum Reiter verstand die Drohung und sah wieder starr nach vorne.
,,Wie heißt du eigentlich mit Nachnamen?", fragte Fischbein nach einer Weile.
,,Hofferson."
,,Von wo kommst du eigentlich?"
,,Ehrlich gesagt, von ziemlich weit her. Die Insel, sowie den Stamm, kennt ihr nicht!"
,,Ah okey", meinte Hicks. Viggo hatte sowas von Recht! - Eine simple Erklärung reichte, um ihr Vertrauen zu gewinnen.
,,Sagt mal, seit ihr eigentlich nur zufällig da lang geflogen, oder hat euch jemand auf mich gehetzt?", fragte ich. Immerhin konnten die Drachenreiter doch nicht wissen, dass ich dort sein würde.
,,Äh, um ehrlich zu sein ja, jemand hat uns gesagt das du dort wärst!", meinte Hicks. ,,Jemand hat uns einen Anonymen Brief hinterlassen."
Ich traute meinen Ohren nicht. Wer hatte mich verraten?!
,,Wirklich? Was hat der denn geschrieben?", fragte ich.
,,Nun ja, dass hier auf den Marktinseln eine Drachenjägerin ihr Unwesen treibt und Drachen unterwirft.", Fischbein lachte leicht.
,,Und das habt ihr geglaubt?!", ich zog eine Augenbraue hoch. ,,Es hätte genau so gut eine Falle sein können!"
,,Schon, aber uns war eh langweilig, und ein bisschen Action tut doch gut!", meinte Rotzbacke übermütig.
Ach so war das also - es machte ihnen Spaß, unsere Basis zu zerstören. Das würden sie zurück kriegen!
Aber was mich gerade am meisten beschäftigte, war, wer denn nun den Brief geschrieben hatte. Woher wusste diese Person, wer ich war? Und wer war die Person? War es der Verräter von dem Viggo gesprochenen hatte? Aber nur Viggo, Reiker, Johann und ich, wussten von dem Plan! Dann müssten entweder Reiker oder Johann der Verräter sein, was ich mir bei Reiker nicht vorstellen konnte, da dieser die Drachenreiter, so wie ich, abgrundtief hasste. Also blieb nur noch Johann. War er es? Aber wieso sollte er es tun? Immerhin war er doch selbst ein Verräter für die Reiter gewesen; wieso sollte er beide Seiten verraten?

,,Da! Da vorne ist die Drachenbasis!"...

Oh, da meldet sich der Verräter!😳
Was denkt ihr, wer ist es?🤔
Lg♥️

𝐀𝐬𝐭𝐫𝐢𝐝'𝐬 𝐆𝐞𝐬𝐜𝐡𝐢𝐜𝐡𝐭𝐞 (*𝑝𝑎𝑢𝑠𝑖𝑒𝑟𝑡*)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt